Hey ihr Lieben,
bin nun in der 26. SSW, jippi ;) seit ca. 2 Wochen tun mir sowas von dermaßen meine Rippen weh, fängt genau unter der Brust an. Anfangs wars nur die rechte Seite, konnte dann zum Glück auf der linken schlafen, aber seit paar Tagen tun beide Seiten weh *heul* auf dem Rücken kann ich überhaupt nicht schlafen..
kann es sein, dass nun alles so weh tut, da das Baby nun ja größer wird...nun verschiebt sich ja auch oben alles, oder?
Geht es jemanden vielleicht auch so und weiss zufällig noch was gegen die Schmerzen hilt?
lg und einen schönen Tag wünscht euch
Angie + little Sydney inside
26. SSW und mir tun sooo die Rippen weh *help* *help* *help*
Hallo,
also ich würd es mal vom Arzt abklären lassen.
Man sollte nicht alles auf die SS "schieben".
Kann natürlich sein das es vom wachsen kommt aber du könntest auch eine Entzündung oder sowas haben.
Und wenn es dich vom schlafen abhält ein Grund mehr zum abklären.
Ich wünsch euch alles gute.
VLG
Hallo Angie,
naja, abklären lassen beim Arzt kannst Du es schon, wenn es so schlimm ist. Vielleicht hat er ja einen Tipp/Medis was Du machen kannst. Paracetamol kannst Du während der SS gegen Schmerzen übrigens nehmen. Habe ich bei Kopfschmerzen auch schon getan, um wenigstens Nachts mal Ruhe zu haben.
Aber normalerweise sind Rippenschmerzen ab einem gewissen Stadium wohl normal, weil der Brustkorb sich nach außen verschiebt um dem Baby und den inneren Organen Platz zu machen Das kann wohl EXTREM schmerzhaft sein. Die eine hat es mehr und früher, die andere hat damit weniger zu tun. Ich bin jetzt fast am Ende der 27. SSW und habe da noch keine Probleme. Mein Fundusstand ist so Nabel+1 und ich bin sehr groß. Vielleicht habe ich Glück und es wird nicht so schlimm *seufz*
Alles Gute
Sooza (27. SSW, ET 12.08.)
Hallo,
das hatte ich auch. ging ca 4 wochen lang so. Jede Bewegung tat weh, nachts konnte ich nicht schlafen, Autofahren war der Horror, ich habe jede Bodenunebenheit gefühlt. Aus Verzweiflung habe ich mir dann abends eine paracetamol gegönnt, damit ich wenigstens einigermaßen schlafen konnte.
als kleinen Trost, die Schmerzen waren auf einmal schlagartig weg, genau wie sie gekommen sind.
lieben Gruß
Silvia (33 SSW)
Hi,
will Dich nicht verrückt machen, aber das solltest Du am besten vom Arzt abklären lassen. Ich habe ebenfalls starke Rippenschmerzen (allerdings auf der linken Seite) und Rippenschmerzen können auch auf das sog. "Hellp-Syndrom" hinweisen. Allerdings hat man da normalerweise Schmerzen auf der rechten Seite, weil die Leber in Mitleidenschaft gezogen wird. Mit dieser Krankheit ist nicht zu spaßen, also lass es lieber abklären. Mein Arzt hat mir dafür Blut abgenommen und ins Labor geschickt, dort kann man dann feststellen, ob es sich um das Hellp-Syndrom handelt.
Wenn es sich nur um "normale" Rippenschmerzen handelt, kann man laut FA. nichts machen, ausser Schmerzmittel einzunehmen (Paracetamol z.B.).
LG,
tiffy_1981 (35. SSW)