Sind eure Männer auch so unsensibel?

Hallo,
die Frage steht schon oben, ich habe das Gefühl, dass sich mein Mann überhaupt nicht über unseren zweiten Nachwuchs freut, er fragt überhaupt nicht nach, wie es mir geht usw. ein kleines Beispiel: ich war am Dienstag beim Friseur und allen meinem Kollegen/Freunden ist es aufgefallen und haben gesagt, dass es toll ausschaut aber von meinem Mann kam gar nichts, nothing!
Ich bin echt traurig darüber wie er sich verhält, bei der ersten #schwangerschaft war es ähnlich.
Selbt unser kleiner Sohn bekommt seine Launen zu spüren, er schimpft viel mit ihm, was er nie vorher gemacht hat, ich habe ihn gestern ernsthaft gefragt, was den los sei aber ich bekam bis heute keine Antwort, hat er wohlmöglich eine andere, was ich mir nicht vorstellen kann, aber man weiß ja nie.

Wie sind eure Männer so?
LG
Katrin

1

hallo katrin,
ja das kenne ich!:-( streite fast täglich mit meinem mann weil er seinen frust immer an uns(haben noch eine fast 3-jährige tochter)auslässt und ich ein mensch bin der erst alles in sich hineinfrisst und dann fast platzt! wenn die luft raus ist gehts wieder aber es ist genauso wie bei dir, ich bekomme nichts nettes zu hören und wenn ich dann mal meine meinung sage heist es ich würde nur rummeckern. #augen habe schon ein paar mal an trennung gedacht weil ich manchmal echt fertig bin oder sind es die hormone das man da so sensibel ist? was meinst du? ich glaube nicht das deiner ne neue hat, männer sind halt so wenn sie über nix reden können!#schmoll
lg mamanina19ssw+celina2j.

3

Hallo Mamanina,
da bin ich erst einmal erleichtert, dass ich es nicht alleine bin die so etwas erlebt, ok an Trennung so richtig habe ich noch nicht gedacht, aber mal ganz ehrlich wenn es so weiter geht vielleicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich gar nicht mehr liebt.
Ja ich denke auch ,dass es die Hormone sind, vielleicht erwarte ich auch zuviel, aber wenn ich mir andere Männer so anschaue dann kann man es auch erwarten oder?

LG
Katrin 26 SSW + 4 Paul

5

es sind nicht immer gleich die hormone auch wenn männer dann leicht dazu neigen unsere gefühle als schwachsinn abzustelmpeln.
du musst dich ja nicht von ihm trennen,aber du könntest vielleicht wirklich mal eigen initiative ergreifen und ihn rausschmeissen,vielleicht merkt er dann, wie unsensibel er ist. wenn er dann aber gerne geht, dann weisst du ja was er für dich empfindet.
lass dich nicht von deiner angst abhalten, dass du schwanger bist und es vielleicht nicht schaffen könntest mit zwei kindern...

so erging es mir bei miener tochter aber ich habs geschafft und habe jetzt den mann gefunden der gleichzeitig mein bester freund ist und mich niemals herablassen behandeln würde...es sei denn, ich fange an ;-)

lass den kopf nicht hängen und überlege dir, was für dich und deinem sohn +krümelchen am besten ist

weitere Kommentare laden
2

arrg was fürn blödmann *sorry*

aber auch wenn das ein sonnloser kommentar ist,musste ich den loswerden.

wenn mein mann so mit mir oder meinen kindern umgehen würde, der würde direkt einmal vor der tür schlafen dürfen,damit er es schätzt was er zuhause hat.

4

Meiner ist teilweise auch schrecklich u. total unsensibel.

Momentan ist er total lieb aber wenn es z.b. darum geht mich zu trösten weil ich meinen Hund abgeben musste, darauf kann er überhaupt nicht eingehen u. ich fühle mich total allein gelassen. Auch hat er seiner Tochter aus erster Ehe noch nichts erzählt, was mich auch traurig macht.

Und letztens habe ich gesagt ich komme später weil ich noch zur Frauenärztin muss um etwas zu fragen .. meinste der hätte mal gefragt was los war??? Nö nix u. da könnte ich mich so aufregen :-[

Männer .. man kann nicht mit u. nich ohne

lg
manu 15+2

7

Hallo Koni,

Hm... das ist natürlich nicht so toll, was Du da erzählst.

Ich würde aber nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen. Mein Freund freut sich ziemlich auf das Kind, ist aber auch sein erstes. Blöde Sprüche kommen ab und zu aber schon, z.B. wegen zunehmen, zu wenig Sport, die tatsache, dass ich zurzeit nur Halbtags arbeite und nicht mehr Geld verdiene. Dabei habe ich bis zur SS immer mehr verdient als ehr und auch nicht gemeckert, wenn ich den Urlaub finanziert habe. Bei meinem Freund steckt sicherlich die Angst dahinter, ich könnte mich wegen des Kindes zu einer fetten, faulen Coutch-Kartoffel entwickeln. Das kann ich irgendwie verstehen. Aber wirklich darüber reden kann er natürlich auch nicht.

So mürrische Phasen hat er auch. Dazu hat er mir irgenwann, als es mir zu bunt wurde, gesagt, dass er manchmal mit der Situation etwas überfordert ist. So hat er das natürlich nicht formuliert, aber aufgezählt, was sich jetzt alles für ihn ändern wird. Er zieht immerhin wegen uns von London nach Deutschland...

Der langen Rede kurzer Sinn. Wenn Dein Partner schon beim ersten Kind ein wenig aus dem Gleichgewicht geraten ist und sich wieder gefangen hat, besteht ja begründete Hoffnung, dass sich das wieder ändert?
Ist er denn sonst jemand, der über seine Gefühle sprechen kann? Wenn nicht, könnte es vielleicht sein, dass er ein bisschen Dampfkochtopf-mässig unterwegs ist, wenn du verstehst, was ich meine. Also Vorsicht beim "Knopf drücken" :-)

So, das war jetzt aber lang... #bla

Kopf hoch. Männer sind auch nur Menschen :-)

LG
Alexandra + Kicknock-Heidi

9

Hallo Alexandea.
ja mein Mann ist einer der Gattung, die nie viel Preisgeben von sich und seinen Gefühlen, und dass er schlechte Laune hat ist auch eher selten.
Vielleicht ist er einfach mit der Situation, sprich alleine Geld verdienen ect., überfordert. Aber ein Mund ist auch zum sprechen da und nicht nur zum Essen

LG Katrin + 26 SSW+ 4 paul

15

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass das wieder ins Lot kommt.

Ich bin normalerweise eher von der streitbaren Sorte, aber seit der SS ist mir das einfach zuviel Stress. Was ich von meinem Partner nicht kriege, kriege ich von meiner Mutter. Ich hoffe, Du hast eine Freundin, Schwester und/oder Mutter, die Dich etwas betütteln können. Die haben das in der Regel besser drauf und Du rennst nicht gegen eine Wand.

Wenn mein Freund unser Kind anfahren würde, würde ich allerdings zur Furie. Soviel Krips muss man von einem Erwachsenen schon erwarten können...

Viel Glück
Alexandra

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Katrin,

meiner ist auch eher ein wenig von der "Holz-Klotz-Fraktion" (aber er weiß immer, in welcher Woche ich bin...;-))

Mal ehrlich: seit wann fällt Männern auf, dass frau beim Friseur war? Ich muss da auch immer erst einen Headbanging-Einsatz bringen, damit er fragt, ob ich was mit meinen Haaren gemacht hab...

Ich will dein Problem nicht ins Lächerliche ziehen. Schwangerschaft, Geburt und Tod sind Einzeldisziplinen. Da muss jeder (in Wirklichkeit) allein durch. ...und es gibt da sicher verschiedene Probleme, die Männer damit haben: ein wenig Neid, weil sie niemals erfahren werden, wie sich das anfühlt, schwanger zu sein, ein bisschen Eifersucht, weil frau sich mit allem auf das Baby konzentriert und Männer immer noch viel mehr andere Dinge im Kopf haben, ein bisschen Gewöhnungsumstellung an die neuen Körperumfänge und ein bisschen Angst, selbst versagen zu können und ein bisschen die drohende Gewissheit, dass alles anders ist und wird...

...und oftmals zeigen Männer das nicht und wenn, dann quasi durch ein Überlaufventil. Dass, was du und dein Sohn mitbekommen, ist nur das, was in seinem Gefühlswirrwarr nicht mehr untergebracht werden kann...

So erklär ich mir das. (Bin keine Hobby-Okö-Psycho-Tante) Motz aber trotzdem ständig mit ihm rum...fang auf jeden Fall Gespräche mit "Ich-Sätzen" an: "mir tut es weh, wenn du..."

...und ich glaube, was Männer in den Phasen am wenigsten brauchen, ist noch 'ne Tussi!

Liebe Grüße

Anja (29. SSW)

10

Ich habe da mehr Glück. Mein Mann ist super lieb zur zeit und kümmert sich super um uns. Und obwohl ich erst in der 16.SSW bin, redet er voll viel mit dem Baby. Gestern bevor er auf Diesntreise gefahren ist, hat er Baby erzählt, dass er jetzt für ein paar Tage weg muss um Geld zu verdienen, aber er kommt bald wieder . Ich fand das voll süß.

Aber wenn du sagst, dass es bei der ersten SS bei dir ähnlich war, dann vielleicht braucht er einfach länger um sich an die Situation zu gewöhnen. Versuch halt mit ihm noch mal zu reden. Die Männer brauchen manchmal länger bis sie ofen über die Dinge reden können #augen

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute!

LG

13

Hallo!

Meiner ist im Moment auch total unsensibel. Ab und zu ist unsere Kleine ganz eindeutig auch von außen zu spüren und wenn ich ihn dann rufe, meint er, er ist im Moment nicht in Stimmung.

Na ja gestern habe ich ihm dann gesagt, er soll mir halt sagen, wenn er unser Baby spüren will, damit ich ihm nicht so auf die Nerven gehe. Dann habe ich aber noch hinzugefügt, er solle sich damit nicht so viel Zeit lassen, immerhin bin ich ja schon in der 24. Woche :-))) Das mußte sein.

Schauen wir mal, ob's besser wird oder soll ich unserem Baby dann etwa sagen, es soll noch etwas im Bauch bleiben, damit der werte Herr doch noch Gelegenheit dazu bekommt?!

Alles Gute
Sara

16

Hi,


hmmmm also meiner ist nicht so, der ist ganz lieb, streichelt bauch usw.
Hat er aber bei unserer Tochter auch gemacht.
Als wir erfahren haben das ich ss bin hat er es auch gleich jeden erzählt soooo stolz ist er.
Nun bekommt er nen Jungen und da ist er überglücklich.
Er redet auch oft von unseren kindern auch wenn der kleine noch im Bauch ist.

17

Ich glaub, bei Männern gibts irgendwie 2 Fraktionen:

die einen, die sich permanent um Mama und Kind sorgen, Bauch streicheln und vollquasseln, die einfach supergut mit der ganzen Situation klar kommen. (Ihr Glücklichen!!)

und die anderen, bei denen das alles nicht optimal klappt.. die wissen nicht recht wie sie sich verhalten sollen, machen dann lieber gar nix, warten ab und sehen, wie sich die Sache so entwickelt. (so wie meiner und wohlmöglich deiner.. pech gehabt.)

Mareike (37 +0)