Hallo -. ich grüße Euch.
Da es meine erste SS ist, bin ich bei den wolmöglichen Kindsbewegungen z.Zt. etwas ratllos :
Bin in der 18+3 SSW.
Im Bauchinneren sind teilweise harte Stellen, die dann schwuppsdieschwupps, nach ca. 10-20 Sekunden wieder wegsind. WAR DAS DAS KIND, dass evtl. rumgetollt hat ?
Oder hat das andere Ursachen.
(trat auch im Liegen auf!)
Diese harten Stellen sind über den ganzen Bauch verteilt und auch direkt über der Scheide.
Bitte gibt mir Eure Erfahrungen bzw. Meinungen bekannt.
Danke Euch sehr !!
kiwi1896
Harte Stellen am Bauch = Kindsbewegungen ?
Hallöchen,
jo das war dein Baby
Diese harten Stellen werden immer größer und ich denke bald kannst Du auch kleine Hügel auf Deinem Bauch sehen. Es ist auch ganz normal dass es sehr weit unten liegt. Meins krümmelt sich sogar schon mal noch ín die unterste Ecke, wobei ich schon 30ssw bin.
Geniesse die harten Stellen und Hügel ! Ich finde sie wunderbar.
Ach ja, wunder Dich auch nicht, sie lösen auch Gefühle aus. Bei mir fühlt es sich manchmal so an, als ob die GBM gedehnt wird. Bischen wie ein mini Mensschmerz. Ist also normal.
Alles Gute
Sonnenkind 30ssw
Danke für die Antwort - das beruhigt mich schon ein wenig.
Habe mir nur solche sorgen gemacht - da es auch knapp oberhalb der Scheide hart wurde. Habe schon den ganzen ´Nachmittag im Netz gesucht.... gesucht... gesucht. Und dachte schon es wären Vorwehen, o.ä.
Puh was bin ich eleichtert, .... und dass es URBIA-FORUM gibt !!
Danke.
Vorwehen sind anders, damit kenn ich mich auch aus
Dein Unterbauch wird dann kpl. hart. Wenn es weh tut, dann VORSICHT !!!!!
Meine liegt manchmal so weit unten, dass ich das Gefühl habe, gleich kommt ein Bein oder Arm raus
Alles Liebe ....
Sonnenkind 30ssw mit Anna inside
Hallo Kiwi,
denke schon, dass es das kleine ist! Bei mir tritt das ab und zu auch auf und da ich meinen Junior schon spüre bin ich mir sicher, dass er das ist. Hab das Gefühl er liegt dann mit dem Rücken oder Popo zum Bauch!
LG
Melanie mit -boy 21+2
Hallo,
hab mein Baby noch nicht gespürt und deshalb interessiert mich Deine feststellung. Wie ist das mit den harten Stellen ? Siehst Du die oder merkt man das irgendwie oder spürst Du es, wenn Du die Hände auflegst ?
Lg Anja & 17.SSW