38 SSW ERKÄLTUNG! Was nimmt ihr ein? Erkältungsbad?

Na toll, nun hat es mich doch noch erwischt #heul.
Der Hals kratzt, die Nase läuft und ich bin einfach nur schlapp.
Welche Medikamente darf ich einnehmen? Ist es o.k., wenn ich ein Erkältungsbad mache?
Derzeit sind hier einfach alle erkältet.... :-((

Für Antworten danke ich Euch schon mal

LG
Sahni

1

Gelomyrtol (befreiet alle Atemwege, ist rein pflanzlich)
Gute Besserung
Tami

2

Hallo,

sehr zu empfehlen sind Nasenduschen mit Salzwasser, das spült die Keime raus. Nasenspülkannen gibt es in der Apotheke. Ansonsten inhalieren mit Kamillosan-INhalations-Tropfen. Zusätzlich kann man 3 mal täglich 10 Minuten mit Rotlicht bestrahlen.

Gegen das Halskratzen kannst du Isla Moos lutschen. Das sind Halspastillen, die auch Schwangere nehmen können. Sind auch gegen Husten und Heiserkeit.

Erkältungsbad weiß ich nicht. In unserem steht drin, dass das für Schwangere nicht geeignet ist, wegen irgendwelcher ätherischen Öle (ich glaube Minzöl). Schau auf die Packungsbeilage, dann weißt du es.

Kannst auch eine Paracetamol nehmen, dann fühlt man sich meist schnell besser.

Gute Besserung

Yvonne mit Antonia (3) und Raphael inside (ET -10)

3

Hallo!

Erst mal gute Besserung! Bin selber erkältet und habe seit knapp 2 Wochen (mit kurzer Unterbrechung) keine Stimme mehr ;-( Wennes jetz tlos geht, gibt das sicher eine sehr stille Geburt...

Mein Arzt hat mir, nachdem er mit einem Zwinkern auf meinen Bauch meinte, er wäre therapeutisch ja dann doch stark eingeschränkt, SOLEDUM Kapseln verschrieben(Wirkstoff Cineol) und TRANSPULMIN Kinderbalsam zum Inhalieren.

Alles Gute

Sofie (38.SSW)

4

Hi du,

bin auch 38. SSW und seit zwei TAgen erkältet.
Habe hier gestern auch gepostet.

HAb aber gestern meine Hebamme angerufen.
Was du noch nehmen darfst ist in geringen MEngen Paracethamol.
Dann NAsenspray auf Kochsalzbasis,
ne aufgeschnittene Zwiebel nebens BEtt abends legen
und mit Meersalz oder KAmille inhalieren.

Viel mehr dürfen wir leider nicht mehr!

Erkältungsbad würde ich sein lassen. Muss ja ziemlich warm sein dass es hilft und die ätherischen Öle sind nicht so gut.

Wünsch dir gute BEsserung

Sandra