ein Riesenbaby???

Halli hallöchen,
wie geht es euch???
Ich hatte am ende der 29.SSW mein 3.Screening und da kam eine Fl von 6,4 raus.Da habe ich eine Größe von 44,8cm ausgerechnet und ich habe überall gelesen das die Größe eher der 34.SSW entspricht.Bekomm ich jetzt ein Riesenbaby???Kann es sein das sie dadurch früher kommt???
Mein Frauenarzt hat mir auch nochmal bestätigt das es ein Mädchen wird.Er hat mir die Schamlippen gezeigt und er hat gesagt das man ganz gut und eindeutig die "Brötchenform"sieht,die sogar mein Verlobter und ich erkennen konnten.Wie sieht es bei euch aus???
Lg
sally87 und Josephine inside(heute 32+1)

1

Hallo Sally,
Mach dir keine Gedanken, neulich war hier schonmal so ein Thread wo bestimmt 12 drauf geantwortet haben und bei allen haben sich die Maße und Gewicht per US deutlich verschätzt. Bei meinem Sohn wurde mir auch ein Riesenbaby, also bestimmt 54 -56 cm (ich nur 154#schock ) mit bestimmt 4000g prophezeit. Und was kam raus? Ein 50-cm-Würmchen mit 3500g ;-)
Also, alles noch offen;-)
L.G. Tami

2

Muss auch meinen Senf dazu geben :-)

Meine Maus wurde 1 Tag vor ET beim FA auf 54 cm geschätzt und etwas über 3500gramm...

Raus kam einen Tag später ein Püppchen mit 47cm und 2890gramm... Siehst also die Messungen stimmen nicht immer :-P

Meine Maus hatte halt nen großen Brustumfang und lange Beine #freu

LG

3

Bei meiner FD sagte der Doc auch es sei jetzt schon 27,4 cm groß und ich bin jetzt 23 SSW.
Er meine durch die SS-Diabetes kann es vorkommen das die Kinder größer werden, aber ich lasse mich überaschen.

Hauptsache es kommt normal zur Welt und ist gesund und wenn es doch ein großes Baby wird dann habe ich auch was davon.
Wenn es denn mal größer ist brauche ich im haushalt wenichstens keine Leiter mehr ;-)

Bei mir in der Familie gibt es kaum große leute, ich mit meinen 1, 75 m bin doch noch normal und meine Schwester hat ca. 1, 82 - 1,86 m #augen und mein Kouseng ist fast 2,00 m groß! Aber sonst sind alle normal groß.

4

Hallo Sally,

ich bin zwar schon Mutter *freu*, aber zu dem Thema kann ich auch noch etwas sagen ;-)

Nur soviel: Ich hatte nen Riesenbauch und wurde immer darauf angesprochen ob es denn nun 2 oder 3 Kinder werden ;-) ... meine Ärtzte (ich war zum Screening immer bei einem anderen Doc) schätzten das Gewicht unseres kleinen auf 4.500 gramm (+- 500 gramm) und er sollte ne ungefähre Grösse von 54 cm haben - und was kam tatsächlich heraus ?? Ein zierliches Kerlchen von 3.130 gramm und 50 cm #schock

Also ich geb nichts mehr auf die Gewichts - und Grössenberechnungen #freu

LG
Sandra + Sam (6 Wochen)

5

Bei mir wurden im 7. Monat 44cm gemessen.Raus kam dann 10 Tage über ET ein 49 cm und 3610g schweres kerlchen.Über die Länge würde ich mir keine Gedanken machen,eher über den KU.Meiner hatte 35,5 das ist ja noch normal,aber von der Kusiene meines Freundes das Baby hatte 40cm Ku und das hat der Arzt nicht ausgemessen,das Ende vom lied sie ist bis zum After gerissen und geschnitten worden und hatte danach noch eine 20minütige Darm Op. Den Arzt hätte ich erschlagen,er hätte sehen müssen das der Kopf viel zu groß war.

Und wenn dein Arzt nichts weiter gesagt hat wird das wohl alles stimmen.Im kkh meinten die auch zu mir die Länge stimmt nicht immer 100% genau.Im kkh haben die meinen nach der Geburt gemessen un der wäre angeblich 51cm gewesen.Beim Kia in der Schublade war er nur noch 49 lang,der meinte auch mit den Maßbändern bekommen die fast nie die richtige Größe raus.

lG germany