Erste Babyausstattung welche Größe

Hallo !
In welcher Größe kauft Ihr die ersten Body, Strampler & Co.??? ( Auf einer Homepage wurde Gr. 62 empfohlen. Ist das nicht zu gross ?)
Und wieviel kauft Ihr ? Mir wurde gesagt ich sollte nicht viel kaufen, da man viele Geschenke bekommt. Aber nur auf die Geschenke will ich mich auch nicht verlassen.
Was sollte man auf jeden Fall selber kaufen und haben ?
Ich danke Euch für Eure Tipps !
Liebe Grüße Sonnenkind 27ssw

1

huhu,
frag da doch besser im babyforum. die haben da ja erfahrungswerte...hier wirst du nur hysterische, schwangerschaftshormonüberdrehte kaufsüchtige mädels finden die von allem viel zu viel haben...so wie mich #augen....

#herzlich myuki et-8

2

Also ich würde schon einiges in der 56 kaufen, nicht zu viel. Ich hab von jedem zwei Teile in der 56 gekauft, was so in den Listen steht, falls ich dann noch was brauche, kann ich das dann kaufen, wenn es da ist.

Ich würde mich auch nicht nur auf die Geschenke verlassen, da kann man nämlich verlassen sein.

5

hallo,
ich habe nun die Erfahrung schon gemacht. :-) Würde vorsichtshalber Größe 50/56 kaufen, aber nur wenig. Außer dein Kind wird sehr groß, dann gleich 62. Mir haben alle gesagt, zu viel kann nicht schaden, das meiste liegt aber nur herum, weil mehrmals am Tag umziehen nicht gerade Spaß macht, außer wenn was schmutzig ist. Wenn du eine Waschmaschine hast, reichen so 5 Teile von jedem. Manchmal ist öfter was schmutzig, dann wieder tagelang nichts. Manmuss auch aufpassen,weil die Größen verschieden ausfallen. also meinem (fast 6 Mon.) passt jetzt noch manches in Gr. 62, bei anderem passt schon in Gr. 74 der Kopf nicht mehr durch. Ist dann ärgerlich. Lieber frühzeitig mit der nächstgrößeren Größe beginnen.
alles Gute ansonsten

3

Hallo !!

Ich hatte 3 Bodys in Größe 50/56 und 4 oder 5 in Größe 62. Einen Strampler in Größe 50 für den Heimweg (war der totale Quatsch, da war sie sofort rausgewachsen). Mit Größe 62 ging es ganz gut, die Ärmel von den Pullis hab ich umgekrempelt, später sogar über die Hände gezogen (Tip von meiner Hebamme, weil die Fingernägel meiner Tochter schon so lang waren und sie sich sonst immer gekratzt hätte) und bei den Stramplern Größe 62 hab ich einfach Socken über die füße gezogen, dann sind die auch nicht so rumgehangen.

LG
antita79

4

Weniger in 56 - lieber mehr in 62 ! Umkrempeln kann man immer noch!
Die sind soooooo schnell aus der 56 rausgewachsen !
Kleiner Tip:
Und wenn ich mal was zur Geburt verschenkt habe, dann meist schon ab 68 , die meisten haben ja ihre Erstlingsausstattung, so hatten die was für später!

LG
Britta 25 SSW

6

Also ich hatte:

etwas mehr als 10 bodyes in größe 50/56 (war alles zu groß! Justin war 51cm lang)

10Strampler (50/56)

10Pullover (50/56)

2-3 Jäckchen (50/56,und 62)

3-4 Mützen kleinste größe,

Söckchen nach bedarf(menge)

Schlafanzüge 4-5 (50/56 und 62)

Im Kaufrausch kauft man oft noch mehr,das kenne ich noch.Wird es ein Sommerbaby dann brauchst du noch T-shirts und kurze Hosen (meiner kam im Juli und hatte fast immer nur einen Body an)

lG germany

7

Also ich denke immer lieber zu viel als zuwenig. Zumal Bekleidung ja auch supergünstig geworden ist.
Ich hatte bei meiner Tochter auch erst nur Gr.62. Sie war 51cm groß und Gr.62 war noch viel zu groß. #schmoll
Musste dann meine Muttter losschicken damit ich noch Strampler in kleiner bekam. In Gr.62 hatte sie immer beide Beine auf einer Seite des Stramplers und schrie, weil sie sich verheddert hatte.:-(

Jeanny+Annabell+31.SSW

8

Stimmt,so hab ich auch gedacht.Wenn ich immer gehört oder gelesen hab 2-3 Strampler,3 bodies usw. da dachte ich nur wie man mit so wenig auskommt.Ich hab Justin oft umgezogen,weil was vollgespuckt war oder die Pampers saß nicht richtig und er hatte sich einesaut und dann immer 2 saubere Garnituren in der Wickeltasche da braucht man schon einiges.Ist mir egal gewesen das er so schnell rauswuchs ich wollte ja auch das er immer schick angezogen ist.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Sonnenkind,
tjaaaaaaa... wie groß warst Du bei Deiner Geburt und wie große Dein Mann? Ich denke an diese Werte könntest Du Dich ungefähr halten. Ich würde - entgegen der landläufigen Meinung - schon einiges in 50 kaufen, da die frisch geschlüpfen Babys ja gerne zusammengekrümmt liegen (wie im Bauch) und somit viele Kleidungsstücke eher zu groß sind. Minou war "nur" 47 cm groß und zum Glück haben wir in Frankreich einige 44er Strampler gekauft. Aus den 50gern fiel sie selbst nach 2 Wochen noch raus. Ist aber für "deutsche" Babys eher untypisch (die Größe).
Außerdem kommt es darauf an wo du kaufst. H&M z.B. fällt extrem groß aus, Baby Dior & Burberry ziemlich klein.
Haben solltest Du auf jeden Fall Langarmbodys (praktischer Weise zum wickeln, dann musst Du sie nicht über den Kopf ziehen!) Strampler (möglichst aus Baumwolle, in Nikki schwitzen die Kleinen leichter) eine dünne Mütze und was ich superwichtig fand ist eine wirklich hochwertige Kuscheldecke, so kann das Kleine sich immer in die eigene Decke (mit den eigenen Geruch) kuscheln und fühlt sich überall zu Hause.
Hmmm... natürlich kauft man immer zu viel ;-) aber wir sind ja Frauen - und dürfen das!

Miranda & Minou *01.01.07

12

HI !!

Nur al kleiner Tip wenn dein baby angenommen mit 52 cm auf die Welt kommt ist selbst größe 50 noch zu groß. Ich habe 2 Bodys und 2 Strampler in gr.46 gekauft. Ich finde es nicht schön wen die Sachen meilenwiet zu groß sind.

Die sachen in der kleinen größe bekommst du bei Kik und nennen sich Frühchen.kleidung.

LG Nadja + Leonie*18 Monate*die 44 cm war und Louisa inside 26.SSW