Was bedeutet das?? GBH verstichen??

Hallo Leute!ich komme grad von der Vorsorgeuntersuchung, bin heute 36+0 SSW.
Die Ärztin meinte, der Kopf des Babies sitzt schon sehr tief unten und obwohl der MuMU überhaupt nicht geöffnet wäre, wäre der Gebärmutterhals schon zum Teil verstrichen. Ausserdem hätte ich einen leichten Ausfluss der auf einen Infekt deutet, und deshalb sollte ich jetzt jeden Abend eine Antibiotika-Salbe aufstreichen...
Sie meinte, ich soll nicht mehr arbeiten gehen (arbeite freiberuflich und habe/hatte vor, bis zur 37. SSW, also noch 1 Woche, zu arbeiten).
Sie hat mich ein bisschen erschreckt, sagte, ich soll zuhause bleiben, mich schonen,usw. und dann betonte sie immer" Sie MUSSEN noch bis zur 37. SSW durchhalten!Das Baby DARF nicht vorher kommen"!!

Jetzt meine Fragen: Was bedeutet das, wenn zwar der MUMU noch geschlossen ist, aber der GBH schon zum teil verstrichen??
Und... meint Ihr, ich sollte wirklich eine Antibiotika Salbe nehmen?Schadet das meinem baby nicht?

Bin ein bisschen erschrocken... :(

1

huhu

warum hast du nich mal gefragt warum sie noch ncih kommen darf das versteh ich nich??

die salbe würde ich schon nehmen weil eine infektion schadet deinem baby viel mehr wenn du sie verschleppst als die creme

wenn der gbh verstrichen is hat man das schlimmste hintersich sagte mal ne hebamme zu mir das heist das der hals schon weg is und dann dauert die eröffnungsphase halt nich so lange als wenn der noch weg müsste ich hoffe du verstehst das wirre geschriebene lach

glg bina mit jeremy und kjara inside ET-33 36ssw

2

hallo,

ich komme morgen in die 37+0 und vor drei tagen war ich bei meiner FÄ gewesen und sie hat ebenfalls festgestellt, das mein GBH wech ist kam aber nicht an mein Mumu ran.... sie sagte allerdings das es jetzt echt kein problem mehr sei, wenn meine kleine meint zu kommen...ich könnte mich sogar freuen und keine angst mehr haben wenn es losgeht!!!

lg
sandra

4

Hi!

Mach Dir keinen großen Kopf, wenns jetzt los geht, also Dein Kind auch raus will, ist es okay. Sicherheitshalber würde ich in eine Klinik mit Kinderklinik gehen, damit schnell ein KiA drauf schauen kann.

ABER das ganze gilt nur wenn Du die Salbe nimmst!!!! Eine Infektion kann Dein Kind auf keinen Fall gebrauchen!!!!

LG,
Hermiene