Geburtsplanung im KH

Hallo zusammen :-)

Am Dienstag habe ich einen Termin zur "Geburtsplanung" im Krankenhaus.
Mich würde interessieren was mich da zu erwarten hat???
Werden dort auch Untersuchungen stattfinden???
Mit wem wird man sprechen können, Hebamme, Stationsarzt????

Mich würde interessieren wie es bei euch war, falls ihr so eine Geburtsplanung im vorfeld gemacht habt ;-)

Liebe Grüße
Chiara + #baby Tyler 35.SSW

1

Hallöchen!

Ja, man wird dort untersucht.
Es wird Ultraschall gemacht, ein CTG geschrieben und die Hebamme untersucht einen nochmal.

Bei dem US wird das Kind noch mal richtig ausgemessen und so weiter.... damit man weiß, ob das Kind auf normalen Wege kommen kann.

Wir hatten dann noch ein Gespräch mit dem Chefarzt, was man sich aber hätte sparen können. Denn das hat höchstens 2 Min. gedauert. :-(

LG

Jenny + Joshua (ET - 4) #baby

2

hallo!

ich war heute im KH, um mit einer Ärztin zu sprechen und mich im KH anzumelden.
Tja, was erwartet dich? Eigentlich nichts außergewöhnliches. Sie machen deine Akte fertig, Anamnese, und dann kannst du noch sagen, wie du dir deine Entbindung vorstellst. Vielleicht hast du Wünsche wie PDA oder willst auf alle Fälle keinen Dammschnitt oder möchtest, dass mit Dammmassageöl gearbeitet wird oder möchtest in der Wanne entbinden usw.
Sage einfach, was du willst und es wird dann notiert.

Dann kannst du dir sicherlich auch die Kreissäle anschauen.

Und bei mir wurde wurde auch ein Ultraschall gemacht, um zu sehen, welche Größe erwartet werden kann. Mein Sohn war sehr schwer und da möchten sie gerne im Vorfeld alles abklären, was Gewicht und Kopfumfang angeht. Wenn du das möchtest, werden sie es bestimmt auch machen.

Tja, sonst passiert eigentlich nichts weiter. also alles ganz easy und unkompliziert!

Viel Spass also und alles Gute von Silvesterkind.

3

Hallo Chiara

Ich war letzte Woche Donnerstag im Krankenhaus um mich zur Geburt anzumelden.
Es wurde eine ganz normale VU von der Stationsärztin gemacht, eine Anamnese und ich wurde über Sachen wie Dammschnitt, Einlauf, Zugang legenWassergeburt (man braucht bei uns z.B. keinen HIV Test) etc.
Danach haben mein Mann und ich uns noch den Kreißsaal angeschaut und uns bei den Hebis angemeldet. Auch dort bekamen wir wieder viele Infos.

Ich stell dir mal den Link von meinem Beirtag damals rein, falls es dich interessiert :

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=847463&pid=5432912

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle inside (33.SSW)