Wie beginnen Wehen?

Hallo liebe Mit-#schwanger,
gibt es irgendwelche Vorboten für Wehen oder beginnen sie gleich ziemlich stark? Wie war das bei euch so? Meine Hebi hat beim letzten CTG leichte Wehentätigkeit festgestellt, wovon ich allerdings nichts gemerkt habe.
Ich freue mich über eure Antworten!
LG Nina mit #baby 38SSw

1

Also wenns Wehen sind, die für die Geburt relevant sind, wirst Du es merken. Bei mir war es früh morgens am Vortag der Geburt ein leichtes Ziehen im Unterleib, wie Mensschmerz und gleichzeitig leichtes Ziehen im unteren Rücken. Es wird dann langsam stärker, und irgendwann merkst Du, jetzt gehts richtig los.
Du wirst es auf keinen Fall verpassen!

LG, Nora mit Selma, 14 Tage alt

2

Liebe Nora,
danke für deine Antwort. Angst die Wehen zu verpassen hab ich nicht;-), wollt halt nur mal wissen ob das so schlagartig los geht...
LG Nina

6

Das KANN auch schlagartig losgehen!!!
Bei meiner 3. Entbindung machte es morgens (Termingenau!) im Badezimmer *platsch* und ich stand in der Fruchtwasserpfütze und sofort begannen ziemlich starke Wehen - vorher GARNICHTS! Dafür war aber auch schon ca. 2 Std. später als wir im KH ankamen der Mumu auf 7 cm.... ging alles ganz flott #huepf

Mein Sohn musste gezwungen werden per Wehentropf und am Ende dann doch Sectio und die Mittlere war eher gemütlich.... da merkte ich so gg. 22 Uhr, dass ich irgendwie so'n bisschen Wehen habe, die haben dan auch nicht mehr aufgehört und kaum lag ich im Bett, wurden sie schlimmer. Sind dann so gg. 2 Uhr morges ins KH (Mumu 1 cm #schmoll ) und um 6.38 Uhr war's Baby da... dann trotzdem noch ganz flott - allerdings leider mit Saugglocke am Schluss.

Schau'n wir mal, wie's nächste sich schlägt!! *gg* Bisher wurd's von Entbindung zu Entbindung leichter.... hoffentlich bleibt das so, das wär prima - dann krieg ich bestimmt auch noch irgendwann Nr. 5 *lol*

LG, #sonne Susanne

3

hi
wenn man ein warmes bad nehmt und die stärker werden,sind es richtige wehen.ausserdem muss glaub ich vorher der schleimtropf von der MuMu lösen ;)

mfg
jenny mit dustin -15ET

4

Gut du hast zu gelernt.
Nur mit den Schleimpfropf muß nicht sein.
Hatte ich nicht bei meinen Kids.
Kurz vor der Geburt genau gesagt 2std vorher ging er flöten.
Lg jenny

5

Hi Nina.
Bei meiner Tochter (5J.) hatte ich eine Wehenschwäche. Keine Wehen und es mußte 3x eingeleitet werden.
Bei meinem Sohn (13W.) war alles anders. Es begann nachts um 3h, alle viertel Stunde und mußte sie veratmen. Ein paar Stunden hielt das an. Hab geduscht und es ging weg. Dann fings wieder an, alle 10 Min. Es hörte wieder auf und fing irgendwann wieder an. Bei allen 5 Minuten hab ich meine Tochter noch von der Kita abgeholt, bei alle 3 Minuten habe ich meinen Mann angerufen. Um 17h war ich im Kreißsaal, um 18.20h war er da :-)
Die Wehen spürte ich nur im Bauch/Unterleib. Ein Ziehen halt, die ich veratmen mußte.
Das ist bei jedem total unterschiedlich, leider gibts keine Einheitsmerkmale ;-)
Eines ist sicher, man merkt, wenn es echte Wehen sind. Dein Gefühl wirds Dir schon sagen! Ich hab mir da immer voll den Kopf gemacht, da ich schon ab der 30.SSW immer wieder Wehen hatte, und an dem Tag war ich mir sicher.
Wünsche Dir alles Gute und eine traumhafte Geburt!
GLG Tanja