in Bauch boxen

Hallo...
war heute bei der FA..
leider lag das Baby nicht so das Sie es so sehen konnte wie Sie wohl muste und hat mir, um das Baby zu aktivieren sich zu drehen, ziehmlich in den Bauch "geboxt".
Also Sie hat die Hand genomen und kräftig gedrückt auf dem Bildschirm sah man richtig wie die Fruchtblase eingedrückt wurde.
Ich mein man soll ja meinen die hat Ahnung aber ehrlich mir hats total Angst gemacht.
Nun hat sich das Baby trotz mehrmals Boxen nicht gedreht und nun muss ich in die Klinik zum Screening, Mensch das macht mir echt Angst, Sie meint sie glaubt nicht das was ist aber Sie bekommts nicht richtig auf den Bildschirm.
Hm ich fühl mich garnicht wohl...
Wurde Euch auch schon mal in den Bauch geboxt...?
Ich schreibs gleich dabei, bitte keine Horrorgeschichten ;o)

danke Jeanie 14+5

1

Mach dir keine Sorgen da kann nix passieren.

Sie weiß ja wie fest sie drücken darf.

Die Kleinen halten Autounfalle aus, da macht ihnen so bissi rumdrücken auch nix aus.

Lg Steffi * Killian 31.SSW

2

Hallo Jeanie,

ist zwar nicht direkt ne Antwort auf Deine Frage, aber ja, das wurde ich auch. Allerdings von meinem Sohn:-) Der ist fast drei und stürzte sich von der Sofa-Lehne auf mich und mit seiner Faust direkt in meinen Bauch...#schock

Aber gestern beim FA war alles ok und intakt #freu

LG
Susanne

3

Hallo
ich kann dich gut verstehen,ich war bei der Feindiagnostik da war ich 23.ssw und der Arzt war komisch der hat mir das US gerät so stark auf den bauch gedrückt das ich dachte mein Baby kommt unten raus und dann hat er meinen Bauch ziemlich heftig geschüttelt,ich bin sehr erschrocken und da hat er nur gesagt er will das sich das Baby dreht.Mir tat dan den ganzen Tag der bauch weh .LG Melanie(30.SSw)#liebdrueck

4

nein, das kenn ich nicht.
allerdings drücken die ärzte schon immer fest auf den bauch wenn sie wollen, dass es sich bewegt.. aber ich vertraue ihnen mal, baby soll sich ja bewegen.. aber boxen?? nein, kenn ich so nicht...
viel glück im kh, wann gehst du denn? jetzt gleich??
ganz ganz ganz viel glück!!!
lieben gruß
november07

5

Hallo Jeanie,

nur keine Panik! .. ich finde, manche Frauenärzte machen es sich ganz schön einfach. Einmal heißt es: "sie haben ein ruhiges Baby im Bauch" ... und dann wiederum versuchen sie es mit "Boxen" zum Drehen zu bekommen, damit der US es richtig erfasst.

Der Gang zur Klinik ist völliger Blödsinn meiner Meinung nach von Deinem Frauenarzt. Hätte er Dich aufstehen und ein bissl durch die Gegend laufen lassen, hätte sich Dein Baby auch von alleine gedreht oder bewegt und er hätte wunderbar Dein Baby im US sehen können.

Lieben Gruß

Dimi mit Bröckchen 30+2

7

Hi
erstmal danke für die Antworten,
also ich hab Freitag den Termin, das werden 2 lange Tage, das man in die Klinik muss mit den Worten, is aber bestimmt nix, man man warum dann KLinik..?
Na ja durch so Dinge muss man wohl durch
und das mit dem rumlaufen hab ich hinterher, als ich raus war, auch gedacht aber wenn die FA nicht drauf kommt, die sind doch die mit den Erfahrungen, nochmal lass ich mich nicht boxen hat Se Pech wenns nicht liegt ...;o))

lg Jeanie und durchgeschüttelter Klitzegross

6

hallo
ist die nicht ganz dicht??ne sorry sowas habe ich noch nie gehört!!Ich habe schon mal gehört das man am Bauch rüttelt,aber mein arzt hat noch nie mein bauch gerüttelt geboxt oder sonst was!!Sorry aber warum hast du nicjht gesagt das dir das unangenehm ist;beim nächsten mal würde ich es sagen!!
lg marina37+5

8

Hi
erstmal danke für die Antworten,
also ich hab Freitag den Termin, das werden 2 lange Tage, das man in die Klinik muss mit den Worten, is aber bestimmt nix, man man warum dann KLinik..?
Na ja durch so Dinge muss man wohl durch
und das mit dem rumlaufen hab ich hinterher, als ich raus war, auch gedacht aber wenn die FA nicht drauf kommt, die sind doch die mit den Erfahrungen, nochmal lass ich mich nicht boxen hat Se Pech wenns nicht liegt ...;o))

lg Jeanie und durchgeschüttelter Klitzegross