Angst vor zweiter VU morgen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger und bekomme nach einer FG im Okt. mein zweites Baby.

Beim ersten Kind war ich noch ganz relaxed, ging ziemlich locker an die Sache und dachte, dass schon alles gutgeht. So Sachen wie FG oder Todgeburt passieren doch nur den anderen.

Nach der FG im Okt. sehe ich das natürlich anders.
Ich habe solche Panik, dass dem Krümel was passiert.

Morgen ist meine zweite Vorsorgeunteruschung. Ich bin jetzt in der 11. SSW

Ich habe solche Angst, dass der Doc mir sagt, es ist nicht weiter gewachsen oder das Herzchen schlägt einfach nicht mehr #heul

Geht es euch Zweit- oder Mehrgebärenden auch so, dass man sich jetzt viel mehr Sorgen macht als beim ersten Kind?

Baut mich bitte etwas auf, ich kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen :-(

LG
Petra mit Max, #stern und #ei 10+2

1

mache dir keine sorgen,du wirst morgen ein kleines wild schlagendes herz sehen.ich bin zum glück jetzt schon in der 26 woche.aber frage mal was ich mir immer für sorgen mache.es ist meine 2.ss.mein großer ist jetzt schon 10.wenn es längere zeit im bauch ruhig ist denke ich immer gleich das schlimmste.ich horche extrem viel in meinen körper.meine mutter meint das ist das alter,da macht man sich immer mehr sorgen.bei meinem 1.war ich 21 und habe nie daran gedacht das irgendetwas passieren kann.aber jetzt....#augen

es wird alles gut,bestimmt
lg

ines

3

Hallo Ines!

Danke für Deinen Trost. :-)

Ich wünschte, es wäre schon morgen Nachmittag und der Termin vorbei. Dann wüßte ich, dass alles in bester Ordnung ist und ich mir komplett umsonst und unnötig Sorgen gemacht habe #schwitz

LG
Petra

2

Hi ,

ich weiß genau wie du dich fühlst !

Ich bekomme unser drittes Baby und bin heute 11.SSW .
Habe erst nächsten Dienstag wieder einen Termin und werd verrückt vor Sorge !
Hatte Anfang März auch eine FG in der 6.SSW .

Ich weiß auch nicht was wir dagegen tun können ?!

Wie geht es dir denn sonst ?
Hast du noch Anzeichen oder bessert sich alles schon wieder?

Bei mir nehmen die Beschwerden ab , aber ganz weg sind sie nicht.

Ich wünsch dir alles Gute !

Jolin mit Muckelchen 11.SSW

4

Hallo Jolin!

Ja, ich habe ordentlich Beschwerden. Ich fühle mich im Moment gar nicht gut. Mir macht die Hitze sehr zu schaffen, wenn ich die 43 Stufen zu unserer Wohnung hoch gegangen bin, bekome ich fast keine Luft mehr.
Ich habe das Gefühl, meine Nase und Nebenhöhlen brennen ständig so ganz leicht und genauso leicht habe ich ständig Kopfweh.

Meine Wampe sieht aus wie im 5. Monat bei Max. Ich passe kaum noch in meine Klamotten, habe aber erst ein Kilo zugenommen.

Von der Übelkeit morgens UND abends rede ich erst mal gar nicht ;-)
Eigentlich sollte das ja reichen um mir zu bestätigen, dass alles in Ordnung ist.

Hast Du auch so starke Schangerschaftsbeschwerden? Bei Max ging es mir super, bis auf Übelkeit, aber die war anders. Jetzt fühle mich einfach nur unwohl :-(

LG
Petra

5

Hi ,

na dnan hats dich ja wirklich voll erwischt und es zeigt mal wieder das jede SS anders ist !

Ich habe jetzt extrem mit Müdigkeit zu kämpfen , könnte den ganzen Tag schlafen und bin richtig Antriebslos , das hatte ich bei meinen beiden Töchtern nicht.

Meine BW sind zeitweise sehr empfindlich , dann jucken sie nur wieder.

Die Übelkeit ist schon etwas besser geworden , ist jetzt auch vorwiegend Abends , übergeben mußte ich mich bis jetzt nur einmal , sonst hab ich eher den Würgereiz, furchtbar.

Und dann ist meine Haut sehr unrein geworden , überall Pickel #schock

Ich reagiere empfindlich auf Gerüche und bin zeitweise sehr gereizt und genervt.

Ja , eigentlich müßte uns das zeigen das alles ok ist , aber ich denke unsere Angst kann uns niemand nehmen.

Wenn du magst können wir uns gerne öfter austauschen ?!

LG Jolin

weitere Kommentare laden
8

#liebdrueck Hallo Petra

Oje ich kann dich voll verstehen, hatte auch 2 FG
aber mir gehts immer noch so, obwohl ich schon in der 17. ssw bin, dabei gehts meinem kleinen Leon prächtig und ist sogar super gewachsen und ne woche über der zeit.

Nur bin ich froh das ich den kleinen langsam richtig spüre!!

ich wünsche dir viel Spaß beim US und halt die ohren steif,die nervösität vergeht meißtens wenn du dein urinbecher in die hand bekommts ;-) und blut abgenommen bekommst
l
iebe grüße thu mit Leon im Bauch

10

Guten Morgen!

#danke für Deine Antwort :-)

Ich wünschte, der Termin wäre schon rum, aber der ist erst um 11:20, davor habe ich um 10 Uhr noch einen anderen Termin.

Bin so nervös und hibbelig...

Bis evtl. später

LG
Petra