hallo
ich wollt euch mal fragen ob es jemandauch so geht und zwar wurde mein gebärmutterhals auf 2.2cm gemessen und ich weis jetzt nicht ob das noch genug ist oder ob das schon ziemlich wenig ist ? kann mir das jemand sagen ? habe auch eine trichterbildung bmeinte die ärztin muss ich jetzt damit rechnen das es bald los gehen kann ????
danke schon mal für die antworten
lg nici 33ssw
eine frage habe wegen gebärmutterhals
Soweit ich weiß sollte der GMH noch mind. 3 cm haben. Bei weniger wird halt öfter nachgeschaut ob es nicht schon früher zur Geburt kommt.
hallo nici!
Ja, 2,2 cm ist ziemlich kurz, bei mir ist auf 3 cm verkurzt und Ich muss liegen. Du solltest dich auch schonen und so viel hinlegen wie du kannst. Hast du auch vorzeitige Wehen? Ich wünsche dir alles Gute
Timea 31ssw
Hat sie dazu nix gesagt?
Das fände ich ja ausgesprochen ulkig...
Meiner ist auh verkürzt, es besteht aber kein Problem weil der Muttermund noch komplett zu ist. So meine Ärztin.
Meine Hebamme meinte nur ich soll ruhig Magnesium zu mir nehmen.
Und sie sagte naja 5 Wochen (bin immer etwa 1,5 zu "weit") müssen wir noch durchhalten.
Von liegen keine Rede, bei beiden nicht.
Bin von der Ärztin aufgrund des gekürzten GMH krank geschrieben, aber sie hat nochmal betont das ich nicht bettlägerig krank geschrieben bin!
LG Heike mit NIna 2,5 und Krümeline 29. SSW
Hallöle,
ich war Miittwoch wegen einer kurzen Blutung im KH. Ergebnis: verkürzter Gebärmutterhals (2,7cm) mit leichter Trichterbildung. Keine Wehen, Mumu fest verschlossen.
Man gab mir 2 Optionen:
1. gleich dableiben
2. heim fahren, hinlegen, nicht mehr aufstehen und Magnesium einwerfen.
Muß am Montag zur FÄ, mal gucken was die sagt.
Also mach zart und leg dich öfter mal hin.
LG rotihex (32. SSW)
Hallo Nici!
Mach Dich nicht verrückt. Schone Dich wenn es Dir dann besser geht und es Dich beruhigt.
Bin zwar schon weiter und würde mir endlich mal richtige Wehen wünschen, aber nichts...
Mein GMH ist seit fast 3 Wochen auf 0,5 cm verkürzt, MuMu geöffnet und Schleimpfropf ist auch auf und davon.
Das hat aber alles anscheinend nichts zu bedeuten. Ich bin noch viel unterwegs, schone mich also recht wenig.
Hör am besten auf Dein Bauchgefühl und sprech Deinen FA nochmal darauf an.
LG Baffie 39. SSW