Jemand wach??? Übelkeit von Sodbrennen???? 28.SSW

Das ist das erste Mal, dass ich nachts in ein Forum poste.... Warum? Mir ist schlecht.

Ich hatte gestern schon den halben Tag lang so einen Druck im Oberbauch, war mir aber auch nicht sicher, ob ich das als Magenschmerzen bezeichnen kann. Irgendwie sitzt es für mich an einer anderen Stelle.... Viel höher... Aber woher soll ich wissen, wohin die Kleine meinen Magen schon gedrückt hat???

Seit abends dann schon Sodbrennen, aber das habe ich jetzt regelmässig, also keinen Kopp gemacht.

Und gegen 3:00h bin ich wach geworden, die Magensäure bis zum Anschlag zurückgelaufen, ich hatte das Gebühl, sie steht mir schon im Hals. Die ersten 5 Minuten lang konnte ich durch schlucken noch ein wenig lindern, aber dann hatte ich auf einmal das Gebühl, wenn ich jetzt liegen bleibe, kommt vielleicht mehr zurück, als nur Magensäure.

Wenn ich es beschreiben sollte, würde ich sagen, mir ist schlecht vom Sodbrennen.

Ich bin also kurz nach 3:00 aufgestanden und jetzt sitze ich hier. Sodbrennen, aufstossen, war schon zweimal auf Toilette (die Konsistenz meines Stuhls erspare ich Euch hier ;o) ) und warte, dass es weniger wird. Ein bisschen besser ist es schon, komischerweise habe ich das Gefühl, es ist besser, weil ich hier recht viel rumgepupst habe.... Vielleicht nimmt das den Druck aus dem Magen?

Jetzt sitze ich hier schon ca. eine halbe Stunde und traue mich kaum, mich wieder hinzulegen... Und nach meiner Woche könnte ich den Schlaf mehr als gebrauchen, ich bin total K.O...

Werde mir jetzt mal einen Tee kochen (nein, nicht weil es bei GT empfohlen wurde, sondern weil ich nicht auch noch Wasser mit Blubb trinken möchte).

Hoffe, ich kann dann gleich schlafen, ohne dass was passiert... Aber meinen besten Freund, den Putzeimer, wird mich wohl heute Nacht schon aus Vorsichtsmaßnahmen begleiten..

Momo + Leandra Sophie (28.SSW)

1

hallo du arme. fühle mit dir, mir geht es nämlich grad ähnlich. bin auch aus dem bett geflüchtet, hoffe aber, daß rennie seinen job schnell und gut macht. hilft doch schon. solltest du dir auch besorgen.
ansonsten müssen wir wohl damit leben, zumindest bis unsere kleinen da sind.#schmoll
kann dir leider nicht wirklich helfen, ausser was mir sonst noch dagegen hilft: capri-sonne cola-mix, eiskalt.
(mein bester freund seit ich schwanger bin)
liebe grüße und viel mitgefühl

bianca

2

hey


Du darfst rennie nehmen,oder talcid und lager dein kopfkissen höher!

was mir immer geholfen hat,dass ich einschlafen konnt is mein schatzi der mich massiert!:-)

Ich habe das heute noch nach der geburt,man nennt das reflux,der magen schliesst dann nicht mehr richtig


isssssssssss schooonnnn SCHEISSE



alles gute dir

3

Ach herrje, Du arme! #liebdrueck

Ich hatte das gestern abend auch plötzlich sooo doll, dass ich echt dachte, ich hätte ein Feuerzeug im Hals...:-[ Selbst Wasser trinken tat super doll weh. Mein Schatz ist dann extra noch losgefahren, abends um 9, und hat mir aus der Not-Apotheke Rennie geholt. #hicks
Das war eine Erleichterung!!! #huepf

Was aber auch nachts hilft (natürlich nur bei leichterem Sodbrennen, oder wenn es gerade anfängt), ist auf der linken Seite zu schlafen - der Magen ist ja quasi mondförmig gebogen. Wenn man dann auf der linken Seite liegt, kann der Mist schlechter wieder rauslaufen...

Gute Besserung und liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona 24+4

4

Etwas spät...

Ws hilft ist, wenn du abends schon ein zweites Kissen benutzt und so halb sitzend schläfst (das wird Refluxern allgemein empfohlen) und drei Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr isst. Außerdem gegen Abend ein Glas Vollmilch trinken, das bindet die Säure und beruhigt.

Und Rennie vorsichtshalber neben das Bett legen.

5

Danke für die vielen Antworten!

Von Rennie und Talcid halte ich wenig. Ich nehme gar keine Medis in der SS, denn Contergan (oder wie das hieß) war seinerzeit auch unbedenklich.... Was aus unbedenklich geworden ist, wißt ihr ja sicher.

Nach 1,5 Stunden hab ich mich jedenfalls wieder hingelegt. Den Tipp mit dem Kissen konnte ich leider nicht ausprobieren, weil ich ohnehin jetzt immer stärkere Rückenschmerzen bekomme und mir das auf der Seite liegen schon heftig zu schaffen macht... Ich schlafe sonst eher auf dem Rücken, das wäre ja jetzt auch nicht so dolle....

Veilen Dank nochmal! #danke

Momo + Leandra Sophie (18.SSW)

6

Hallo, ich hatte in der letzten Zeit genau die gleichen Probleme - massives Sodbrennen v.a. nachts bis hin zum Spucken. Hab mir jetzt im Reformhaus Mineraltabletten gekauft, die den Basenhaushalt regulieren. Darf man in der Schwangerschaft nehmen ! Und seitdem gehts mir wieder blendend !!!!!
Und als Tipp noch Kartoffelsaft vor dem Essen, neutralisiert auch :-)

Alles Gute weiterhin,

Anja (28.SSW)