Eifersucht & Traurigkeit normal ???

Hallo ihr lieben,
hoffe das ihr mir etwas helfen könnt....

Also mein erstes Problem ist die Eifersucht - ich bin normalerweise nicht eifersüchtig aber seit dem ich schwanger bin hab ich das gefühl total hyterisch und eifersüchtig zu sein...beste Beispiel war wieder gestern abend als mein Schatz meinte das er sich heut noch nach der arbeit mit ner freundin treffen will - ok mit ner ex-freundin.. Ich hab nur gesagt das er das machen soll - das es mir nicht gefällt musst ich nicht sagen weil er das weiß aber ich will ihm das auch nicht verbieten - warum auch ?! Nur kommen diese Treffen in letzter zeit öfter vor - vorallem immer ganz spontan und bei ihr...
Ich hab einfach wahnsinnig angst das er sich jetzt austoben will oder einfach ausbrechen will - ich hab angst das er mich nicht mehr will oder sich woanders das holt was er von mir nicht bekommt, denn sex ist ist momentan auch nicht grad oft vorhanden... ?!
Ich red leider auch nicht über meiner Eifersucht weil ich ihn nicht nerven will... Warum bin ich ich so - das war ich doch sonst nicht ?

Mein zweites Problem:
Mein Dad starb vor 5 1/2 Jahren und zur Zeit denk ich sehr viel an ihn, ich versuch mir vorzustellen wie er wohl darauf reagiert hätte opa zu werden und ob er sich freuen würde...wie er Babysachen mit aussuchen würde....Hab auch schon mit meinem Doc gesprochen weil ich angst hatte das es depressionen sind - aber er sagte das es keine sind...
Ich weiß zur zeit einfach nicht was mit mir los ist...?!

Kann mir jemand weiterhelfen ? Sind das einfach nur hormone ?

Danke schon mal an alle & sorry für den langen text

1

hallo
also wenn dich das mit deinem freund stört, würde ich es ihm sagen. ich wollte nicht, daß mein mann sich mit seiner ex trifft. warum auch?

lg,emine

2

Die Beziehung zwischen den beiden ist schon lange vorbei und sie sind nun halt befreundet... Das es mir nicht gefällt ist ja die eine seite, aber ich werd ihm nicht vorschreiben wen er als Freunde haben soll...

3

Zum Thema Eifersucht:

Wenn mein Mann sich mit ner Exfreundin treffen würde, würde ich ausflippen, egal ob schwanger oder nicht! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit Expartnern keine Freundschaft führen kann.

Grrrr, ich würd meinem Mann was erzählen...

Aber das ist halt nur meine Meinung!

LG
Bianca (17.SSW)

4

is beides total normal....beim thema eifersucht würd ich mal versuchen , mit deinem freund zu reden, wie es dir geht und dass du angst hast ihn zu verlieren - vielleicht kann er dir dann sicherheit geben...ich merk aber bei mir auch, dass ich um meinen mann angst hab, weniger, dass er sich noch austobt, als dass er einen unfall haben könnte oder so. ich denke, dass ist das sicherheitsbedürfnis, immerhin sind wir in einer "schwachen" position, wenn der mann wegfällt, wirds einfach realistisch schwerer für uns, babys und kinder aufzuziehen!!!

zum zweiten: ich kann dich soo gut verstehen, ich hab manchmal das gefühl, seit ich ss bin, muß ich an vieles bereits vergangenes denken, oft für mich trauriges,, hab das gefühl, ich muß nochmals mit manchem abschließen oder es nochmals "durchdenken" oder auch weinen darum....das ist auch normal, weil ss an sich eine "krise" ist und vieles auslösen kann, klar ist eine ss auch schön, va wenn wir sie auch gewünscht haben, aber es ist ein ausnahmezustand und in solchen zeiten können immer alte gefühle hochkommen!

und ich denk, die hormone unterstüzten das auch noch#schmoll

alles liebe und steh zu all deinen gefühlen!!!
petra (25.SSW)

5

Hi,
sollte mein Mann auch nur mit dem Gedanken spielen sich mit ner Ex oder ähnlichem Treffen zu wollen, dann aber........!
Das würd er sich nicht trauen, weil er genau weiß, was ihm dann blüht.

Ich würd ihm sagen, dass du das nicht möchtest, ganz einfach.

LG Melli

6

Hallo,

das kenne ich nur zu gut. Seit ich schwanger bin, bin ich rasend eifersüchtig. Ich weiß selbst, dass das echt kindisch ist, aber ich kann einfach nicht runterschalten. Hoffe, das gibt sich wieder.

Auch die Traurigkeit kenne ich. Aber es sind immer so Phasen. Ich versuche, dann mich nicht zusehr runter ziehen zu lassen und mir gerade in solchen Situationen was Gutes zu tun. Mich hätte das auch sehr traurig gemacht, wenn mein Papa seinen Enkel nicht kennen gelernt hätte (oder auch andersrum), also ist die Trauer gut zu verstehen.

Ich hoffe, dass das nach der SSW einpendelt.

Dir alles liebe!

Sara