Hallo Ihr lieben,
wollen nächste Woche für 1 Woche nach Italien fahren...bin dann in der 29.ssw....
Was meint Ihr kann ich das machen?
Hab ne bischen schiss
wisst Ihr wie die Krankenhäuser (für den Notfall) in Italien sind?
LG
Sandra
Urlaub Italien 29.ssw?
Sicher kannst du.
Wenns dir gut geht ist das kein Problem.
Pass nur mit der Sonne und der Hitze auf. Pack dich immer brav unter einen Schirm und Creme dich gut ein. Kopfbedeckung nicht vergessen (hab letztens nen Sonnenstich erwischt und das war nicht lustig).
Aufpassen solltest du wegen dem Wasser. Am besten auch fürs Zähneputzen Wasser aus der Flasche verwenden, und keine Eiswürfel (manche nehmen dafür nämlich Leitungswasser).
Und so viel ich weiß sind die Krankenhäuser recht gut in Italien (kenn nen Italienischen Arzt), und wegen verständigung ist meist auch kein Problem da viel Deutsch können.
Hast deinen FA schon gefragt was der davon hält?
Frag mal nach ob der Bedenken hat.
Ansonsten wünsch ich dir einen super schönen Urlaub.
lg Steffi * Killian 31.SSW
hi,
wir fahren auch nach italien für zei wochen und ich bin dann auch in der 28. - 29. ssw. ich freue mich voll drauf! denke in italien gibts auch krankenhäuser und solange alles ok ist vorher...
hoffe dass die ärzte ort wenigstens englisch sprechen falls was wäre. wir fahren mit der ganzen familie, heißt mein eltern, meine schwester und ihr freund und wir zu dritt. habe dort dann bestimmt mehr uhe als mit 2-jährigem zwerg zuhause
liebe grüße polly
Kommt drauf an wo Du hinfaehrst nach Italien??? Ist regional sehr unterschiedlich...Ich wohn in der Naehe von Modena, Kliniken sind ok...kann Dir aber im Vergleich zu Deutschland alles etwas alt und chaotisch vorkommen...
wahrscheinlich Richtung Bibione... gibts da in der Nähe gute Krankenhäuser?
...auf englisch oder deutsch wuerd ich mich nicht verlassen, wenns nicht grad nach tirol geht...
...hoert sich jetzt bei mir etwas negativ an...dabei bin ich freiwillig nach hier ausgewandert und bislang in der schwangerschaft auch nur vom italienischen gesundheitswesen betreut worden...will also gar keine panik verbreiten...sorry
Einen Superschoenen Urlaub - den koennt ich auch gebrauchen!!!
Ciao
Sara
Hi Du
Hab daheim eine Hebammen Buch, inden drin steht das die bester Reisezeit ab der 27 SSW bis dato ( weiß ich jetz nicht mehr ) ist. So genau weiß ich es auch nicht.
Wenn es dir gut geht, dann mach dein Urlaub.
Nur ich persönlich werde auf Urlaub verzichten.
Ich hab zwei FG ten hintermir und durch den Verlust und den schmerz möchte ich keine Gefahr riskieren.
Falls du in Urlaub gehen solltest, wünsche ich Dir viel Spaß.
Hallo Sandra,
wir haben das Thema Urlaub gerade auch...
Meine Ärztin hat mir abgeraten, nach der 28. Woche wegzufahren, da dann die Gefahr der vorzeitigen Wehen wohl noch mal ziemlich ansteigt. Da auch eine vorher komplikationslose Schwangerschaft nichts darüber aussagt, ob man evtl. vorzeitige Wehen bekommt, hält sie das Risiko für zu hoch.
Viele Grüße, Alex