Später ES=schlechtes Ei??Weiss das wer??

Huhu

Bin leider nicht mehr schwanger (MA am 2.3.07)
Naja nun versuchen wir es wieder :-)
Ich hatte diesen Zyklus schon abgeschrieben aber so wies aussieht hatte ich doch noch nen ES....

Wenn der ES aber soooo spät ist...dann ist das doch nicht gut oder?? Ich mein das Ei hätte ja dann ewig gebraucht und ist doch schon sehr alt dann oder nicht??

Hat jemand erfahrung damit??Und kann dann trotzdem eine schwangerschaft funktionieren??

Hier mal mein Blatt...wenn die Tempi morgen wieder ist wie heute hatte ich laut Urbia am DO. meinen ES

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=176141&user_id=305522

Bin mir auch unsicher ob ich die SB vielleicht schon als neuen ZT werten sollte....aber dann wär der ES recht früh.....
Fragen über Fragen ;-)

Danke für eure Hilfe und noch eine schöne Kugelzeit

LG Nancy

1

hallo nancy!
also dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass sich mein es bei meiner ersten ss um 3,5 wochen nach hinten verschoben hat und bei der zweiten ss um eine woche nach hinten. ich hab eine kerngesunde tochter und mit dem zweiten spatz scheint auch alles in ordnung zu sein. mit tempi messen kenne ich mich leider nicht so aus, hab ich nie gemacht.
liebe grüße
verena+#baby(9 monate)+#ei(9.ssw)

2

Hui...3,5 Wochen...
Na das lässt mich ja noch hoffen :-)
Laut urbia hätt ich ja dann am donnerstag ES gehabt...wenn die Tempi morgen wieder so liegt....Bin ja mal gespannt....
Hatte ja auch ungeniert #sex weil ich den es sowieso abgeschrieben hatte...vielleicht hatte das ja was gutes ;-)
Mal nicht dran denken *hihi*

Wünsch dir noch en schöne Kugelzeit und alles liebe für dein Mäuschen

LG Nancy

3

also um genau zu sein hatte ich damals meine letzte periode am 3.11.05 und entstanden ist die maus am 6.12.05... da hatten wir seit ner woche jeden moment mit der mens gerechnet:-). ich würde einfach nach lust und laune weitermachen, dann stellt sich der erfolg von selbst ein. sieht man ja bei mir, beides mal im 1.üz ss:-). ich wünsch dir alles gute und eine baldige ss:-p.
lg verena

weiteren Kommentar laden
5

Warum sollte das Ei denn schlecht sein? Du bist doch kein Kühlschrank wo man es drin aufbewahrt sondern es reift in dir erst heran. Und es springt, wenn es reif ist. Nicht früher und auch nicht später.
Mein Eisprung war am 36. ZT und unser Zwerg wächst und gedeiht prima. Laut Fehlbildungsultraschall ist nichts so wie es nicht sein sollte.

Liebe Grüße und eine schöne Schwnagerschaft
Mammalia (22+2)

7

HIHI

Musste echt schmunzeln wegen dem Kühlschrank...Naja bin ja leider nicht mehr schwanger *fg am 2.3.* aber wir versuchen es ja wieder...Dachte nur das das Ei dann vielleicht schon "alt" sein könnte weil es ja so lange brauchte bis es gesprungen ist...aber ich seh es ist wohl nicht so.....na da kann ich ja noch hoffen das es vielleicht geschnackelt hat ;-)
Würd mich freun und dann ganz doll hoffen das alles gut verläuft-----aber bis dahin ist warten angesagt....werd mich auch nich heiss machen....hoff ich...ma schaun wie die tempi in den nächsten tagen wird....

LG und danke .....
und noch eine schöne Schwangerschaft
Nancy

6

Hallo Nancy,

schlechter ist das Ei deswegen nicht. Eier entstehen ja nicht erst beim Eisprung, sondern sind schon von Anfang an im Körper vorhanden (deswegen wird man mit steigendem Alter nicht mehr so leicht schwanger und hat ein höheres Risiko auf Fehlgeburten und Chromosomenstörungen - dann werden die Eier nämlich "schlechter").

Angeblich ist die Hormonsituation bei einem späten Eisprung allerdings nicht mehr so ideal, sodass eine Einnistung unwahrscheinlicher wird. Muss allerdings nicht sein - ich bin beide Male mit spätem ES schwanger geworden (einmal 18. ZT, einmal 21. ZT).

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei (18. SSW)

8

Hallo Nancy,

wieso sollte das Ei denn "schlecht" sein?! #kratz Sorry, aber das ist doch nun wirklich albern. Wie schon von jemandem erwähnt, Du bist Doch kein Kühlschrank ;-) Ein später Eisprung heißt doch einfach nur, dass der Reifeprozess länger gedauert hat, aus welchen Gründen auch immer. Ein Ei springt nur, wenn es auch wirklich reif ist.

Ich bin mit meiner SS auch 10 Tage "hinterher", weil mein Eisprung halt später war. Bei mir ist bisher alles okay. Man muss halt bei der Datierung des Alters der SS bißchen gucken. Es gibt Ärzte, die gehen immer stur von einem 28-Tage-Zyklus aus und dann machen die großes Geschrei, wenn der Wurm noch nicht so entwickelt ist, wie er sollte obwohl man drauf hingewiesen hat, dass man KEINEN Normzyklus hat/te. #augen.

Grüße
Sooza (29. SSW, ET 12.08.)

9

Völliger Kappes!

Die 2. Zyklushälfte ist immer stabil bei 14 Tagen - die erste Hälfte ist dann bei dir verlängert, aber da ist ja noch kein Ei am wandern :-p.

LG

Gabi - auch 2 x mit "schlechten" Eiern mit den Namen Anna + Jonas ;-)

10

Hihi

Danke für die Antwort.... :-)
Na dann werd ich mal schaun das mein "gutes Ei" wirklich gesprungen ist und die Tempi schön weiter steigt....vielleicht sehn wir uns ja alle bald wieder und haben ne schöne Kugelzeit zusammen ;-)

Würd mich freun

LG Nancy