Ärzte - muss man sich alles gefallen lassen?

Hallo ihr Lieben,

hatte heute meine - hoffentlich letzte - Vorsorgeuntersuchung bei meinem FA. (Bin in der 40 SSW)

Hatte mir vorher ein paar Fragen aufgeschrieben, die ich ihm stellen wollte, weil ich unsicher bin, weil es sich um meine erste Schwangerschaft handelt.

Nachdem ich in den letzten fünf Tagen immer mal wieder Wehen hatte (die sich aber nie richtig gehalten haben) habe ich ihn nach dem CTG darauf angesprochen. Auf dem CTG waren nur kleine Ausschläge.
Doc meint: Keine Wehen da. Demnach müsste er mich auch nicht untersuchen - Muttermund würde sich ja nur mit Wehen öffnen !!!!!!!!!!!

Dann habe ich ihn auf meine Kreislaufprobleme angesprochen, die ich jetzt schon den vierten Tag habe und er meint nur, dass es völlig normal wäre, kann das sein???

Zu meinen Rückenschmerzen meinte er nur, dass würde am Gewicht liegen (ich weiss das ich dick bin), aber er hat mir das ganze so richtig schön mies vor den Kopf geworfen.

Ich habe mich schon gar nicht mehr getraut meine anderen Fragen zu stellen, sprich, ob das Kind schon mit dem Kopf im Becken liegt, wann ich ins Krankenhaus muss, Verhaltensweisen usw. (Kann er mir eh nicht beantworten, wenn er nicht untersucht)


IST JA ALLES NORMAL IN DER SCHWANGERSCHAFT !!!!!!!!!!



Übringens: Ich hatte meine Mutter als "unparteische" mitgenommen und sie war genauso schockiert über das VErhalten.

Ist das normal, oder kann man sich auch über einen Arzt beschweren? Wenn ja wo??

1

Hallo !
Es tut mir echt leid für Dich das Dein FA so doof ist. #liebdrueck
Vielleicht kann man sich bei der Ärztekammer beschweren, aber ich denke das bringt Dir auch nicht viel. Ich würde die Schwangerschaft jetzt bei dem noch durchziehen und dann mit Begründung den Arzt wechseln.
ICh finde es auch total frech, wenn Ärzte so schnotterich sind und einen nicht ganz ernst nehmen. Lass Dir das nicht gefallen und zieh nach der Ss die Konsequenzen daraus. So würde ich es machen.
Sonst sprich doch mal mit Deiner Hebi darüber. Vielleicht kann sie ja auch die letzen Untersuchungen übernehmen ?

Alles Gute !
LG Sonnenkind 30ssw

2

Das muss man sich überhaupt nicht gefallen lassen und ich finde es ziemlich unmöglich. Schade, dass Du keine Hebamme hast, die sich Zeit für Dich nimmt und auf Deine Fragen eingeht und Dir ein paar Tips (auch aus dem naturheilkundlichen Bereich) geben könnte. Ich bin echt froh, dass ich die Vorsorge abwechselnd habe - wobei ich bei meiner FÄ und jetzt auch bei dem FA, wo ich hinwechseln musste, nie Probleme hatte.
Katrin

3

Hallo,

also ich würde mich mal lieber bei einem anderen Arzt oder einer Hebamme unterscuchen lassen.
Hab selbst zwar noch kein Baby bekommen, aber ich wollte dir mal schreiben, wie es bei meiner Schwester war.
Sie hatte den ganzen Tag fiese Rückenschmerzen, dachte auch, na 39.SSW ist ja normal, dass man da mal Schmerzen im Rücken hat. Am Abend war sie dann zur normalen VU, und siehe da, der MuMu war bei 8cm#schock Der FA hat sie sofort ins KH geschickt und innerhalb von 3 Stunden hatte sie ihren Sohn.

Wünsch dir alles Gute und geh doch wirklich zu einem anderen Arzt oder ins KH.

LG
julchen #schwanger mit #ei#ei 9.SSW

4

jaja, ärzte *grr*

ich würd mich auf jeden fall beschweren bei der ärztekammer. sicherlich wirst du direkt nix davon haben, aber vielleicht haben sich auch schon andere frauen über ihn beschwert, irgendwann passiert dann auch mal was!

leider scheinen viele ärzte, egal welche fachrichtung, in ihrem studium auch das "wahlfach arroganz" belegt zu haben.

laß dich nicht unterkriegen von so einem idioten!

lg glu + zwerg inside