Hallo an alle ,
ich merke schon seit dem 4. Monat , daß ich irgendwas im Schambereich habe , hatte da immer Schmerzen , die immer schlimmer werden , vor allem beim Aufstehen und laufen .
Die FA hatte leider bisher nie was festgestellt und ich dachte mir , jetzt spinn ichhalt .
Aber jetzt hab ich , da ichbereits Ende 9. Monat bin , mal genauer mit dem Spiegel nachgeschaut , es ist eine riesige Krampfader , die sich vom Schambein nach hinten zieht bis über sie Schamlippen .
Was ist , wenn ich bei der Geburt geschnitten werden muß oder das ganze reißt , dann verliert man viel Blut und muß genäht werden . Horror .
Die FA hat das auch so gesagt . WEr hat so was noch und kann mich beruhingen , daß das nicht oft vorkommt .
Denn ich ziehe jetzt schon in ERwägung , daß ichnächste Woche bei der Untersuchung sage , daß ich einen KS will.
Bitte um Hilfe.
Danke Birgit
Krampfader im Schambereich ( evtl. auch Hebi )
und dein FA hat das nicht festgestellt? -- meine freundin hatte eine ganz dicke krampfader und die wurde im 8. monat per operation weggemacht -- damals hatten die gesagt, wenn die geplatzt wäre, dann wäre es gefährlich geworden...
lass das lieber mal abklären...
übrigens war die OP meiner Freundin nicht mal als risikoreich eingestuft (die haben nicht nur die krampfader gemacht, sondern gleichzeitig einen bruch in der bauchdecke vernetzt) obwohl natürlich zur sicherheit das gyn-team alarmiert war... sie ist nach einem tag wieder flott durch die gegend gelaufen.
also bevor du ein ganz dickes ding bekommst - lass es abklären.
Hallo ,
danke für die Antwort , denn das bestätigt mich jetzt ein wenig , denn das Ding ist schon ganz schön fett und belastet sehr beim Laufen und aufstehen .
Nein , sie hat das , nachdem ich das das erste Mal sagte nicht festgestellt und dann hab ich auch nichts mehr gesagt, bis gestern eben ! Da kam dann nur , ja wenn das platz ,dann ....
das weiß ich selbst , was dann ist , dachte ich nur .
Danke erst mal .
Gruß Birgit
Echt - wurde in der SS wegoperiert???
Ich kenne seit 25 Jahren nicht eine einzige Frau - und ich habe schon viele riesig große Vulvavarizen gesehen- wo das in der SS gemacht wurde .
Na ja- vielleicht kam bei deiner Freundin noch was anderes dazu.
LG
Gabi
hallo birgit,
ich hatte in meiner letzten schwangerschaft auch krampfadern im schambereich und mein frauenarzt hat nichts davon gesagt dass das gefährlich sein kann. weh getan haben sie mir manchmal, aber bei der geburt war das kein problem. ich bin gerissen, aber mehr geblutet habe ich deswegen nicht. so viel ich weiß fließt durch krampfadern ja nicht mehr blut als durch andere, es sieht nur so aus weil sie eben an die hautoberfläche treten.
mach dich nicht verrückt und frag einfach deinen frauenarzt.
lieben gruß
mona
hmm und ich dachte ich sei die einzige.....ich hab eine dicke fette krampfader an der rechten schamlippe...nie gedacht das man das haben kann....was nicht alles gibt...
ist das denn jetzt gefährlich? meine FA hat nichts gesagt...aber die bek eh nur den mund auf wenn ich frage
tut manchmal weh...früher immer wenn ich meine tage hatte...jetzt mach ich mir aber sorgen...
Hallo Birgit,
ich hatte auch eine ganz große KA in der Scheide!!
Mein F-A sagte mir das das die Ärzte schon sehen imKH!!
Bei mir ist sie nach der Geburt wieder zurückgegangen und jetzt sieht man sie kaum noch!!
Ist kein alleiniger Grund für KS !!!
Lg Simi
Witzigerweise habe ich schon viele Frauen mit Riesendingern da unten gehabt- aber noch nicht eine, wo die Krampfader geplatzt ist.
Und wenn es reist, reist es meist um die Krampfader herum und nicht direkt rein!
Alles in allem kein Grund zur Panik!
LG
Gabi