Hallo Leute,
habe hier eine kleine Fragen,
Ich persönlich bin übergewichtig und meine FÄ meinte zu mir ich solle aufpassen, das ich nicht so viel zunehme. Max. 12 Kilo in der ganzen SSW. jetzt bin ich in der 10 ssw und habe 600g zugenommen. Meine Mama sagt das wäre zuviel... ich dürfte noch nichts zunehmen erst ab der 16ssw ??? Meine FÄ ist in Urlaub und jetzt bin ich verunsichert. Ich esse normal, wie vorher auch also nicht unbedingt mehr... nur manchmal an vereinzelten Tagen habe ich mal mehr hunger...
Was meint Ihr... Was darf ich zunehmen?
Wieviel darf man in den ersten 12-14 SSW zunehmen?
hallo
also lass dich mal net verrückt machen meine fa meint bis 3 kg währen normal ( hab noch gar nix zugenommen gummel)
lg bianca+kampfkrümel 15ssw
Hallo,
die ersten Wochen sollte man gar nichts bzw nur wenig zunehmen, erst ab dem 4. Monat.
Alles Liebe
Sara
Blödsinn... da gibts kein "Man darf" oder "man darf nicht"! Das ist bei jedem unterschiedlich! Meine beste Freundin hat bis zur 17 SSW kanpp 5 Kilo zugelegt, dafür dann bis zur 28 SSW gar nichts mehr und erst dann wieder... ich hab auch zu Beginn bis zur 17 SSW ca. 3 Kilo zugenommen.... andere wieder nehmen zuerst ab (Übelkeit!)!
Mach dir keinen Stress... außerdem was sind schon 600g... geh einmal aufs Klo und die 600 g sind wieder weg.... trink mal etwas mehr und du hast 1 Kilo mehr... also bitte... das ist doch echt total egal!!!
LG Karin + Krümel 37 SSW
Man darf erst ab der 16. SSW zunehmen ?
Ich habe bis zur 15. SSW insgesamt 3kg zugenommen.
Habe am 29.5. meinen nächsten FA-Termin und werde da wieder gewogen, habe da bestimmt wieder 1kg mehr drauf, aber es schmeckt ja auch alles so gut .
LG Kerstin (17.SSW)
hi,
mh ich habe bis zur 16.ssw 2 kg zugenommen, ich denke 600 gramm ist nicht zuviel, das ist doch im normalen rahmen, aber frage doch einfach mal deine FÄ.
Viel glück noch
gruss
v_welt 16+3
huhu
das is blödsinn das du so früüh nich zunehmen darfst klar musst du aufpassen mit dem gewicht
aber deine ma soll mal überlegen deine brüste werden am anfang grösser du hast mehr blut dein baby wiegt ein paar grämmchen das fruchtwasser und die gebärmutter auch also sind 600g ok mach dir nich zu viele sorgen darum ich habe bei meinem sohn 27kg zugenommen(48-75kg)und fast alles wieder weg bekommen ohne was zu tun
glg bina mit jeremy und kjara inside 35ssw
Wenn du so viel isst wie vorher, dann dürftest du ja auch nicht großartig zunehmen. Ich habe in den ersten 6 Monaten lediglich 4 kg zugenommen, und ich habe auch normal weitergegessen.
Keiner weiß aber, ob du Wassereinlagerungen bekommst, deine Blutmenge vielleicht eher steigt etc. Daher gibt es keinen Richtwert.
Iss gesund und nicht mehr als vorher. Erst gegen Ende der SS braucht dein Körper etwa 200 kcal mehr, das steckt in einem Brot oder einer Banane. Aber im Moment solltest du nicht mehr essen.
Wenn du aber das Gefühl hast, du musst immer was im Magen haben (war bei mir so), dann greif auf Obst und Gemüse zurück. Ich habe mich in den ersten Wochen kiloweise mit Obstsalat (ungesüßt) vollgestopft und überhaupt nichts zugenommen.
LG,
Galli
Ich habe bis jetzt 2 kg zugenommen (bin in der 15. Woche)
Ich selbst dachte, das sei zu viel.
Mein FA sagte, das wäre völlig normal und in Ordnung..
Man sollte, man darf etc...
Völliger Blödsinn..
Lieben Gruß
Lena
15. Woche
Also, ich würde mir da wirklich nicht zuviele Gedanken machen .... 600 gr. das ist ja so gut wie gar nichts... Ich denke es ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich... Ich hatte die ersten 3 Mon. nichts zugenommen, bis zum 8,9 Monat waren es 10 Kilo und jetzt bin ich bei fast 15kg.
Du solltest dich gesund ernähren, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, jeder ist anders veranlagt und oft kann man es nicht beeinflussen.
Ich esse auch ganz normal und jetzt, 3 Wochen vor ET steigt das Gewicht... (hoffentlich ist auch vieeeel Wasser dabei )
Viele futtern sich die Pfunde auch an, weil sie denken, jetzt können Sie für zwei essen. Tatsächlich braucht dein Körper etwa 500 kcal mehr, also z.B. ein Käsebrötchenl. Halte dich einfach daran und iss nicht unkontrolliert in dich hinein, dann wird das schon....
Ich wünsch dir noch eine schöne SS ......
lg sabine mit Lilly ET 1.06.07