Hallo,
ich habe zwar schon eben gefragt, aber da ist nun was anderes draus geworden. Frag hier nochmal?
ich bin heute 16+0.
Ich beobachte seit gestern ein leichtes ziehen an der rechten und linken Seite. Ebenso am unteren Bauch. Nicht schmerzhaft, aber es zieht. Nicht dauerhaft, mal ja mal nein....
Sind es die Mutterbänder? Wächst der Bauch wieder?
Es ist meine 2te SS.
War am Sonntag nach einem Autounfall im KH und Dienstag bei der Hebamme zur Vorsorge. Alles ok und bestens.
Wollt nur wissen, ob es euch auch so geht.
Liebe Grüße
Heidi
Sind es die Mutterbänder oder wächst der Bauch?
Hallo heidi,
also wenn die Mutterbänder ziehen dann tun sie das weil der Bauch wächst. Denn es muss sich ja alles dehnen.. Und das was du merkst sins ganz bestimmt Mutterbänder. Es gibt immer so Wachstumsschübe. Bei mir ist es grad so das nichts zieht. Aber als ich auch so um die 16. ssw war hatte es auch ab und zu sogar ganz schön stark gezogen, da war halt grad ein Wachstumsschub. Der Bauch wächst ja nicht kontinuierlich während der ganzen SS.
LG
Gabi 23. ssw
hi,
ziehen rechts und links und aben und unten und überhaupt ist normal dein bauch wächst und wächst und alle anderen organe schieben sich zur seite und alles wird enger...
da ist es eher verwunderlich, wenn da gar nix weh tät (so war es bei mir )
mach dir keine sorgen!
ein bisschen ausruhen hilft da ganz gut denk ich
lg
sonja (31.ssw)
Es beruhigt mir, dass zu hören, ich machte mir halt nur wegen dem Unfall Gedanken. Habe ja uch schon alles abklären lassen, aber manchmal tut es gut von ebenfalls Schwangeren eine Meinung zu hören.
DANKE!
Hallo heidi,
ja- du liest richtig, ich bin heute auch mal wieder das erste mal da.
habe dir gerade eine mail geschickt,
hoffe, der unfall war nicht weiters schlimm und es gab keine Verletzten ??
Ruhe Dich aus, das hilft Dir und deinem Krümelchen bestimmt am meisten !
Liebe Grüsse und bis bald
Jenny