rohe karotten

Hallo,

bin Toxo negativ und habe heute rohe karotten, zwar großzügig geschält, aber nicht gewaschen, gegessen. Hab ein schlechtes Gewissen. Muss ich mir da jeses Mal gleich Sorgen machen?

Grüßle Tina

1

was spricht dagegen.dachte sowas zählt nur bei fleisch usw

3

Nee, gilt auch bei nicht ausreichend gesäubertem rohen Obst und Gemüse

5

Für rohes Gemüse gilt es nur, wenn da Katzenkot dran ist. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering. Mach dir keine Sorgen.

Bin selber mehr als vorsichtig, aber du dürftest sonst nicht mal atmen, wo eine Katze gekotet hat.

LG Enugis

2

Hi,

ich glaube nicht, dass du dir sogen machen musst.

Das ist schon doof, was wir alles beachten sollten,
ich habe heute auch Frischkäse gegessen.
Doof das alles. (habe auch bissi ein schlechts gewissen)

liebe grüße
Katharina

7

Frischkäse ist doch absolut in Ordnung! Und Rohmilchkäse ist gekennzeichnet bzw es steht zumindest irgendwo auf der Verpackung - also kein Grund für ein schlechtes Gewissen

8

HI,

ich habe nen Obazda gegessen. (Gastwirtschaft)
Da ist lt. Rezept aus dem Internet:
Reifer Brie o. Camembert und Münsterkäse (Rotschmier-Weichkäse) drin.

Hab mich wohl mit dem Begriff "Frischkäse" falsch ausgedrückt,
weil ich nicht genau wusste, das da in so einem Obazda drinn ist.

Äh, in der Liste, die ich jetzt vor mir liegen habe, steht, dass ich Brie, Camenmbert und auch dieser Munster mit Rotschmiere hätte lieber meiden sollten.... meno... naja. vorbei.

Ich hoff, dass alles nichts passiert.

liebe grüße
Katharina

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wenn Du sie schälst, gehen doch mehr "Schadstoffe" runter, als beim waschen. Würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken drüber machen...

Grüße, Esther

6

Man kann sich auch zu sehr nen Kopf machen ;-) im übrigen dürftest Du genaugenommen überhaupt nichts mehr essen und am besten auch nicht atmen usw...

Mach Dich nicht verrückt, schwanger sein ist was tolles und das sollte man sich nicht durch zu viele Gedanken kaputt machen. Du schreibst ja, das Du die Karotten großzügig geschält hast - wie sauber sollen sie noch werden?

Ich war auch Toxo negativ und hab zwar auch rauf geachtet was ich esse, kam ab und zu dann aber trotzdem nicht an einem Mettbrötchen vorbei #hicks#freu

Ich denke immer, wenn was passiert, passierts eh, es kommt immer dümmer als man denkt... man muß/soll nun zwar nichts heraufbeschwören und total fahrlässig werden, aber man muß sich auch echt nicht so viele Gedanken machen - sonst machts doch auch keinen Spaß mehr und ne glückliche Mami ist besser fürs Kind als eine hungrige Mama^^

13

Toxo hat doch nix mit essen zu tun....das kommt doch nur von katzen...

und die ganzen rohen sachen sollte man nicht essen wegen salmonellengefahr....oder eben andere Keime

Liebe grüße

14

entsteht aber auch erst nach 72 stunden im kot!

15

da bist du leider völlig falsch informiert...

lg claudi

weiteren Kommentar laden