Durch Autofahren Wehen auslösen??

Hallo ihr Lieben,
kann man mit Autofahren Wehen auslösen?#kratz
Hat jemand Erfahrungen von Euch, bei wem ging die Geburt davon los??

LG Melli

1

hi,

wie und warum sollte autofahren denn wehen auslösen???

lg
sonja (31.ssw)

2

#gruebel#kratz Wie sollte das denn funktionieren????#kratz

3

Hallo,

nein, Autofahren löst keine Wehen aus!
Spazierengehen und Treppenlaufen schon eher.

Bei mir war es so #schein. Als eingeleitet werden sollte (war schon über dem Termin), bin ich 12 km gelaufen, und zuhause die Treppen auf und ab. Ein paar Stunden später wurde Amélie geboren #huepf.

lg,

Corinne

4

Vielleicht be einem extrem harten tiefergelegten Wagen?
Würde ich aber nicht empfehlen.. Ist eher schädlich..

5

Mann, mann jetzt soll man leicht autofahren auch nimma??
Haben da auch schon welche Angst davor das könnte dem Baby schaden??

#kratz#augen#kratz#augen

9

und bald kommt die frage ob man normales klopapier nutzen muss oder obs auch recycling sein darf #freu

6

Hallo,

kann nur soviel dazu sagen: als meine erste Tochter unterwegs war, sind wir mit dem Audi TT (eben exrem tief auf der Strasse und hart gefedert) nach München gefahren (4 Stunden) und ich hatte tierische Bauschschmezen und auch leichte Wehen, da war ich in der 25. SSW ca. Meine FÄ meinte damals, das kam von dem Geruckel und einer Freundin von mir ging es genauso, die hatten auch einen Sportwagen.

Jetzt in der zweiten SS nehme ich immer unser anderes Auto, weil das damals echt übel war, eine Woche nach dieser dollen Autofahrt kam ich nämlich für 6 Wochen ins KKH wg. der Wehen, verkürztem GMH etc., wobei es dafür auch noch andere Gründe gab.

LG
Katja und Alina (*15.03.05) und Keks (SSW. 24+3)


7

Also das Autofahrten Wehen AUSLÖSEN kann ich mir nicht vorstellen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass längere Fahrten ohne große Pausen Wehen FÖRDERN!
Deshalb hat mein FA mir auch "verboten" 4 Wochen vor ET noch nach Frankreich in Urlaub zu gehen.
Ich meine ich wollte das sowieso von mir aus nicht, aber er sagte, 9 Stunden Autofahrt ist das Beste was man tun kann, wenn man vorzeitige Wehen fördern möchte.
Das passiert aber wohl nur, wenn man auch unmittelbar vor der Entbindung steht.
Aber als Mittel zur Wehenförderung ist Autofahren sicher nicht geeignet :-)

LG
sarah mit leah 14mon + max 23.ssw

8

Wenn ich im Auto sitze und wir ne halbe Stunde fahren habe ich schmerzhafte Wehen die ich veratmen muss.
Leider hören die sofort auf wenn ich aus dem Auto steige.#schmoll
Deshalb wollte ich mal wissen ob es Frauen gibt die durchs fahren auch Wehen bekommen!

LG Melli

10

Ja, du darfst natürlich die ganze Schwangerschaft kein Auto fahren.

#augen