fördert magnesium wehen oder hält es....?

hallo mädels!

stimmt es das magnesium die wehen eher zurück hält als sie fördert?

kennt sich damit jemand aus?

lg tina 39ssw

1

magnesium ist wehenhemmend ;)

3

danke für die antwort!!!

2

hallo,

also magnesium ist eher wehenhemmend, ab der 38.ssw meinte meine hebi soll ich es nicht mehr nehmen. allerdings hab ich auch schon aussagen gehört, wo es hieß, wenn es richtig losgeht, kann auch das magnesium es nicht verhindern.

lg nina + #ei 36. ssw

4

Es gab immer die Meinung ab einer bestimmten SSW sollte man Magnesium nicht mehr nehmen, da es wehenhemmend sei..... Wehenhemmend stimmt zwar, aber richtige Geburtswehen verhindert es nicht, also kann man es bis zum Ende der SS nehmen....

LG Yvonne 14. SSW

6

Das stimmt so nicht ganz!!!
Habe in der ersten Ssw seit dem 4. Monat Magnesium nehmen müssen, das wurde dann in der 35. Woche per Infusion im Kh verabreicht (war total high) 1 1/2 Wochen später Blasensprung und Weheneinleitung!!!
Nach 17 St. immernoch kein Anzeichen von Wehen dafür kaum noch Herztöne von meinem Süßen!! Das ende vom Lied: NOTKAISERSCHNITT !!!!!!

5

Also ich war heute beim frauenarzt (34+1 ssw) und da konnte man leichte wehentätigkeit erkennen. Er meinte es sind wahrscheinlich nur normale vorwehen/Senkwehen und ich solle magnesium nehmen, dann geht das vorbei. Also denke ich dass es sie hält anstatt zu beschleunigen :-)

7

Eigentlich hemmt Magnesium die Wehen. Allerdings löst es häufig Durchfälle aus. Diese wiederum fördern Wehen.