Mag mein Baby die Spieluhr nicht???

Hallo zusammen!

Ich bin in der 21. SSW - die Bewegungen meines Baby´s kann ich leider immer noch nicht spüren...

Nun halte ich abends vor dem Schlafen immer eine Spieluhr auf den Bauch. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Baby dann anscheinend tritt - es fühlt sich zumindest so an!

Mag es die Spieluhr nicht - oder „tanzt" es einfach nur??

Liebe Grüße Britta

1

Hallo!

Hm, die Frage ist schwer bzw. nicht zu beantworten.

Dass es die Spieluhr nicht "mag" glaub ich jetzt weniger. Oder tritt es auch, wenn du andere Musik hörst?

Vielleicht "tanzt" es wirklich.

Ich vertrete eher die Meinung - möglicherweise liege ich da auch falsch - dass es dem Baby zu laut ist.
Halt mal die Spieluhr neben dein Ohr - ich find die Dinger ziemlich laut.
Und dann kann ich mir vorstellen, dass so ein großer Bauch auch noch wie ein "Resonanzboden" wirkt, dass es also noch lauter schallt.

Ich lege unsere Spieluhr immer einen halben Meter vom Bauch entfernt hin und lass sie spielen. Ich glaube, meinem gefällt's#freu.

LG, Lilly 35.ssw

2

Hallo Britta,

tja das wirst du wohl erst nach der Geburt wissen, ob's genervt war #schock oder sich gefreut hat #huepf.

Ich bin auch gespannt, wie ich die Reaktion meiner Kleinen deuten soll #kratz

Lg Inga 38.SSW

3

das fruchtwasser dämpft die geräusche von aussen,also kann es nicht zu "laut" sein.ich glaub mal eher,das es ihm gefällt und sich dazu bewegt,um besser "zuzuhören"
das macht mein kleiner auch,wenn ich aufhöre,die spielen zu lassen,tretet er ziemlich heftig gegen meine rippen,das es schmerzt.wenn ich die wieder spielen lassen,bedankt er sich mit "streicheln" an meiner bauchdecke.

jenny mit dustin 37 ssw

4

Hallo Britta,

ich lege auch abends immer eine "leise" Spieluhr an den Bauch.
Wenn die Musik aufhört, meldet sich meist meine Kleine und hör wieder auf, wenn die Musik weiter spielt.

alles liebe und gute

Mazura

5

Hallo

mir ist das selbe passiert,mein Krümmel tobt ganz heftig wenn die Spieluhr läuft... was es aber bedeutet,weiß ich wirklich nicht...

LG Adrianna 20+2

6

vielen dank erstmal für eure antworten!

hm... vielleicht ist es wirklich zu laut - denn wenn die musik vorbei ist, merke ich es nicht mehr. also beschwert es sich ja anscheinend wenn die musik spielt.

oder aber es freut sich eben und ist dann wach und aktiv...

kann wohl wirklich keiner sagen. ich werd einfach mal die uhr weiter weghalten.

liebe grüße britta

7

Ich glaube, da ist jedes Kind verschieden! #freu
Unser Minihutzel liebt seine Spieluhr! Wenn er Abends seine Turnstunde ausgiebig abhält und ich schlafen möchte/muss, lege ich ihm immer die Spieluhr auf den BAuch und er ist sofort ruhig! Das bleibt dann auch die ganze Nacht über so, bis ich morgens aufwache, dann rekelt er sich auch langsam! :-p
Das funktioniert allerdings nur mit der Spieluhr, die "Mozarts Wiegenlied" spielt... bei "Lalelu" oder "Schlaf Kindchen" wird das Gestrampel heftiger! Scheint er nicht zu mögen! (Ich kann es verstehen, ich mag die Lieder auch nicht ;-) )

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Minihutzel 30+3#schein