wegen übelkeit und wassereinlagerungen!

hallo habe mal eine frage und zwar habe ich jetzt so wassereinlagerungen seit paar tagen die nicht mal mehr nachts über weg gehen. und ich habe auch immer eine komische übelkeit essen kann ich aber mir ist total schlecht. hab auch leicht kopf weh. die im kh meinte gestern ja eingeleitet usw wird nicht ich hätte zwar da bleiben sollen zur beobachtung wegen dem wegen blut nehmen aber nach 24std hätte man mich wieder entlassen das wollte ich dann nicht. jetzt meinte die ich soll aber heute bei meinem fa anrufen und da hin gehen. jetzt weis ich nicht was meint ihr soll ich das jetzt mal so lassen den muss am 3.5. wieder zum fa zur untersuchung oder soll ich doch heute zu ihm gehen? habe einfach keine lust mehr auf die komentare ja sie müssen damit klar kommen den die verstehe ich mittlerweile nicht mehr. hat sowas auch jemand von euch in der 38ssw? diese übelkeit und wasser? wenn ja was sagt euer FA dazu?

1

Guten Morgen,

also Übelkeit hatte ich bei meinem Sohn am Ende nicht, aber das ist - wie ich schon von vielen gehört habe - nicht untypisch.
Wasser hatte ich ohne Ende, fast überall und das hielt sich auch die kompletten letzten Wochen durch. Am schlimmsten waren meine Beine und Füße. Meine Füße konnte man nicht mal mehr als Füße erkennen, das waren nur noch Klumpen. Und meine Hände waren natürlich auch schlimm.

Das ist aber alles nicht unnormal, gerade gegen Ende der Schwangerschaft.
Bei mir war es sogar so, dass sich das Wasser noch einige Tage nach der Geburt gehalten hat. Dann ging es aber auch wieder weg.

Im Grunde denke ich nicht, dass Du Dir wegen dem Wasser oder der Übelkeit Sorgen machen solltest.
Was ich aber nicht ganz verstanden hab: Haben die im Krankenhaus denn nun Blut abgenommen oder nicht? Weil wenn Du unsicher bist, dann hätte ich das auf jeden Fall gemacht.

Ansonsten kann ich Dir nur raten nach Deinem Gefühl zu handeln. Und dabei sollten Dir blöde Kommentare von anderen egal sein.
Wenn Du Dich dabei wohler fühlst, dann geh halt nochmal zu Deinem Arzt.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Krümel im Bauch (24+5)

2

Also blut abgenommen haben sie keines sie wollten dann hätte ich aber zur beobachtugn 24std da bleiben müssen und das kontne ihc auch wegen meiner zwei grossen nicht und zweitens fänd ich das noch shclimmer wieder heim zu müssen ohne baby.
ja so ist es mit meinem wasser auch habe keine knöchel mehr und nichts. bin ja auch nur etwas verunsichert da die mich so ausfragte ob ich den auch kopfweh habe. das habe ich aber nur leicht. hinzu kommt noch leichter durchfall der aber heute etwas besser wieder ist. und dann meinte sie ob ich oberbauch nierengegen oder leber oder was da ist schmerzen hätte. aber das habe ich nicht oberbauch ja ok aber das komtm von den leicht vorhandenen wehen ja her.
aber mir mehr dazu gesagt hat sie auch nicht und ist dann auch nachdem sie meine antworten hatte einfach abgerauscht von daher bin ich etwas verunsichert ob es nun ok ist oder nicht den ihc habe einfach keine lust heute auch wieder umsonst zum fa zu rennen.

3

Guten Morgen!

In den letzten zwei Wochen geht es jetzt mit den Beschwerden los.
Übelkeit: Hast du weil der Magen vom Baby total nach oben gequetscht wird- das ist leider normal.
Und das mit dem Wasser ist leider auch normal, da dein Gast die meiste Aufmerksamkeit erhält und sich dein Körper viel mehr um den Zu- und Abtransport deines Babys kümmert und nicht mehr stark genug ist um das Wasser aus deinem Gewebe abzutransportieren. Abgesehen davon bekommt deine Baby zum Wachsen und Gedeihen, viele Stoffe die das Wasser normalerweiße aus dem Gewebe zieht, weil es für dich in deinem Blut arbeitet. Und so weiter......
Wegen der Ernährung: Salzarm, Ionengetränke, Kartoffeln pur, Brennesseltee, Entschlackungstees, Füße beim Schlafen und auch so oft hoch lagern, Wechselbäder die mit Kalt beginnen und enden, leichte Bewegung, Salat mit viel Essigmarinade (wobei der Essig wieder deine Übelkeit verstärken könnte),..... Und da gibt es sicher noch ein paar Erleichterungen,.......

Alles Liebe,.... Wenn es hart auf hart kommt und dein Blut zu dick wird, dann erhältst du Flüssigkeitsinfusionen.

Alles Liebe,
Lovley, 23ssw+4tg, Tobias 5 Jahre

4

"Wegen der Ernährung: Salzarm, Ionengetränke, Kartoffeln pur, Brennesseltee, Entschlackungstees, Füße beim Schlafen und auch so oft hoch lagern, Wechselbäder die mit Kalt beginnen und enden, leichte Bewegung, Salat mit viel Essigmarinade (wobei der Essig wieder deine Übelkeit verstärken könnte),..... Und da gibt es sicher noch ein paar Erleichterungen,....... "


Das sollte sie grade nicht tun!!! Entwässern, so schwer es einem mit den dicken Beinen auch fällt, das ist falsch!!!

Such mal hierzu, was Hebigabi zu "Gestose" sagt!!!

5

Blos nicht salzarm oder irgendwelche Pellkartoffel oder Reis-Obsttage einlegen. Dadurch das du entwässerst verdickt sich dein Blut und das führt zu mehr Schäden als es gut ist. Und dann das mit den Flüssigkeitsinfunsionen sagt doch schon alles, damit wird deinem Körper das zugeführt und lagert sich wieder ein. Das ist ein hin und her, denn dein Körper arbeitet jetzt wie ein Depot und nimmt was er bekommen kann. Diese ganzen Sachen wurden mir vor 2 Jahren auch von meinem FA gesagt, bis mir das zu komisch vorkam und ich das hier gepostet habe. Hebigabi hat mir direkt nen Link zu einer Gestose-Seite gegeben, wo alles erklärt stand. Wenn du hier mal ein wenig suchst findest du sicher genug darüber.

Liebe Grüße
reni mit #ei 16+5 insinde, Franzi(16) und Emily-Sophie (21 Monate)

weitere Kommentare laden
9

hallo,

ich würde schon blut abnehmen lassen udn kontrollieren, dennd eine symptome können auf eine gestose hinweisen...

wie ist denn dein blutdruck?

wenn du mehr kopfweh bekommst doer die übelkeit stärker wird...du sehstörungen, oberbauchschmerzen udn solche dinge bekommst bitte fahre UNVERZÜGLICH in die klinik, auch in der nacht...ansonsten kannst du vll auch noch abwarten, wobei ich würds mal ansehen lassen...

trink auf jeden fall viel
ruhe dich aus
ernähre dich eiwess udn vitaminreich udn erhöhe den salzkonsum...

und lies mal auf http://www.gestose-frauen.at udn http://www.gestose-frauen.de nach

alles gute

elke
gestose-regionalgruppenleiterin wien/nö