Hi ihr Lieben,
bin in der 9. SSW und habe heute den "Gendertest" machen lassen, wo man am Blut der werdenden Mama schon innerhalbweniger tage das geschlecht feststellen kann.
Hat 149€ gekostet und natürlich werden einige sagen: "Oh man, haste Geld zuviel, oder was?" aber ich bin echt sooo neugierig und freue mich, schon bald zu wissen, ob meine Maus ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Soll ja wohl zu 99% sicher sein...
Viel für alle Bald-Mamis
77ena + Muckl (7 Monate) und Mini-Muckl inside (9. SSW, 2,2 cm-Ernuss-Flip)
Gendertest - ich hab`s getan!
Hej
Ich finde das toll
wuste nur nicht das es sowas gibt ,schon cool.
Wieso nicht wenn man es unbedingt wissen möchte da denkt man nicht an das Geld...Wuerde es auch machen lassen...
Viel GLUECK
Hallo,
ich verstehe es durchaus, dass man möglichst früh das Geschlecht des Babys wissen möchte - ich gehöre auch absolut zu den Ungeduldigen und Neugierigen.
Dennoch sehe ich diese Möglichkeit äußerst kritisch!! Ich hatte da gerade letztens mit meinem FA ein Gespräch drüber und sehe da die gleichen Gefahren, wie er: dass es nämlich durch solche Tests wesentlich mehr SS-Abbrüche geben wird, weil schlichtweg das Geschlecht "nicht das richtige" ist. Es wird genug Leute geben, die ihr Kind abtreiben, wenn es z.B. ein Junge ist, sie aber lieber ein Mädchen wollen... Ich finde das schrecklich!!
Warum muss man jeden Pups im Vorfeld wissen....?
Liebe Grüße
engelchenmoo mit Fiona 25+2
Ja, in den Punkt hast Du absolut recht... Deshalb soll der Arzt das Ergebnis auch nicht vor der 12. SSW mitteilen.
Aber ob der das auch nicht macht, ist natürlich die Frage...
77ena
aber nach der 12. ssw dauerts ja sowieso nicht mehr sooo lange bis man es weiß ...
und ganz ehrlich: am anfang der ss konnte ich es kaum erwarten zu erfahren was es ist - und bis es dann soweit war dass ein outing in frage gekommen wäre (meins hat sich sogar brav geoutet, mein fa weiß was es wird) wollte ich es partout nicht mehr wissen und bin so froh dass ich einfach nix weiß! ich finds einfach nur spannend und ich kann mich noch richtig auf den moment nach der geburt - es ist ... - freuen
lg
sabrina
Hallo,
wo hast Du diesen Test denn machen lassen? Geht das nur zu Beginn einer Schwangerschaft oder auch noch später?
Und ist dieser Test ungefährlich für´s Baby und sicherer als ein eventuelles Outing?
Würde mich sehr interessieren, was bei Deinem Test rausgekommen ist. Würdest Du das hier dann bekanntgeben?
UND wie lange muss man auf das Ergebnis warten?
Toll, was es heute schon alles gibt - denke auch, dass mir das Geld egal wäre und ich den Test auch machen lassen würde.
Und wg. der Frauen, die deshalb meinen es gäbe mehr Abbrüche. Ich würde diesen Test eben erst ab der 12.SSW erlauben und eine Indikation für einen Abbruch genau überprüfen.
Deshalb finde ich die Reaktionen darauf total übertrieben.
Ich würde es einfach schon vorher gerne wissen um mich vorzubereiten und auch entsprechend einkaufen gehen zu können. Denn die Vorfreude ist das Allerschönste!
Mir ist dennoch egal, was am Ende rauskommt - Hauptsache gesund und munter!
Gruß
Tina mit Iliyas? (22.SSW)
Hallo Tina,
ich habe den Test bei meinem FA (nähe Frankfurt am Main) machen lassen. Der schickt das an ein Institut, die den Test durchführen.
Schau mal unter www.maedchenoderjunge.de
Man kann den Test ab der 8. SSW machen (ich denke mal, auch noch später )und er ist wohl zu 99% sicher.
Fürs Baby und für Dich ist es völlig risikolos, dir wird lediglich Blut abgenommen und dieses wird eingeschickt.
Das Ergebnis gibt es innerhalb von 2-8 Tagen, allerdings SOLLTE der Arzt es einem erst in der 12. SSW mitteilen. Glaub ich aber nicht, dass meiner darauf besteht...
Alles Liebe für Dich
77ena
Hallo,
ich bin jetzt in der 21 SSW und habe den Gendertest in der 10. Woche bei meiner Frauenärztin machen lassen. Das Ergebnis wurde mir nach der 12. Woche durch meine Frauenärztin gesagt, ein Junge! Da wir schon ein Mädchen haben, war ich sehr sehr glücklich. Gestern war ich bei der Organ-/Feindiagnostik und der Arzt meinte eindeutig ein Mädchen! Er war sich so sicher, dass er es auch in den Bericht geschrieben hat. Das Baby lag günstig, also konnte man es wohl 100 % sehen. Ich war und bin geschockt, genau deshalb habe ich den Test gemacht damit ich es von Anfang an weiß und nicht entäuscht bin. Ich dachte der Test ist absolut sicher (ich hatte vorher keine Fehlgeburt und es waren auch keine Zwillinge, wusste nach 3 Wochen dass ich schwanger bin u. war sofort beim Arzt). Gendertest hat mir angeboten den Test zu wiederholen, die meinen deren Test sei sicher. Ich habe darauf bestanden, dass nochmals im Labor nachgefragt wird, alles ist OK, die Probe ist weder vertauscht noch verunreinigt worden, die können sich aber auch nicht vorstellen dass ein Feindiagnostiker sich in der 21 SSW so irrt und es sogar schriftlich gibt wenn er nicht sicher ist. Ich habe also nochmals Blut abgegeben u. sollte das Ergebnis in 2 TAgen haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat sich der Feindiagnostiker bei Euch geirrt/trotz sehr guter Lage des Babys. DANKE!!
Hey 77ena,
wohne auch in der Nähe von Ffm und würde soooo gerne diesen Test machen. Kannst Du mir deinen FA nennen? Meiner macht das nicht?
LG