Alle Frühchen Behinderungen??? Also gibts ne Woche...

wo mit keinen Behinderungen zu rechnen ist???
Ich glaub ab der 24 SSW können Frühchen mit Medizin überleben aber haben sie dann spätfolgen????

Oder ab welcher Woche muß ein Frühchen zwar im Kh bleiben aber wird gesund sich entwickeln???

Ich hoffe ihr wisst was ich meine....

Das Interessiert uns

Sorry wollt bei Frühchen die Frage reinstellen aber da sind von heut nur 4 Fragen drin....

Lg Nancy 23ssw

1

man sagt das kinder ab der 24 ssw überlebensfühig sind dies ist aber äußerst selten, es gibt kinder die wirklich in so einer woche (24) ohne spätfolgen leben aber es gibt leider sehr viele kinder dei in einer viel weiteren ssw sehr behindert sind oder fast keine chancen haben.

also es gibt keine garantie ab welcher woche ein kind ohne spätfolgen überlebt.

diana mit fynn luca tief im herzen und krümel inisde

2

Hallo Nancy,

Ich bin selbst eine Frühchen Mama!

Stell dein Thread ruhig im Frühchen Forum rein!!!

Da kriegst du mit sicherheit ne Antwort;-)

LG Stephie und Lea(7 Mon.)#blume

5

hy,

darf ich fragen wieso du ein Frühchen hast???

3

Hallo Nancy

Diese Frage kann man so nicht beantworten! Es gibt Babys, die kommen in der 28.SSW zur Welt und entwickeln sich kerngesund... Andere werden in der 35.SSW geboren und können noch Folgeschäden haben....

Mein Baby wurde in der 30.SSW geboren, er war 1180 gr schwer und 40 cm gross! Im Mai wird er 2 Jahre alt und er entwickelt sich prächtig, so wie man es sich nur wünschen kann!!! Er zeigte nie irgendwelche Auffälligkeiten, wir mussten auch nie Krankengymnastik machen. Er entwickelt sich so wie jedes andere gesunde Kind in seinem Alter!

LG Fabienne

4

Ab der 24. SSW können Babys mit medizinischer Hilfe überleben, allerdings muss den Müttern früh genug ein Medikament zum Lunge reifen gesprtzt werden. Häufig bekommen diese Extrem Frühchen allerdings Hirnblutungen. Kommen die Babys so in der 34.-35. Woche zur Welt haben sie oft noch Anpasungsschwierigkeiten (Temperatur ect...) aber es gibt meistens keine grösseren Probleme mehr.