Hi
Sagt mal stimmt es das das risiko einer Frühgeburt höher ist wenn man nach einer Entbindung recht zügig wieder schwanger geworden ist?
Meine Freundin hat mir das heute gesagt-und es macht mir schon etwas Angst!!!
Wer kann mir was dazu sagen?
Dankeschön!
Lg Henrike mit Julian *30.10.06 und Ü- 6+2ssw
Nach Entbindung schnell wieder Schwanger! Frühgeburtrisiko höher?
Wenn die Geburtenfolge innerhalb eines Jahres ist (wie bei dir) gilt es als eine Risikoschwangerschaft.
Ja, ich muss deiner Freundin leider zustimmen.
Alles Liebe Daniela + Leonie inside (31+3)
Hi!
Julian ist ja am 30.10.06 geboren und das Böhnchen würde ja am 4.01.08 zur Welt kommen! (Vorraussichtlich)
Dann ist doch die Geburtenfolge nicht innerhalb eines Jahres,oder? Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Lg Henrike
huhu
also ich denke eher weniger aber frag am besten deinen arzt
eine bekannte hat ihr erstes im august 05 bekommen und das zweite im dezember 06 und sie hätte über tragen wenn nich am termin eingeleitet worden wäre
glg bina mit jeremy und kjara inside ET-35 morgen 36ssw
Hi! Also ich bin nach 9 Monaten wieder ss geworden und meine Fä findet es total unbedenklich und bisher läuft aales total normal und easy. Und ich muß auch nicht öfter hin.
Alles Gute für Euch!
LG Nina, Amélie (13 Monate) und Babyboy 20.SSW
Hallo
meine Mutter war nach meiner ältesten Schwester (3 Wochen zu früh) nach 6 Monaten wieder schwanger und meine andere Schwester wurde in der 32 SSW geboren.
Dannach war sie nach 8 Monaten wieder schwanger und Schwester Nr. 3 wurde in der 35 SSW geboren.
Bei mir hat sie sich dann 7 Jahre Pause gelassen und ich bin pünktlich gekommen.Allerdings hat sie bei mir im 6 Monat eine Cerclage und Valium bekommen.
Meine Freundin war nach 3 Monaten wieder mit Zwillingen schwanger und die beiden kamen nur 3 Wochen zu früh. Was bei zwillingen ja sogar eine lange SS ist.
Ich denke das es mit deiner persönlichen Veranlagung zu tun hat. Stärke deines MuMu's, vorherige Frühgeburten usw.
Ich würd mir eigentlich keine Sorgen machen aber sprich doch einfach mal deinen FA drauf an.
VLG
Hey Du,
kann dir nix dazu sagen, aber hoffe, dass es nicht stimmt
Schreibe dir deshalb, weil wir etwa zur selben Zeit entbunden haben und jetzt etwa gleich weit sind
War es bei Dir geplant? Ich hatte 2 Tage nach ES und war schon recht erstaunt, als der test positiv war! Aber jetzt freue ich mich, auch wenn ich noch unsicher bin, wie ich es mit 2 so kleinen Muckls hinkriege
Viel für Dich!
77ena + Muckl (7 Monate heute!) und Mini-Muckl inside (8. SSW)
Hi
Hihi, dann bin ich ja doch nicht die einzige der es so geht
Also direkt geplant war es ja nicht-aber wir wollten noch ein zweites und finden es jetzt nicht so tragisch das ich schon wieder schwanger bin...
Wie ist es bei Dir? war es schon wiedewr geplant?
Ich mache mir ehrlichgesagt ein bischen Gedanken wie ich das alles schaffen soll mit 2 Kleinen Kindern! Und ausserdem habe ich auch ein schlechtes Gewissen meinem Kleinen gegenüber-er muss seine Mama ja dann schon bald teilen... das bricht mir irgendwie das Herz...
Lg Henrike
Hallo Henrike,
nee, geplant war es ganz und gar nicht. Ich habe voll getsillt (gut, das ist keine Verhütung, klaro...) und habe die Pille nicht genommen, aber Ovu-Tests gemacht und tempi gemessen. Mein ES war ganz eindeutig Freitags und ich hatte in der nacht von So. auf Mo. ! Ich konnte es kaum glauben, wo der test pos. war und erst hab ich mich auch wenig gefreut, ehrlich gesagt.
Habe die gleiche Angst wie Du: Kann ich meiner Kleinen noch gerecht werden, wenn der andere Muckl mich ja doch sehr beanspruchen wird?
Können uns ja gerne mal über E-mail schreiben, wenn Du magst
77ena
Hallo,
also weder mein FA noch meine Hebamme haben was dazu gesagt. Meine Hebamme hat nur gemeint, das sie glaubt, das der Kleine früher kommt, weil man meinen ET nur durch die Größe bestimmen konnte, da sich bei mir der ES verschoben hat. Und die Ärzte im KH haben damals auch nicht dergleichen was zu mir gesagt. Laß dich nicht verrückt machen und genieße deine SS, ok? Ich bekomm mein zweites Kind, da ist meine Maus noch nicht mal 1 Jahr alt und bis jetzt verläuft die SS ganz gut, es gab zwar hier und da kleine problemchen, aber die kommen auch, wenn dazwischen ein paar Jahre liegen würde.
Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (34 SSW)
Dankeschön Das macht mir Mut! Ich denke auch das ich es schaffen kann-auch wenn ich mir Momentan viele Sorgen mache!
LG Henrike
das ist glaub ich normal, ich hab da auch so meine sorgen gehabt und hab sie teilweise immer noch, das gehört wohl zum schwanger sein dazu .
Hi,
bin auch 6 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden und habe meine FÄ direkt gefragt! Also: ich habe KEINE Risikoschwangerschaft, die rasche Schwangerschaftsfolge wird lediglich im Mutterpass angekreuzt. Wenn nicht noch ein anderes Risiko dazu kommt, dann wird diese Schwangerschaft genauso gehandelt, wie meine erste. Bisher verlief die Schwangerschaft total problemlos, auch noch keine Wehen, Gebärmutterhals steht, Muttermund fest zu. ALLES VÖLLIG UNAUFFÄLLIG!
Also, mach Dir nicht zu viele Gedanken!
LG und alles Gute,
Katalin mit Oscar (12,5 Monate) und Minibub inside (31. SSW)