Abführmittel

Hallo zusammen!

Ich bräuchte einen Tipp: Welche Abführmittel kann man in der SS nehmen?

Ich habe schon alles ausprobiert, was es so gibt, und was hier so empfohlen wird: Ballaststoffe (Flohsamenschalen, Müesli...), Johurt/Actimell, viel Trinken, viel Obst (Äpfel, Kiwi, Trockenpflaumen...), Lactulosesaft... usw. Entweder bekomme ich starke Blähungen (auch sehr unangenehm, ich denke, das liegt am Zucker) oder es passiert gar nichts... Bis vor zwei Wochen ging es noch einigermaßen, da musste ich wegen vorzeitiger Wehen auch noch 2 x 300 mg Magnesium nehmen. Das muss ich jetzt aber weglassen - und seither geht so gut wie gar nichts mehr... Zwar hat mich meine Hebamme akupunktiert, aber auch das hat bei mir nicht viel bewirkt...

Ich weiß zwar, dass Dulcolax und Co. eigentlich nichts für die SS sind, aber ich habe mittlerweile so starke Bauchschmerzen, dass ich für Tipps echt dankbar bin.

Viele Grüße

Sofie (39.SSW)

1

Hallo Sofie.

Ich würde das mit deinem Arzt oder Hebi besprechen.

Eine Bekannte hat Rizinussöl bekommen.
Kann zwar auch Wehen auslösen aber das wäre ja bei SSW 39 alles andere als schlimm.

Alles Gute Mara

2

Hi

also Levolac darf man nehmen, und mir einem Esslöffel Leinsamen, jeden Morgen würds ich versuchen

lg
marion

3

Hallo :-)

mein FA hat mir Lactulose Sirup ( Lactulose Saar ) empfohlen , das schlägt spätestens nach 2 Stunden an, je nachdem wieviel ml du trinkst.Entweder tgl. die kleinste Dosierung oder je nach Bedarf - hilft bei mir Wunder. #freu

liebe Grüße

Sandy + #baby#baby ssw 22+0

4

Ja Milchzucker ist gut...meine Ma hat mir auch vor kurzem Lactulose Sirup mitgebracht. Sie arbeitet im Krankenhaus und dort geben sie das auch den ganz kleinen wenn sie Verstopfungen haben. Mir hat es schon geholfen!