könnte eine Beleghebamme bekommen, sie macht einen Vertrag mit mit und ich muss für diese Bereitschaft ca. 250 Euro zahlen. Rufbereitschaft ist 14 Tage vor der Geburt. Vertrag kündigen kann man nach Abschluss innerhalb von 10 Tagen. Hat jemand Erfahrung, macht es Sinn, sie meint, wenn ich dann den Vertrag bei ihr abgebe, unterschreibt sie evtl. Sie schaut sich aber noch mehrere Schwangere an und entscheidet dann, denke, je eher ich den Vertrag reinschmeisse, desto schneller könnte es klappen. Zur Wahl stehen 2 Krankenhäuser, die mir auch gut gefallen. Sie hat eine eigene Praxis und die ist 5 min zu Fuß von mir entfernt. Bitte um Eure Meinungen... vielen Dank.
Beleghebamme was haltet ihr davon? Welche Kosten zahlt ihr?
Meine Hebamme kostet 300€ und ist, glaube ich, die letzten vier Wochen per Rufbereitschaft zu erreichen, sie nimmt jeden Monat zwischen 3-5 Frauen.
Ich war recht früh dran als wir unser erstes Gespräch hatten, sie hat gesagt, von ihrer Seite aus wäre es o.k., aber ich sollte noch einmal mind. 1 Nacht darüber schlafen, ob sie die richtige wäre, ich hab sie dann genommen, da es mir Sicherheit gibt zu wissen wer im Ernstfall zu mir kommt.. sie übernimmt die Vorsorge im Wechsel mit meiner FÄ und kommt auch zu mir nach Hause..
Die Nachsorge übernimmt sie auch und wenn alles gut verläuft und ich es so möchte kann sie mich auch nach der Geburt nach Hause bringen, wenn nicht, bleibe ich etwas in der Klinik,
ist eine individuelle Sache, jeder so wie er mag, ob mit Beleghebamme oder ohne, es kann immer einfach oder kompliziert sein denke ich, mir tut es gut zu wissen wenn schon nicht was aber wer mich erwartet
LG
Cora
also ich hatte eine beleghebamme und war total begeistert.
sie hat schon die vorsorge gemacht, wir kannten uns also.
das schöne war, das sie wirklich während der gesamten geburt dabei war und ich nicht in den blöden schichtwechsel gerutscht bin, oder allein war, wegen anderer geburten.
ich werde immer wieder eine beleghebamme nehmen
lg und eine schöne rest--schaft, carina mit schon kleinkind jonas-maximilian 14.03.06
ach ja ich habe auch 250 € bezahlt und hab sie nicht bereut
ich zahle 200 euro für 4 wochen vor und 2 wochen nach ET dauerbereitschaft. sie kommt bei wehen vorbei und untersucht bevor sie irgendwann grünes licht fürs KKh gibt und mit mir hinfährt.
ich find das ne super sache! mach jetzt schon bei ihr akupunktur und den GVK und sie kennt mich bis zur geburt schon richtig gut um entsprechend zu unterstützen.
sollte sich herausstellen, dass die fehlbildung unseres kleinen doch größeres ausmaß hat, muss ich leider in ner anderen klinik entbinden, weil dort eine intensiv und kieferchirurgie ist. da ich noch da eben noch nicht sicher weiß, hab ich noch keinen vertrag gemacht, hab sie aber reserviert bis ich dann in 2 wochen nach dem nächsten 3 D schall mehr sagen kann.
ich würds machen - nur die bereitschaft bei dir klingt komisch. nur 2 wochen?
ja die Bereitschaft ist nur 2 Wochen, finde ich eigentlich auch zu kurz. Gerade bei der ersten Geburt, vielleicht wird es ja eine Frühgeburt was dann, dann ist die Kohle weg.
ja, das mein ich auch! echt blöd!
sag doch einfach mal wie es bei anderen mit der bereitschaft ist!
He du,
ich hab auch eine Beleghebamme...sie hat sich die letzten Wochen mit in die Vorsorge reingeteilt, macht den GVK....ich kann sie anrufen wenn was ist und sie kommt mit ins KH...
Ich bin froh über diese Rundumbetreuung zur Geburt, denn bei meinem Grossen fühlte ich mich zwischen wechselndem Personal und Schichtwechsel im Kh sehr unwohl.
Ich zahle insgesamt: 165Euro. Sie ist jetzt 4 Wochen in Bereitschaft. Dh. 2 Wochen vor und 2 Wochen nach dem ET. Ausserdem ist da dann noch der Rückbildungskurs dabei (den zahlt die KK) und Babymassagekurs (der ist mit in dem Geld drin)
Ich fühl mich so gut aufgehoben.
lg
Nici + girl ET-13
Ich möchte auch gern eine Beleghebamme haben - mir ist wohler, wenn eine Person mich durch die Entbindung begleitet. Wer weiß, ob ich die Hebammen im KKH mag?
Wir haben schon telefoniert und sie kommt mich morgen besuchen. Dann können wir uns kennenlernen und ich kann entscheiden, ob ich sie möchte und sie mich.
Kosten: 200€
Liebe Grüße!
Stephanie
Hallo!
Ich habe auch eine Beleghebamme. Bin auch sehr froh darüber. Sie kostet 100€ für 2 Wo vor und 2 Wo nach ET.
Kann es nur empfehlen !
LG Sonnenkind 30ssw
Hallo, ich hatte schon bei meiner Tochter eine Beleghebamme, was ich total klasse fand, ohne sie wäre das ganze vermutlich im Kaiserschnitt geendet, was ich um jeden Preis vermeiden wollte und so auch geschafft habe. Ich war bei ihr zur Vorsorge, nur für US beim FA ( der praktischerweise ihr Mann ist ), hab den GVK bei ihr gemacht und sie war dann auch zur Nachsorge bei uns. Ich denke, es hat nur Vorteile eine Beleghebamme zu haben, sie kennt Dich und weiß was Dir wichtig ist.
Wenn alles gut läuft, werde ich in ein paar Wochen wieder zu ihr gehen...
Damals hat mich die ganze Betreuung übrigens nichts gekostet, ich konnte sie auch zu jeder Zeit anrufen, wenn was war.
Viele Grüße
Caroline
Hallo,
bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen; vielleicht liest du ihn ja noch.
Ich kann einen Beleghebamme nur empfehlen. Man lernt sich halt vorher kennen und wenn es dann ernst wird, ist man nicht einer fremden Person ausgeliefert.
Während der Geburt hat mir das sehr viel Sicherheit gegeben.
Für die Bereitschaft meiner Hebamme (eigentlich muss man sagen Hebammen, da es ein Team war) habe ich 150€ bezahlt; die Bereitschaft bekann mit dem Tag, als ich das Geld gezahlt habe; bei mir war das, glabue ich, im Oktober (ET 21.11.06). Habe ihre Hilfe aber erst kurz vor der Geburt gebraucht.
Also noch einmal mein TiPP: suche dir eine Beleghebamme.
LG Andrea mit Solveig *01.12.2006