Hallo Oktobies und andere,
immer diese Fragen zur Gewichtszunahme, aber....:
mache mir bissl Sorgen, dass was nicht stimmt, habe in den letzten Wochen über zwei kg zugenommen. Bin jetzt fast 67 und bin mit 62 gestartet (bei 1,67m). Nicht die Höhe der kg macht mir zu schaffen, sondern die Geschwindigkeit, mit der ich plötzlich zunehme. Dabei ist das nicht mal am Bauch zu sehen (noch recht klein).
Sind das Wassereinlagerungen?
Wem geht es ähnlich?
Kann das schädlich sein?
Freue mich über jede Antwort!
Tanja
18 SSW - 2 kg in 2 Wochen zugenommen
hallöchen
das ist ganz normal, hab in jeder schwangerschaft 25 kg zugenommen
bis zum 8.monat 8 kg und in den restlichen 4 monaten ganze 12 kg!!!
das ist aber normal, bei wassereinlagerungen würdest du das an ganz dicken knöcheln und steifen fingern bemerken, zu sehr starken wassereinlagerungen kommt es auch, wenn man zuwenig trinkt. also gerade bei dem wetter viel wasser trinken.
liebe grüsse
shirleyphoebe
Warte mal ... rein rechnerisch warst Du dann 12 Monate schwanger!!!
Hut ab, meine Liebe!!
Ich hab in den ersten 18 Wochen 3 kg zugenommen und nun in den letzen 4 Wochen 4 kg zugelegt. Ich habe mir zuerst auch Gedanken gemacht denn wenn es in dem Tempo weiter geht würd ich bis zum Ende nochmals 16 kg zunehmen Aber mir wurde gesagt das es wohl nur so eine Phase ist und das es sich wieder einpegelt.. es sei denn ich würde esse wie ein Scheunendrescher Also versuch ich net darüber nachzudenken und es als gegeben hinzunehmen geht schon wieder weg nach der Geburt
Claudia 22SSW
4 kg in 4 Wochen? Ist ja ähnlich wie bei mir.
Hab gelesen, dass in der 18. und 19. SSW ein Wachstumsschub statt findet. Frage mich allerdings, wer hier bei uns wächst, auf den Zwerg kann ich die Zunahme laut Bauchgröße nicht schieben. Am Essen kann es nicht liegen, ist weder mehr als sosnt und gesünder. Aber ich trinke mehr, kann es daran liegen, dass sich jetzt Wasser einlagert? Das soll ja wenigstens wieder schnell weg gehen nachher....
LG Tanja
Bei mir sind es Bauch + Brust an denen ich zugenommen habe.. mein Bauchumfang liegt jetzt bei 102 cm (vorher ca. 91) + bei der Brust bin ich von 80 auf 90 gerutscht. Oberteile muß ich nun in größe 40 anstatt 38 nehmen zum glück bleibt es wenigstens bei der Hosengröße 38 (bekomm die normalen Hosen natürlich net mehr zu)
Für mich denke ich das es mangelnde Bewegung ist die mich so zunehmen läßt , habe ein BV und zu hause ist die Bewegung doch viel weniger als vorher auf der Arbeit
Aber solang man sich wohlfühlt sollte das unser kleinstes Problem sein gelle wird schon nach der geburt alles wieder ins Lot kommen
Habe morgen Termin beim FA + wenn der net meckert dann kanns so schlimm net sein
Gruß Claudia 22SSW