Ist jemand, trotz trägen Spermien v. Mann Schwanger geworden, traurig

Hi Mädls, bin vom Kinderwunschforum und hab ne große Bitte, vielleicht kann mir jemand helfen: ich hab heute Nachmittag schon mal gepostet, dass ich total #schmoll bin, da ich heute den 8. ÜZ begonnen hab. Heute war mein Freund beim Urologen und es hat sich herausgestellt, dass seine #schwimmer sehr langsam sind. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man trotzdem Schwanger werden?
Er hat mir gebeichtet, dass er gestern kurz vorm Erguss gestoppt hat, also, obwohl ich ihn gebeten hab, nix zu machen hat er ... aber er ist nicht gekommen. Könnte das vielleicht der Grund sein dass das Spermiogram so schlecht ist?
Sonst ist alles mit Ihm i.O. nur das .... bin soo traurig

1

Hallo Lillyana78!

Meine Freundin hat 2 Jahre versucht zum 2ten Mal schwanger zu werden (beim ersten ging es ganz schnell) und dann haben sie die Spermien von Ihrem Mann getestet. Auch er hatte langsame Spermien :-( Der Urologe meinte das sich ein Spermiogramm aber auch wieder verbessern könnte;-). Da sie aber schon so lange geübt hatten, haben sie eine Insemination machen lassen. D.h. da werden die guten Spermien rausgefiltert und mit einer Kanüle direkt im Eileiter freigelassen #schwimmer.....#freu Bei der 2ten Insemination hat es auch geklappt !!! Die Kleine ist jetzt fast 2 Jahre alt #huepf . Also Kopf hoch, ihr seit kein hoffnungsloser Fall !!!

Beere28

2

Hallo vielen Dank für Deine Antwort! Weißt Du vielleicht wievil diese Insemination gekostet hat?
LG

3

Weisst Du, manchmal dauert das halt länger. Bei uns waren's ganze 18 Monate, die wir "geübt" haben. Und jetzt bin ich in der 18. Woche :-)
Auf einmal hat's dann geklappt.
Ich weiss, wie schwierig es ist, zu warten.
Ihr könnt aber auch technische Hilfe bekommen, wenn Ihr wollt, bei uns hat es aber schlussendlich auch ohne geklappt.

Viel Glück, ich drück Euch die Daumen, auch die langsameren können ins Ziel kommen!!!

Alles Liebe #liebdrueck

4

Vielen Dank für Deine lieben Worte #liebdrueck

5

Hallo Lillyana,

also, ein SG fällt beim Urologen, sowie in einer Kiwu immer schlechter als es wirklich ist, meine Meinung!!!
Stell die mal vor du warst ein Flitzer #schein....
Die Spermien sind wohlige feuchte wärme gewöhnt!
Was passiert bei Einem SG? #schock
Sie kommen in einen Becher, der steht ne halbe Stunde bei Raumtempi irgendwo rum, hell, kalt!#heul
Sorry, da würd ich auch nicht ,mitmachen!

Ich weiss wovon ich spreche, denn mein Mann hat angeblich 4 mio Spermien,2%normal geformte, 65% der Katrgorie d....
Zwei Kiwus haben gesagt, das nur eine Künstliche Befruchtung helfen kann, das war ende November!
Im Januar habe ich Positiv getestet! Bin nun in der 18 Woche.

Was ich dir ans Herz legen kann, geh zu einem Homöopathen!
Der hat uns auch geholfen, zusätzlich haben wir das Buch der Fruchtbarkeitsmassage von Birgit Zart gekauft und diese Angewandt....

Glaub mir ich habe auch gehibbelt jeden Monat, jeden Tag....
Ich wünsche dir alles liebe und viel Glück!#klee
Wenn du noch Fragen hast, her damit....
Geb die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße Steffi

P.s. Ich bin im überigen im 9 ÜZ nach Refi ss geworden!

6

Hallo Steffi, vielen dank für deine antwort. Sie gibt mir kraft, in mir ist nach der diagnose alles zusammengebrochen. dacht mir, wie immer, ich ... mein freund ist auch ganz fertig. hab in 3 wochen nen termin bei meiner fa, lass mich mal beraten. homöopathen muss man aber selbst bezahlen oder?
ganz liebe grüße
steffy

7

Hi Staffy,

ja,. den Homöopathen muss man selber zahlen.
Wenn bei dir alles in Ordnung ist dann brauchst du nicht zu deiner Fa!
Dein Freund Mann braucht sich nicht fertig zu machen, ich weiss für Männer ist das ein ganz heikeles Thema aber es wird!
Und ehrlich, so schlecht ist die Diagnose gar nicht....

LG Steffi

weiteren Kommentar laden
9

Hallo du,
gib die Hoffnung nicht auf. Bei uns sollte eine ICSI gemacht werden, weil es sonst nicht geklappt hätte. Und einer der faulen Spermis hat sein Ziel doch erreicht.
Manche Wunder brauchen etwas länger. Kopf hoch und alles Gute.
Steffi

10

vielen dank für deine worte #liebdrueck