Hallo,
ich habe ET am 17. 08. Bin also jetzt 23. SSW. Bis zur 21. SSW habe ich insgesamt gerade mal 1,1 kg zugenommen. Fand ich richtig klasse, weil ich ja gehofft habe, daß ich insgesamt nur so fünf Kilo zunehme oder so, weil ich eh schon "big Mama" bin (1,67, Gewicht mitte neunziger Kilo ).
Aber seit fast zwei Wochen nehme ich täglich (!) mind. 100g zu. Wächst das Baby so schnell? Oder sind das Wassereinlagerungen? Mein FA meinte bereits in der 12. SSW zu mir, daß ich Wasser in den Beinen habe und wir da aufpassen müssen...aber geht das so schnell?!
LG, Mea
Wasser oder doch fiese Zunahme?
Hallo!
Es kann durchaus mal phasenweise so schnell , so viel Zunahem auftretten..aber wenn du zu Wasser neigst, würde ich das mal checken...nicht das du noch gestose o.Ä bekommst/hast!
Ob es Wasser , kannst du testen, indem du draufdrückst! Bleibt die Delle erhalten, ist es Wasser...trotzdem natürlich abchecken lassen!
lg
melanie, die in der ersten ss sooo viel wasser hatte, dass sie aussah wie ein Dumbo..mit max(4), leonie(3) und Ü-Ei(19.SSW)
Hallo, danke für Deine Antwort.
Ja, am Bein bleibt immer ne Delle - aber eben schon seit der 12. SSW. Die wird allerdings (gott-sei-dank) nicht schlimmer.
Aaaaber...ich kriege seit zwei Tagen meinen einen Ring nicht mehr über den Finger.
Hmm...
spricht für "Wasser", denke ich.
Vielleicht habe ich in den letzten Tagen auch irgendwie zu wenig getrunken...kam irgendwie immer nicht dazu. Werde mich bis zum nächsten FA-Termin Anfang Mai mal verbessern und dann weitersehen, denke ich
Hey, ich kann es dir leider auch nicht sagen.
Aber ich denke mal von jedem etwas?
Wenn du so früh scho Wasser hast wird es ja heftiger. Wenn du Probleme mit den Beinen bekommen solltest hol dir ein Rezept für Stützstrümpfe, meine Freundin hatte letzten Sommer welche und kam gut damit zurecht.
Ich hatte bis zur letzten U auch nur 4 kg zugenommen (die i8st 3 Wochen her) und heute früh dachte ich auf meiner Waage, na hoppalla sind´s so schnell schon fast 8kg?
Naja mal gucken was die Waage beim Arzt sagt...
LG Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 28. SSW
Hallo,
unsere Waage zeigt irgendwie auch immer was anderes an wie beim Doc. Von daher ist das beim FA jedes Mal eine ziemliche Überraschung
ich seh ja halt nur, daß der Zeiger kontinuierlich hoch klettert...gut. Ich esse auch nicht gerade wenig. Aber eben auch nicht mehr wie vorher.
Bisher habe ich mit dem Wasser gar kein Problem. Aber JEDER sagt immer, daß das heftig werden kann über den Sommer. Wahrscheinlich ganz gut so, daß ich so gar keine Vorstellung habe, wo das hinführen kann
LG, Mea
Hallo Mea,
hatte ich ähnlich wie Du auch zuerst ganz wenig und dann rasent schnell.
Hier mal mein Tipp lass nen Zuckertest machen (ganz wichtig),meiner war in der 24.SSW grenzwertig hat sich aber bis zur 30SSw richtig heftig entwickelt ,ich würde das im Auge behalten und gegebenenfals zum Diabethologen gehen!
Wünsche Euch alles gute!!!
Petra
Ohneinohnein...bitte bitte keine Diabetis oder so
Ich esse eigentlich täglich meine Schoki. Hat vorher halt auch nicht so gestört...aber auf einmal?! Ich kann irgendwie derzeit eben nicht ohne "süß".
Letztes Mal hatte ich leicht Zucker im Urin, war aber nicht so schlimm. Hat jedenfalls keiner was gesagt (ich habs hinterher erst im Mutterpass gesehen).
Auch wenn mir Deine Antwort so gar nicht paßt - Danke Dir!!