ab welcher ss woche im Vaginal us ein Embryo zu erkennen??

ab wann kann man im VaginalUs ein Embryo sehen? Also kann man zb in der 7 .oder 8.ss woche über die Bauchdeckensonografie ( Us über den Bauch) ein Fotus erkennen???

warum nicht bauchdeckenultraschall?

lieben Dank für eure Aufklärungen :-)

1

hi :-) soweit ich es weis bzw wusste geht es erst ab der 20ssw da es vorher eigentlich zu klein ist... vaginal ist es halt besser zu sehen...
allerdings war ich in der 11ssw bei einem vertretungs arzt und der hat von oben us gemacht... hatte mich sehr gewundert #kratz

2

ich glaube man würde schon etwas sehen, nur nichts im detail.. das heisst, keine herzschläge, nicht ob die fruchtblase normal ist etc..
aber mein arzt macht eigentlich den ultraschall in der 12 ssw schon ab der bauchdecke.. kommt immer auf die leistung des gerätes an.. (auf das alter)
hoffe dir geholfen zu haben
sina

3

huhu süße ,warum fragst du?
also ich denke ma das es auch über bauchsono geht wenn der doc ein gutes gerät hat und man nicht allzu pummelig ist.ein embryo ist meist ab der 7 .woche zu erkennen ,wenn auch nur mm groß.

kannst dich auch über vk melden oder über telegramm ,bin ja fast immer online süße

gruß paula

4

Also bei mir war es auch so bis zur 12 SSW von unten ab dann vom Bauch darüber war ich schön glücklich

Liebe grüße