hallo
Ich will niemanden angst machen, deswegen hab ich es auch als überschrift geschrieben.
Es geht um eine eventuelle Fehlgeburt.
also soll jetzt jeder selber entscheiden ob er weiter liest.
Es geht um die Freundin meines Bruders.
Sie müsste jetzt so in der 16/17 Ssw sein(ich weiß das nicht so genau weil wir kein ganz sooooo enges verhältnis zueinander haben).
Gerade rief mich meine ma an und sagte mir das sie seit freitag im krankenhaus liegt. ihr ist die fruchtblase geplatzt.......wahrscheinlich nach einem heftigen streit mit meinem bruder. mein bruder ist seit freitag weg....keiner weiß wo er ist...w.ahrscheinlich bei irgendeinem kollegen, das handy hat er aus gemacht.
sie wird sich wohl so aufgeregt haben nach dem streit und das er gegangen ist das ihr die blase geplatzt ist.
jetzt haben die ärzte gesagt das es nur eine 20% chance gibt daß das baby überlebt
man ich könnte schreien vor wut auf meinen bruder und wenn ich ihn sehen würde ich weiß nicht was ich mit ihm machen würde dieses A..........!!!!!!
wir haben jetzt natürlich alle angst um das kleine.....
ich würde jetzt nur gerne wissen ob jemand von einem ähnlichen fall weiß oder es selber schonmal erlebt hat und das kind überlebt hat bzw. das baby noch nicht auf die welt geholt werden musste und trotz blasensprung im bauch noch einigermaßen gut versorgt wurde bis zu einem zeitpunkt in dem das baby geholt werden kann.
Ich werde sie gleich anrufen und möchte ihr gerne irgendwie mut machen und ein paar tröstende worte sagen.....im moment gehts mir wirklich schlecht und ich bin heil froh das ich ein gesundes mädchen zuhause habe.
für alle antworten
LG
eine dauerende Dany
Nur lesen wer nicht zu ängstlich ist!
ích glaube dass das kleine schlechte karten hat
alles gute euch allen und dem baby!
lg
Hallo,
also ich hab mich in beiden SS auch öfters mal total aufgeregt (so richtig dolle mein ich jetzt mit Sachen schmeißen und rumkreischen etc)., aber die Fruchtblase ist davon nicht geplatzt.
Vielleicht hatte es auch einen anderen Grund, z. B. einen Infekt oder so. Wäre doch wahrscheinlicher, oder? Erstmal abwarten, bevor man jemanden beschuldigt, an einem frühzeitigen Blasensprung Schuld zu tragen.
Lieb Grüßle
Yvonne mit Antonia (3) und Raphael inside (ET -6)
hallo.....nicht ich,meine ma oder sonst wer beschuldigen meinen bruder das er eventuell daran schuld sein könnte sondern die ärzte haben das gesagt.
meine mutter hat persönlich mit dem oberarzt der station gesprochen wieso und weshalb das passiert ist.
LG
Dany
Na, selbst wenn er nicht schuld ist....
... wo ist er jetzt, wo seine Freundin im KKH liegt??
Alleine das macht ihn zu einem A.....
ach du scheiße....ich würde ihn auch sowas von in der hintern treten,das er schielt.
sie muss sich drauf einrichten,das sie wohl das kind verliert,weil das eindeutig zu früh ist.habe hoffen wir mal das beste für das würmchen
es tut mir wahnsinnig leid für sie.
hallo Dany!
Du ich hab grad vorhin im Fernsehen eine Reportage mitbekommen, wo die Mutter in der 22. SSW einen Blasenriss hatte und es bis in die 32. SSW geschafft hat. Jetzt hat sie leider Wehen bekommen, aber das kleine kommt durch. Sie musste halt ruhig liegen und durfte sich die ganzen Wochen nicht bewegen.
Hoffentlich schafft sie es! Ich drück alle Daumen und denk ganz fest an euch!
Liebe Grüße
Dani (11+5)
Hey...
Eine geplatzte Fruchtblase bedeutet fast immer da Aus für die ss...aber ich weiss, dass auch hier im Forum eine Mama ist, deren kleines noch fast 6 Wochen im Mutterleib war...es kam dann in der 25.SSW...
Leider ist die Prognose aber so früh in der ss mehr als schlecht..das kleine müsste ja minimal(!) noch 6-7 Wochen durchhalten...und das klappt seeeehr selten - aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Aber: meinem Kleinsten gaben die Ärzte(aus anderen Gründen) maximal 2% Chance, dass e bleibt..ich bin 23.SSW und Alles ist super!
lg
melanie mit Nr.3(23.SSW)
Bei RTL Mittagsmagazin, also 12 Uhr kommt dann ziemlich am Ende diese Woche täglich eine Reportage über einen ähnlichen Fall.
Die Schwangere hat einen Riss in der Fruchtblase, Wasser ist abgegangen und sie liegt nun im KH mehrere Wochen. Genau habe ich es nicht verfolgt, aber sie ist glaube seit der 20. SSW dort. Momentan sieht es gut aus, aber in der Folge morgen gibt es eine Not-OP und der Kleine wird geholt.
Vielleicht schaust du morgen mal rein so gegen 12.45.
VG und alles Gute
Hallo,
na, das ist ja was ganz neues, dass die Fruchtblase platzt, weil man sich aufregt. Da muss noch was anderes gewesen sein.
Das Baby hat schlechte Karten. Selbst wenn es im Bauch bleiben und wachsen kann, sieht es für seine Gesundheit nicht gut aus. Es sei denn, das Fruchtwasser ist nur zu einem ganz kleinen Teil ausgelaufen.
Sei so lieb und unterstütze sie in jedem Fall. Sie wird jemanden zum Trösten brauchen.
LG Marion
hi
der oberarzt meinte das die aufregung der grund dafür war.....allerdings weiß ich nicht genau wie der streit verlaufen ist und ob da nicht noch mehr als nur der streit war.
ich bete so sehr dafür das der kleine wurm es schafft......vieleicht geschieht ja doch noch ein wunder!
hoffentlich ist sie stark genug für sich und das baby zu kämpfen
Hallo,
das tut mir natürlich wirklich leid ! Wenn die Blase richtig gesprungen sieht es wirklich sehr schlecht aus!
Da kann man nur hoffen, dass das Baby einen starken Überlebenswillen hat - Wunder gibt es immer wieder!
Halte uns doch bitte auf dem laufenden!
Weiß dein Bruder eigentlich was passiert ist ???
So wie ich das jetzt verstanden habe nicht - macht ihm nicht zu große Vorwürfe, es war bestimmt keine Absicht von ihm und er wird garantiert mit seinem Gewissen gut zu kämpfen haben! Andererseits muss ich auch ganz deutlich sagen (was du deiner Schwägerin in der jetztigen Situation natürlich nicht vorwerfen solltest) zu einem Streit gehören immer 2 !
Wenn sie sich soooo extrem hat aufregen lassen, dass sogar die Blase platzt !!!!!, dann ist sie es auch irgendwo mit schuld!
Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass man jetzt keinem die Schuld geben sollte,, sondern halten lieber zusammen in so einer Situation!
LG
Britta 28 SSW
nein mein bruder weiß von nichts....wie gesagt er ist seit freitag nach dem streit weg...keiner weiß wo er ist und er hat sein handy ausgestellt.
ich gebe ihm auch keine schuld daran! und wie du auch richtig gesagt hast sind immer 2 schuld wenn es zum streit kommt.
was ich ihm nur vorwerfe ist, das er abgehauen ist obwohl seine freundin schwanger ist und zudem nicht erreichbar ist und keiner weiß wo er steckt!!!!!
sie muss jetzt alleine da liegen und um ihr kind bangen und der kindsvater sitzt irgendwo rum und schmollt und in der zeit versucht sein eigen fleisch und blut ums uberleben zu kämpfen.
man ich wein mir hier die seele aus dem leib und dieser dreckskerl rennt irgendwo rum!!!!!!!!
gugu
ich hoffe das dein "dreckskerl" bruder in ordnung ist und ihm nicht auch noch was passiert ist. wenn alles ok is, kannst ihm denn immer noch böse sachen an den kopf klatschen ...
also die ärzte haben gesagt, das man sich so aufregen kann, das die fruchtblase in dem frühen stadium platzt???
Ich kann Dir keine allzu großen Hoffnungen machen.
Ich habe so etwas zu Glück nicht selbst erlebt bzw. auch nicht im Bekanntenkreis.
Aber ich kenne das von Berichten oder aus dem TV.
Da mal mal eine Mutter mit hohem Blasensprung - also wenn die Fruchtblase so bischen Wasser verliert - das war - glaube ich in der 23. SSW. Der Fall war sehr kritisch. Sie musste glaube ich bis zur 30. SSW liegen - dann wurde das Kind geholt. Was mit dem Kind heute ist, weiß ich nicht.
Aber ich gehe davon aus, dass die Schwangerschaft Deiner Schwägerin ein sehr frühes Ende nehmen wird. Das Kind hat kaum Überlebenschancen - und wenn das evtl. Schwerstbehindert.
Stellt Euch darauf ein, dass sie das Kind verliert.
Hart ist die Sache mit Deinem Bruder!!!