meine beste freundin gönnt mir meine schwangerschaft/kind nicht!"LANG"

hi leute,

ich bin so stinksauer!

Es gibt eine vorgeschichte dazu:

meine beste Freundin hatte damals mit 14 ( vor 4 jahren) eine abtreibung, weil sie sich zu jung fühlte und der partner nicht der richtige war! Sie würde es zwar nie wieder tun, meinte aber immer das sie es nicht bereut, weil sie nie von dem typ ein kind haben wollte! (man muss dazu sagen das er bis jetzt schon 2 kinder hat, und eines entstanden ist 3 monate nach ihrer abtreibung und er das Kind mit ihr nicht wollte).

Als ich ihr damals erzählte das ich schwanger bin hatte sie sich total gefreut für mich, obwohl es nicht geplant war, nur wo ich mit dem ersten ultraschallbild zu ihr kam, war die freude dann nicht mehr da, sie hat zwar am anfang nicht gesagt, aber man hat es gemerkt, "aha" waren ihre worte zu den beiden ultraschallbilder, vielleicht lag es auch daran dachte ich, weil sie ihres nicht vom frauenarzt bekam (bei dem ich auch bin), weil er nicht wollte das sie das psychisch mitnimmt mit 14!

Auf jeden fall als ich anfing die ersten strampler zu kaufen, find sie an zumotzen, von wegen, auch soviel brauchst du nicht blablabla, daweil hab ich den ersten strampler gekauft und das erst in der 13. ssw, wiel ich die ersten kritischen 12 ssw, erst mal überstehen wollte!
Dann ging es weiter, das sie neben mir immer rauchte und nicht mal 5 minuten ohne zigarette auskam, und das im auto wo sie kein fenster aufmachen wollte!
Wollte dann, nicht mehr mitfahren udn sie meinte, davon wird das kind schon nicht behindert und ich erklärte ihr, das es darum nicht ging, aber da ich extra aufgehört habe zu rauchen und durch die ständige übelkeit mir einfach nur schlecht wird wenn ich ständig denn rauch rieche, war ihr egal!

Und letztens war es die höhe, als ich sagte das ich mit meinem schatz das kinderbett und die wichtigen sachen kaufen will, da meinte sie wirklich warum wir das nicht machen können und ich sagte ihr was ich denke darüber wie sie sich verhält, das sie vielleicht die falsche ist dafür, da meinte sie allen ernstes:

"Na vielleicht gönne ich dir das kind nicht, weil ich auch keines habe, schließlich warum solltest du eines haben wenn ich keines habe"

Dazu muss man sagen das ich über 2 jahre älter bin und einen super partner habe den ich überalles liebe und das auf gegenseitigkeit beruht!

Aber was soll das, ich hab sie damals erst 1 jahr später kennengelernt, ich hatte also dem nichts zu tun, wie wir erst richtig befreundet waren war das schon 1 1/2 jahre her mit der abtreibung!

ich hab sie damals noch gefragt ob das für sie passt und sie meinte noch: also bitte das ist 4 jahre her und ich bereue nichts, ich freu mich doch für dich!
Und jetzt? war das alles nur gespielt?
ich könnte so sauer sein auf einer seite und auf der einen tut sie mir nur leid!

Tini (18. ssw)

1

hi tini!

erstmal herzlichen glückwunsch!

ich glaube, deine freundin ist neidisch auf dich. sie hätte ja auch schon ein kind und jetzt bist du schwanger und sie net, damit hat sie sicher ein problem.
habe auch streß mit meiner jüngeren schwester, sie ist irgendwie eifersüchtig und kommt damit net so klar.
aber weißt du was? ich mach mich seit 2 wochen net mehr verrückt deswegen, weil ich bald meine eigene familie haben werde und die steht an erster stelle, egal wer was sagt!
sicher tut es weh, vor allem wenn man die person sehr mag und auch sehr wichtig ist. aber die freude über das baby wird dadurch net getrübt:-D
alles liebe und laß dir net die schöne kugelzeit verderben;-)

LG simone mit murmelchen (19. ssw)

2

Deine Freundin kommt vielleicht doch mit der Abtreibung nicht so klar, wie sie das sagt. Vielleicht solltest du einfach nicht vor ihr davon reden und dann wird sie dich auch in Ruhe lassen. Vielleicht will sie mittlerweile auch ein Kind und fuehlt sich doof, weil sie so gerne "mitreden" moechte und deswegen reagiert sie so!
Hoffe das du trotzdem deine #ss geniessen kannst!

3

Hallo Tini


Ich kann Deine Enttäuschung voll verstehen....ich mache zur Zeit auch so meine Erfahrungen..nur sind es bei mir viele Neider...:-( leider...

An Deiner Stelle sag ihr wie Du fühlst und das Du von Ihr erwartet haettest mehr Anteilnahme als beste Freundin...was Du unter einer Freundschaft verstehst....

Weißt Du auch Freundschaften verändern sich mit der Zeit...ich habe aufgehört von Freundschaften zu sprechen,durch meine schmerzlichen Erfahrungen...bei mir sind es alles Weg begleiter...

Ich hoffe das Sie zur besinnung kommt und ihr weiterhin auf eine Freundschaft bauen könnt....

lg anatra