hallo liebe kugligen..
ich habe l auf webseite geschaut ..und bin echt erschrocken..
die kleine kam in der 23. woche zur welt..muss ich sagen..und jetzt wäre sie 34. woche
die kleine hat ein KU von 23 ist 36 cm groß und knapp 900 gramm schwer..
das entspricht vom kU 22. woche.. 900 gramm 25.woche ...26. woche
und sie wäre eigentlich 34. woche ..
ich habe mal geforscht und endeckt das sie entweder es nicht schafft oder schwerst behindert sein wird..aber ich hab gehört das sie nur als versuchs objekt dient..
so ein kleines hat nicht die besten überlebungschancen..
es wächst überhaupt nicht richtig..
mir tut es schon wirklich leid.. aber ich muss mal geanz erlich sagen..wenn ich die beiden wäre würe ich abschied nehmen..sie sind noch jung und können noch ein baby bekommen..
ich könnte mir niemals zutrauen für den rest meines lebens nur mich um mein kind bei mir zu hause kümmern ohne wegfliegen also mal alleine sein..
ich würde es seelich nicht schaffen..
klar ist dies total schwer..aber bringt es denn noch was..die kleine ist oder sieht absolut nicht gesund aus...
ich kenne auch viele frühchen auf der intensiv station..und ich muss sagen es ist echft hart..
aber ich versteh nicht so ganz was da los ist.. sie mujss doch ne krankheit haben das sie nicht vorran kommt..
ich finds schon schade..aber die kleineund die eltern werden nicht froh..wer weiß wieviel monate sie noch im inkubator sein muss..normalerweise wiegt ein kind in der 34. woche ca 2500-3000 gram und ist schon 44 cm ca.. da fehlt einfach zuviel..
wie denkt ihr darüber..??
abgesehn das es wirklich schwer ist..
lg 26. woche
hmm ist doch nicht gesund frühchen 34. woche 36cm u. ca 900 gramm?
Hallo!
Hier im Frühchenforum ist ja auch eine Mami wo das kleine in der 23. Woche gekommen ist
Ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass die Eltern so um das kleine kämpfen!
Und wegen den möglichen Behinderungen: Was tust du wenn dein Kind am normalen Geburtstermin mit starken Behinderungen geboren wird?? Dann kannst dus ja auch nicht mehr abgeben!
Ich wünsch den Eltern auf jeden Fall das beste!!!
LG
Melanie mit 18+0
klar ist hier im forum welche in der 23. woche geboren!
Ich und viele anderen hier haben viele Berichte über die Fortschritte der kleinen gelesen und wir fiebern mit, dass alles so gut wie möglich ausgeht!
ich finde nicht, dass du mit so einem bericht über die situation oder die menschen, die so eine entscheidung treffen müssen urteilen kannst.
was willst du mit dem posting aussagen??
würdest du wenn dein baby in der 23 woche kommt, darum bitten die geräte auszuschalten und es nicht mehr zu beatmen und es sterben zu lassen
kapier net ganz was du meinst/willst....
lg dani (32SSW)
stimmt ja man kann ja hier nix reinschreiben..
vergest lieber das forum wende mich lieber an andere menschen damit..
stimmt vergas ich ja..
wo ist dein problem?
du fragst nach unseren ansichten und wenn wir sagen dass wir nicht deiner meinung sind, spiest kleines schmollendes kind?!?
NIEMAND WAR UNFREUNDLICH nur denken wir anders als du!!!!!
lg dani
Hallo,
ich verstehe Dein Posting nicht. Um wen (um welche Kleine) geht es denn überhaupt?
michelangela
hi
ich hab auch eine Bekannte, der ihre Freundin hat in der 24 oder 25 SSW ihr Kind bekommen. Wie alt das Kind jetzt ist weiss ich nicht genau. Denke mal 3 Monate. es liegt zwar immer noch in der Klinik. Aber soviel ich weiss geht es der Kleinen gut.
In welchen Forum hast das denn gelesen?
Das sehe ich aber völlig anders ! Du bist wie ich sehe in der 26 Woche schwanger was würdest du denn machen wenn dein Baby jetzt schon kommt . Sagen oh mein Gott das ist mir jezt aber zuviel mit der Frühgeburt ich komme damit nicht klar Herr Doctor stellen sie bitte die Maschienen ab ! Meine 1 Tochter ist in der 41 Woche geborn sie musste nach der Entbindung auf die Intensiv dort lagen auch Babys 23 Woch 25 Woch ect. ich habe diese Elten dort gesehen wie sie um ihre Babys geweint haben und gebetet haben das alles gut geht und ich bei meiner kleinen saß die mit anführungsstrichen (nur) wegen einem Verdacht auf eien Infektion da lag und ich geheult habe wie ein Schlosshund das alles gut geht. Ich wünsche keiner Familie so ein schwehres Schicksal und hoffe für alle Frühchen Mamas das alles gut gehen wird !
lasst es gut sein...
Bin deiner Meinung!
Ich denke alle Eltern machen sich viele Gedanken darum wie sie reagieren werden wenn ihr Baby zu früh auf die Welt kommt.
Die einen Entscheiden so die anderen anders....und beide Entscheidungen sind zu akzeptieren! PUNKT....es kann und darf niemand verurteilt werden weil er sich für oder
was ? was? was?????
was hast du denn für ansichten??? und von wem sprichst du???
ich hoffe du kommst nie in eine solche situation. du kannst das als aussenstehender nicht beurteilen, sorry, das geht nicht!!
Wenn du sowas reinschreibst musst du auch mit kritik rechnen.
Und wenn dich jemand fragt ob du denn dein kind sterben lassen würdest, dann kannst du auch antworten denn du hast die disskusionsrunde eröffnet.
Jeder darf entscheiden wie er es für richtig hält und als ausenstehender weiß man nie was man in der situation wirklich machen würde.
Mein 2 wären beinah in der 24 SSW geboren und ich wurde gefragt was ich möchte,denn erst ab der 25 SSW müssen die ärzte versuchen das leben zu erhalten.
Für mich war klar das alles versucht werden soll.
Denn wenn es soweit ist reagiert man ganz anders als man je gedacht hat.
yvschen
Leni wiegt heut 900 g (also 899 g), heute war sie total geschafft als wir ankamen, kurz vorher wurde ein EEG gemacht und das muss ziemlich anstrengend gewesen sein. Leni hatte heute auch wieder ihre erste CPAP-Pause von knapp 2 1/2 Stunden, hat sie gut vertragen! Morgen dürfen wir vielleicht wieder kuscheln
Leni wurde gestern gemessen, die Daten: Kopfumfang 23 cm und Länge 36 cm! Kurz vor Ostern war Leni 34 cm "groß" also das wachsen klappt, hoffentlich auch jetzt die Gewichtszunahme.
************************************************
Das habe ich mal von Lenis HP kopiert, somit wissen wir wen Du meinst
Ich kann Deinen Post auch nicht verstehen, und Deine Reaktion über andere Leute Meinungen ebenfalls nicht.
Klingt für mich wie ne Hetzjagd, BÖSE Mami will ihr Kind am Leben erhalten .
(Und wer nicht meiner Meinung ist, ist Forumsunfähig) lol?
Kein Mensch kann sich vorstellen wie so etwas ist, und es ist immer deren Entscheidung. Bekam Ende der 22. SSW auch die Diagnose Cervixinsuffzienz, wir hätten auch alles fürs Baby getan, denn WIR hätten mit der Entscheidung Leben müssen, nicht andere unbetroffene die alles besser zu wissen scheinen.
Und ich glaube auch nicht das Leni als Versuchskaninchen gilt!
Sry das ich nicht Deiner Meinung bin
Leben is hart...
LG Becky mit 3 Boys und Aenny 32. SSW