Guten Morgen!
Seid ihr auch so hitzegeplagt??
Hab ne Frage! Lese so oft, dass Frauen absolut keinen Kaiserschnitt wollen!
Versteh ich nicht, was sind die Beweggründe??
Ich hatte bei meinem Sohn einen, und werd jetzt wieder einen machen lassen!
Es war so angenehm und entspannt!
Liebe Grüße
Selina
Guten Morgen!!Was habt ihr gegen Kaiserschnitt??
Na du stellst fragen!
Die meisten Frauen wünschen sich logischerweise ihr Kind auf dem natürlichen Weg zu gebären. Das ist schonend für Mutter und auch das Kind, das nicht zu einem von ihm nicht bestimmten Zeitpunkt aus deinem Bauch gerupft wird.
Hi Selina!
Hab Angst vor Narkose und das was schief geht, ganz einfach! Da will ich lieber ne normale Geburt... bin einfach ein Schisser *g*
lg bibi 32ssw
Hatte bei meinem Ersten auch nen Ks (leider Not-Ks)!
Wollte auch auf jeden Fall natürlich entbinden!
Inzwischen weiss ich, dass es sein kann, dass das Zweite auch per Ks geholt wird! Hoffe das es dann nicht wieder schnell gehen muss und ich wieder ne Vollnarkose bekomm!!
Ich habe gar nix gegen Kaiserschnitt, er ist ein Segen bei Komplikationen etc. Ich bin aber nicht wirklich ein Fan von WKS, aber jede Frau hat ja das Recht zu entscheiden, wie sie ihr Kind zur Welt bringen will.
Ich habe 2 Kinder auf normalem Wege entbunden und hatte bei der jetzigen 3. SS von Anfang an echt keine Lust, normal zu entbinden. Mein Kind ist jetzt in BEL und irgendwie hoffe ich, dass es so bleibt, damit ich einen KS bekomme :-P Aber wenn sie sich dreht, werde ich auch diese kleine Maus vaginal entbinden, sofern sonst alles in Ordnung ist
LG Kathi (36. SSW)
Ich möchte keinen KS, weil ich immer nach den Op´s so zu kämpfen habe um auf die Beine zu kommen. Außerdem neige ich zu verwachsungen im Bauchraum. Die die ich jetzt hab reichen mir schon. Wenn aber eine Frau damit keine Probleme hat und sie das sterile OP-Umfeld nicht stört, warum denn nicht. Bei mir überwiegen die Gesundheitlichen Gründe.
lg Jassy 29. Ssw.
Hallö,
ja, ich bin auch so hitzegeplagt, und schlafen anchts klappt auch erst gegen frühen Morgen , wenn es etwas abgekühlt hat.
Nun zu Deiner Frage zwecks KS:
Ich hatte bisher keinen, durfte 3 x spontan entbinden. Ich habe auch prinzioiell nichts gegen KS, es gab während der Wehen immer den Punkt, da hätte ich auch gerne einen gehabt .
Nach meinen Geburten war ich jedesmal topfit, konnte ziemlich schnell aufstehen, auf Toilette und duschen und mich ums das Baby kümmern. Ich konnte gleich nach Hause zu meinen anderen Kids, und außerdem saß ich 2 Wochen später schon wieder auf dem Pferd. Das alles ist nach einem KS nicht möglich.
Und ein KS ist und bleibt nun mal eine OP.
LG
Tanja 6,5,2 ET-16
Hallo,
ersteinmal denke ich, dass es schöner ist ein "normales" Geburtserlebnis zu haben ( Baby nach Geburt auf den Bauch legen und zusammen relaxen und kennenlernen).
Ausserdem ist es natürlich eine Tatsache, dass Kinder die durch eine Kaiserschnitt zur Welt gekommen sind größere Anpassungsschwierigkeiten haben als auf "normalen " weg geborene Kinder.
LG
Dana ( 37 SSW )
Ich frag mich auch, was alle gegen einen Kaiserschnitt haben..
Ich hab viel mehr Angst vor einem Dammschnitt oder Dammriss und danach tagelang nicht richtig sitzen können und das im Sommer.
Außerdem kann bei einer natürlichen Geburt viel mehr schief gehen als bei einem KS.
LG Kati mit 34+6
die lieber einen KS hätte
Diese Meinung teile ich aber nicht!
Warum sollte bei einer natürlichen geburt mehr schief gehen als bewi einem KS?!?
Das ist Schwachsinn, die Natur hätte es sonst nicht o eingerichtet!
Alles Liebe
Dani (ET-24)
Nabelschnur um den hals, Herztöne fallen ab, Kind bleibt stecken....
Noch mehr??
Hallo Selina,
generell habe ich nicht gegen KS, ich möchte nur keinen.
Nach zwei spontanen Geburten würde mir dieses irre Gefühl fehlen, wenn ich das Baby auf den Bauch gelegt bekomme. Noch blutverschmiert, zerknautscht, mit geballten Fäustchen liegt es dort und blinzelt vorsichtig in die Welt um dann seinen Unmut kund zu tun, wo den das warme Fruchtwasser geblieben ist. Dann wir der Kopf suchend hin und her bewegt, es findet die Brust und fängt selig an zu saugen, ja ich bin da, bei Mama.
Diesen Moment möchte ich nicht freiwillig verpassen.
Lg
elisha 23 SSW