Wie lange habt ihr eure SS für euch behalten?

Hallo ihr Lieben!

Bin ab morgen in der 8 SSW und es fällt mir sooo schwer, es für mich zu behalten#schwitz.

Klar meine Familie und die meines Mannes, meine beste Freundin wissen bescheid.

Gestern habe ich es dann auch meiner Arbeitkollegin und meiner Chefin erzählt, da ich wegen SB drei Tage krank geschrieben bin.

Am ersten Mai machen wir ein mega Picknick mit unseren Freunden und mir fällt ehrlich gesagt keine passende Ausrede ein (warum ich z.B. kein Radler trinke)#schein.

Möcht eigentlich die 12. SSW abwarten, bevor ich es öffentlich mache#huepf.

Wie habt ihr das angestellt und wann habt ihr es eurem Arbeitgeber erzählt?

LG Cora #ei 6+6

1

Hallo!

Also, bei meiner ersten SS wollten wir auch bis nach der 12.SSW warten und es wusste keiner außer meinen 2 besten Freundinnen, auch nicht unsere Eltern.
Dann hatte ich eine FG in der 10.SSW. Das haben wir dann auch Familie und Freunden erzählt.

Aus diesem Grund haben wir es dieses Mal gesagt, nachdem wir das erste Mal bei FA waren und alles ok war, das war in der 6.SSW.

Da habe ich es dann auch auf der Arbeit gesagt.

LG,

Jules (37.SSW)

2

Alsooo als ich das erste mal Schwanger war haben wir es eigentlich nur unseren Eltern und meinen Geschwistern erzählt. Irgendwie wusste aber dann doch das ganze Umfeld schon bescheid *lach*
Um so mehr war es dann für uns schwer allen zu sagen das ich eine FG hatte.

Diesmal wollten wir es eigentlich die ersten "kritischen" wochen für uns behalten. Nur haben wir uns soooo gefreut das es nach 3 Jahren endlich geklappt hat das es wieder schnell alle wussten. Bin nur froh das diesmal alles gut geht.

Ich denke das muss jeder selber wissen wann er es wem sagt. Aber ob man es so lange "geheim" halten kann is ne andere Sache.

Liebe Grüße
Sunny und Zwergnase 14+5

3

Ich bin jetzt in der 8 + 3 und habe es in der 7. gesagt. Meine Familie wusste es auch schon vorher und meine Freunde habe ich alle nacheinander angerufen.

Bin froh das es jeder weiß und die ganze Aufregung nun endlich vorbei ist.

Was mir da einfällt, von wo kommst du? Weil du Radler sagst. Das sagt man doch bei uns in Köln. Oder vertue ich mich da.

4

Hallo,
ich bin heute 6+4 und hab mich bisher ganz schön bedeckt gehalten. Es weiss nur eine Freundin und mein bester Freund von mir Bescheid. Mein Schatzi ist allerdings so über alle Massen glücklich, das er es schon seinen ganzen Kumpels und seiner Schwester erzählt hat! Es ist ihm sozusagen rausgerutscht... ;-)
Nun "müssen" wir es dringend der Familie erzählen. Das geht ja sonst gar nicht, wenn alle Bescheid wissen, aber die eigene Familie nicht. Ich hab mir vorgenommen, meinem Chef nächste Woche Mittwoch davon zu erzählen. Da mir eh immer schlecht ist, kann ich es kaum noch verheimlichen.
Ich denke, das man nicht die kritischen Wochen abwarten sollte (würde ich auch nicht schaffen). Man muss aber schon schaun, ob man es nur den wichtigsten Freunden erzählt oder gleich allen.
Sollte noch was passieren, gehöre ich eh zu den Menschen, die dann darüber reden müssen - so oder so.
Entscheide das am besten aus dem Bauch heraus (gut gesagt, gell?!) ;-)

5

Hallo,

ich habe eine 4jährige Tochter der wir es noch nicht gesagt haben das es für sie mit sicherheit noch ein verdammt langer Sommer werden würde wenn wir es ihrschon gesagt hätten.

Also haben wir es komplett für uns behalten ausser den Schwiegereltern wrgen evtl Unterstützungen falls mal was sein sollte.

Somit freuen mein mann und ich uns noch dieses kleine Geheimniss für uns zu haben.

Ich bin jetzt noch 17. ssw und mal sehen wie lange wir es noch für uns behalten können, aber langsam beginnt der Bauch sich zu wölben und wir werden es unserer Maus schleichend beibringen.

Gruß Silke