Problem in der 7 SSW

Guten Morgen Zusammen

Ich bin völlig verzweifelt! Ich war gestern beim FA und habe meinen Mutterpass bekommen. Als sie dann nochmal US gemacht hat, sah man die Fruchthöhle die mittlerweile 25,4mm misst und den Dottersack mit 7mm. Aber sie hat keinen Embryo finden können. Sie sagte, es würde alles normal wachsen und sie würde das selber nicht verstehen. Sie gibt mir noch eine Woche, d.h. am Mittwoch wird noch einmal US gemacht und wenn sie dann nichts findet, schickt sie mich gleich weiter ins KH zur Ausscharbung. Ich bin in der 7 SSW+2 Tage. Kann es noch kommen? Bis jetzt lief alles so super, ich kann das gar nicht glauben.
Was ich auf jeden Fall tun werde: eine erneute Blutuntersuchung verlangen, um festzustellen, ob die SS noch besteht, oder wann sie geendet hat und die im KH haben die neusten Geräte zur noch besseren Diagnostik da.
Meine FA hat mich so verunsichert, dass ich überhaupt keinen Mut mehr habe.
Ward ihr auch schon mal in so einer Situation?
Womit muss ich rechnen?

Danke für eure Hilfe.

1

hu hu...

lass den kopf nicht hängen... bin heute 7+3...
war gestern beim doc und man sah nen gummibär... das muss bei dir aber nix heißen... vielleicht hat sich dein zwerg nur versteckt... wenn du so unsicher bist, dann geh doch heute einfach mal zum anderen doc... vielleicht hat sie auch einfach nix gesehen, weil ihre geräte veraltet sind... es gibt frauen, da sieht man erst ende der 8 woche was....

2

Bleibe ruhig!!

Und wenn sie nächstes mal nichts findet, dann lasse erstmal den HCG wert bestimmen!!

Denn meine Maus wurde auch nicht gefunden, und mir wurde gesagt es wäre wieder eine FG aber dann in der 10 ssw. ist meine Maus aus ihren Verstek gekrochen ( seiten hocker)
und nun wächst alles!!!!

Sie wollte eigendlich auch eine AS bei mir machen lassen, aber zum Glück habe ich eine ärztin, die tausendmal kontrolliert, bevor sie einen Fehler macht!!!!

Sie hat auch gesagt, das sie das noch nie hatte !!!!!!!!!!

Lg
Chrissy+ #eiDäumeling 18+4

3

Hallo,

bei mir war es in der ersten Schwangerschaft auch so! Ich war sogar zweimal meim Doc! Einmal 6 Woche und danach 8 woche nix zu sehen...aber mir kan das alles komisch vor! Als ich dann nochmal hin bin (das war 13 Woche) konnte man alles erkennen! Ich war total gechockt! Hatte kaum anzeichen einer Schwangerschaft! Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich wirklich einen super FA habe! Auch mit den neusten geräten!!! Mach dich nicht verrückt! Wird bestimmt alles gut!

LG

4

Hallo VEC

Mach dir keine Gedanken,
ich war bei 4+6 das erste Mal beim FA und da konnte man graaaade mal so die aufgebaute Schleimhaut feststellen.
Er erzählte mir was von ggf Eileiterschwangerschaft.
Musste dann genau eine Woche, also bei 5+6 wieder hin und da konnte man ne klitzekleine Fruchthöhle sehen. Nochkein Dottersack, gar nix.
Er sagt müsse man halt abwarten ob da was drin wächst oder nicht.
Mich habe nur die nervös gemacht, die gesagt haben, daß sie in der 6. Woche schon das Herz haben schlagen sehen.... Und bei mir war noch nicht mal die Frucht zu erkennen.
Musste dann 4 Wochen später nochmal hin und dannwar ich ja schon bei 9+6 und da konnte man eine ganz kleine Maus sehen...naja Maus nicht, sah eher aus wie ein kleiner bonbon.
Mach dir bloss keine Gedanken.
Ich war selbst so aufgeregt in den paar Wochen, aber im Nachhinein denk ich man sollte alles auf sich zukommen lassen.
Nicht jeder hat den ES am 14. ZT und nicht jeder hat eine 2. Zyklushälfte von 14 Tagen. Ich zum Beispiel hatte ES am ZT 19 und nur eine 2. Zyklushälfte von 11 Tagen.
Schon alleine deswegen war das Baby noch nicht soweit.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lieben Gruß
Mary

6

Hallo Mary

Danke für dein feedback. Es tut gut zu hören, dass andere auch so etwas mitgemacht haben. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hätte nie gedacht, dass man eine solche Angst haben kann. Die Zeit bis nächsten Mittwoch wird sicherlich sehr lang werden. Ich habe schon mal überlegt, ob ich zum Krankenhaus fahren soll und mal Nachfrage ob die mir helfen können. Meine FA hat nicht die neusten Geräte.

Ein schönes Wochenende und nochmals Danke

Viele Grüße
Marei

7

Klar, die Zeit bis Mittwoch wird dir lang vorkommen. Geniess das schöne Wetter, versuch einfach an etwas anderes zu denken.
Bloß nicht verrückt machen (lassen). Das wird schon alles gut gehen. Ich kann mich genau in deine Lage versetzen....
Lieben Gruß
Mary

5

Ich danke Euch vielmals für eure Meldungen.
Ich werde jetzt wieder positiver mit mir umgehen und mich nicht hängen lassen.
Ich werde Euch nächste Woche berichten, was beim US passiert.

Vielen lieben Dank!