Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage.
Ich erwarte im September mein zweites Kind. Ich war gestern bei der FÄ (23+3) und sie tastete den Bauch nach der Gebärmutter ab. Sie sagte, sie stehe bereits bei N+3! Bei der letzten Untersuchung, bei 19+4, stand sie bei N-1. FÄ meinte nur, dass ist schön, das sie schon so hoch steht. Eigentlich steht sie um die 24 SSW so bei N. Mich hat es aber sehr erschrocken. Das ist schon ein recht gewaltiger Wachstumsschub. Ich hab so mit N+1 gerechnet, da ich seit letzten Freitag wahnsinnigen Druck im Bauch habe. Das hab ich mal alle 4 Wochen so und meine FÄ und die Hebamme meinten, dass da dann die Gebärmutter wächst und Junior sich Platz verschafft. Aber seit letzten Freitag war es unerträglich. Konnte nicht richtig sitzen und öftersmal nach Luft schnappen. Und tierisch Sodbrennen hab ich bekommen. Jetzt weiß ich auch warum.... Kann mich nicht erinnern, dass das in meiner 1. SS auch so stark war.
Kennt das auch jemand von euch? Hattet ihr auch schon mal so einen recht großen Schub an Wachstum? Wo soll das denn hinwachsen? Bin ich bei der nächsten Untersuchung dann schon am Rippenbogen ???!!!
Vielen Dank für´s lesen und ich freu mich über eure Antworten.
LG Haasimuckel + Junior 23+4
Frage an Zweit-/Mehrgebärende - Gebärmutterstand!
Hallo,
17+4 stand die Gebärmutter beim Nabel, 21+3 bei N+2 und jetzt seit ein paar Tagen(bin jetzt 22+5) N+3.
So extrem hatte ich das aber bei den letzten nicht.Selbst im Vergleich zur 5.SS bin ich um drei Wochen weiter was den Fundusstand angeht.
Fies ist ja,dass sich der Bauch trotzdem nicht früher senkt und wir eben nur länger mit eingequetschem Magen rumlaufen müssen.
LG,Anja
Hallo Haasimuckel,
also meine Gebährmutter ist auch weiter als bei meiner ersten Schwangerschaft, in der 20. SSW war sie bei N-1 Qf und in jetzt ist sie bei N+3 Qf, frage mich auch, wo das noch hin soll !
Lieben Gruß
Heidi mit Julian *29.7.2005 und Babyboy 23+3
Hallo,
bin zwar Erstgebärende, aber bei mir war das auch so. In der 18. SSW war der Fundusstand noch N-2, in der 23. Woche N+3
Meine FÄ hat aber nix dazu gesagt.
In der 28. Woche war er dann bei RB-3 und mittlerweile (34. SSW) bei RB-2.
LG rotihex