Da bei mir eine Arterie zur Gebärmutter einen erhöhten Widerstand auf weißt soll ich jetzt ab der 28 SSW bis zur 35 SSW ASS 100 einnehmen.
Wer von euch muss das auch oder musste das schon mal?
Hat hier jemand erfahrungen mit ASS 100 bis zur 35 SSW?
Hallo,
ich muss seit Beginn der Schwangerschaft ASS 65 nehmen. Dies wurde bei mir verordnet, da meine Blutgerinnung anscheinend nicht so toll ist. Bei mir wurde der Antiphoshplipid-Test gemacht und der war positiv. D.h. dass ich eine hoehere Neigung zu Thrombosen habe.
Das ASS ist nur dafuer da Dein Blut fluessiger zu machen. Wenn Dein Arzt Dir das verschreibt, dann wird er schon wissen warum. Nach der 35. SSW sollte man es nicht mehr nehmen, da es nicht sinnvoll ist sehr fluessige Blut bei der Geburt zu haben.
Viele Gruesse
Zambi
Wirst du sie dann bis zur 35 SSW nehmen?
Ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht genau. Habe naechste Woche wieder einen Arzttermin und dann werde ich mal fragen. Da ich in Indien wohne und es hier nicht so wie in Deutschland Arztpraxen gibt, ist es immer ein schwieriger alle noetigen Informationen zu bekommen.
Ich denke aber mal, dass ich die Tabletten auch noch bis zum letztmoeglichen Zeitpunkt nehmen werde, wann auch immer der sein wird.
Viele Gruesse Zambi
Hallöchen!
Ich nehme ASS 100 schon seit dem ersten Monat, hatte eine Hormontherapie mit Eisprung auslösen und die Ärzte haben gesagt das das zur besseren Durchblutung der Gebärmutter ist! Nehme es immer noch bis zur 30 Woche da ich Zwillinge bekomme und sie vielleicht früher kommen können!
Grüssle Snoopi : )
Hallo,
ich nehme aufgrund mehrerer FG seit Beginn der SS ASS 100 (nach Absprache mit Uni-Klinik), da es Studien gibt, die besagen, dass der FG-Risiko bei mehreren FG geringer ist, wenn man ASS 100 einnimmt, auch wenn keine offensichtlich Gerinnungsstörung vorliegt. Es ist nur noch nicht ganz sicher, ob ich die bis zur 32. SSW oder bis zur 34. SSW nehmen soll, da es in dem Bereich unterschiedliche Empfehlungen gibt. Weiter soll ich sie aber auf keinen Fall nehmen, da es dann zu nahe an den Geburtstermin kommt und das Mittel ja der Blutverdünnung dient. Ich nehme es also schon seit 24 Wochen ohne Nebenwirkungen zu spüren.
LG Kirsten (29. SSW)