Guten morgen Ihr lieben!
Habe gleich einen Termine zur Nackenfaltenmessung!
Meine Frage steht ja schon oben: Wann bekommt man das Ergebnis gesagt?
Liebe Grüße Mel und Pünktchen (12+1)
Wann bekommt man das Ergebnis? Nackenfaltenmessung!
Du bekommst das Ergebnis sofort gesagt!
lg Dodara (30.ssw)
Hi
kostet das extra? Hat dich dein Arzt gefragt ob du das möchtest? Bin jetzt in der 13 ssw und frag mich warum ich nicht von meinem Arzt an sowas erinnert wurde. Oder sieht er das sowieso auf dem US?
LG
kostet etwa so 120€ und wird in der 11.-13.ssw gemacht, sofern gewünscht oder angebracht!!!!
Normal gehört es zur aufklärungspflich des arztes,dass solch eine untersuchung gemacht werden KANN; nach der 13.SSW ists zu spät da Nackenfalte nicht mehr so ausgeprägt zwecks Messung...
Ansich ist die SAche aber eher wahrscheinlichkeitsannahme von 1:irgendwas und keine verlässliche Diagnose!
kostet ca. 200 euro! kann man machen, muss man nicht! ist einen statistische errechnung!
Also meine FÄ hat mich darüber aufgeklärt. man macht diese Untersuchung wohl in der 12 und der 20 ssw.
Gehe dafür in ein Krankenhaus , weil die dort besseren Ultraschall haben. Das ganze kostet mich 150 Euro.
Und Ich hoffe das er für das Geld sich auch ordentlich Zeit für mein Mäuschen nimmt und es richtig durchcheckt.
Gruß Mel
Hallo!
Es gibt 2 verschiedene Arten von Nackenfaltenmessung. Die eine ist die, wo nur im Zuge des US die Nackenfalte gemessen wird. Ist in der Regel kostenlos.
Hier kann dir der Arzt sofort was sagen.
Die 2. Variante ist ähnlich wie eine Feindiagnostik (kann nicht auf dem "normalen" US-Gerät germacht werden), wo Nackenfalte, Gehirnlappen, Nasenbein, ...und was weiß ich noch alles gemessen werden.
Zusätzlich gibt's eine Blutuntersuchung.
Die Daten werden per PC an eine Zentrale in London geschickt und eine Wahrscheinlichkeit errechnet.
Die "ersten" Ergebnisse bekommt man meistens gleich, das konkrete Ergebnis liegt nach ca. 1 Woche vor.
Meine NFM hat 180 Euro gekostet.
LG, Lilly