Fruchtwasseruntersuchung hat nicht geklappt!

Hi

hätte heute eigentlich eine FUW gehabt, leider war die Eihaut noch nicht angewachsen, so daß die Ärztin die Untersuchung auf nächste Woche verschoben ht. Sie meinte, da alles so prima aussehen würde, möchte sie das Risiko lieber vermeiden.

Sie hat den ET um eine Woche nach inten verschoben, obwohl ich genau bestimmen kontte, wann meine letzte mens war und bei allen US auch immer das gleiche Datum erschien.

Nun ja, ich bin ganz schön gefrustet, da ich so nervös war und jetzt nochmal warten muß!

Außerdem meinte sie ein Schniepelchen gesehen zu haben. Naja, ich wollte ja ein Mädel, aber hauptsache gesund!

Habt Ihr dieses Problem mit der FWU evtl. auch gehabt?

LG

Luftengel + Jaron (2J) + Baby-Boy (14+6)

1

Warum möchtest Du die Untersuchung denn machen?

2

Ich habe die Untersuchung noch vor mir. Nächste Woche Donnerstag. bin schon ganz nervös, ob alles ok ist. Und natürlich was es wird.

3

Hallo Luftengel,

warum will Deine Ärztin denn die Untersuchung so früh machen??#schock

Die Freundin meiner Mutter arbeitet in einem Zentrum für Pränataldiagnostik in München (für mich leider zu weit weg..#schmoll) - sie sagt, vor der 16. SSW gibt es noch gar nicht genügend "verwertbares Material" (sprich: Zellen). Bei einer Amniocentese vor der 16.SSW kommt es daher immer mal vor, dass deshalb die Untersuchung wiederholt werden muss...
Üblich ist es, die FWU zwischen der 16. und 18.SSW durchzuführen.

Ich hatte die FWU auch und drücke Dir alle Daumen!!

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona 26+3

4

Möchte einfach sicher sein, außerdem haben wir in der Familie ein schwerstbehindertes Kind. natürlich hoffe ich, daß alles ok ist und ich mich nicht entscheiden muß.

Ich war bei einer professionellen klinik in Köln, die Aussagen über den Zeitpunkt sind ja doch sehr unterschiedlich, zwischen 14-16. Woche, habe noch nie von jemandem gehört, dass die Untersuchung wiederholt werden musste.

auf ein neues