Waren das Frühwehen? :o( 30. SSW

Hallo Mädels!

Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder eine Frage an euch! Ich bin jetzt in der 30. SSW, letzter FA Termin war vor 3 Wochen, gezwickt und gezwackt hat es ja schon immer und Übungswehen sprich harter Bauch kenn ich auch sehr gut ... aber nu?

Erste Erlebnis war am Montag: Ich war im Real weils da so nette günstige Babysachen im Prospekt gab und als ich durch den Laden schlürrte, bekam ich auf einmal etwas heftigere Schmerzen im Unterbauch (also in der Leistengegend?), Rückenschmerzen und konnte kaum mehr aufrecht gehen. :o( Auf dem Weg zum Auto konnt ich dann sogar für kurze Zeit das rechte Bein kaum spüren... Hätt ich den Einkaufswagen nicht gehabt, wär ich umgefallen... Hab den Sitz dann in Liegeposition gebracht und ca. nach 30 Minuten wurds besser... da dachte ich, das waren halt heftige Vorwehen.

Aber dann gestern Abend...
als ich mich auf den Weg ins Bett machen wollte und vom Sofa aufstand ging es fast so wie oben behscrieben.... erst noch nicht ganz so schlimm. Aber als ich im Bett lag, kamen Rückenschmerzen und Krämpfe etwas doller... Die Krämpfe sogar stoßweise und richtig dolle so wie noch nie. Halt so, wie ich es mir bei Wehen in etwa vorstelle (ist das erste Kind...) wobei richtige Wehen wahrscheinlich noch schmerzhafter sind?!?

Naja, mein Lebensgefährte hat mir dann den Rücken massiert, ich habe Magnesium eingeworfen und nachdem ich mir 100 Kissen in den Rücken gestopft hatte sowie ein dickes unter die Knie wurde es weniger und irgendwann war der Spuk vorbei, hat ca. 30 Minuten gedauert...

Frage: Übungswehen oder Frühwehen? Ich kann das einfach nicht einschätzen und ich weiß nicht ob ich wirklich zum Arzt soll.... würdet ihr euch heute auf den Weg machen auch wenn jetzt wieder alles normal ist???? Oder ist das übertrieben??? Vielleicht äußern sich Frühwehen ja auch anders und ich bin einfach nur zu panisch????

Schon mal Danke für eure Antworten! #danke
lg, Alisa

1

hi,

ist schwierig zu sagen was das genau war. hattest du denn einen richtig überall harten bauch bei diesen schmerzen? in welchen abständen kamen die schmerzen? (wehen sind ja nie eine halbe std durchgängig..)

ich hab die übungswehen auch manchmal richtig heftig (bin auch vor zwei tagen kaum vom einkaufen nach hause gekommen AUA), aber solange sie nicht länger als ne std in regelmäßigen abständen kommen muss ICH nicht zum arzt.

ich würd aber auf jeden fall gucken lassen (heute noch), ob deine wehen, wenn es welche waren, etwas am MUMU bewirkt haben. wenn nicht isses gut! wenn doch, sagt dir dein FA was du machen sollst ;-)

lg
sonja (31.ssw)

2

Hallo!

Sicher wird Dir jeder raten, zum Arzt zu gehen.
Was mich stutzig macht, ist das Du Dein rechtes Bein nicht gespürt hast. Das klingt wieder eher nach ner Rückengeschichte.
Geh mal lieber zum Arzt.

Alles Gute!

LG Romy

3

@sonja und romy

lieben dank für eure antworten!!! war wahrscheinlich der tritt in den allerwertesten, den ich brauchte. ;-) haben leider nur 1 auto, freund macht jetzt früher feierabend und wir fahren gleich beim doc vorbei. sicher ist sicher. #cool

euch auch alles gute!

4

Ich weiß, wie das ist...man will auch nicht wegen jedem Scheiß zum Arzt gehen... #schein.
Aber sicher ist nunmal sicher... .
Ist ja toll, das Dein Freund eher von Arbeit weg kann.
Kannst ja mal später dann Bescheid geben.

Gruß Romy, 31.SSW