Wer hat Erfahrungen damit und hat das in den Griff gekriegt ?
Bin echt verzweifelt, die meisten Cremes sollte man nicht anwenden und die anderen helfen nur kurzfristig oder gar nicht
Freue mich über jeden guten Rat,
LG, Netti
Neurodermitis in der Schwangerschaft ...
Hallo Netti,
probiere es doch mal mit vielen Meersalzbädern. Aber gleich ein Kilo auf ein Bad!
Eine gute Creme ist die A.I. Physiogel Creme von der Fa. Stiefel.
Sonst gibt es leichte Kortisoncremes, die auch während der SS benutzt werden dürfen. Dermatop z.B. ...
Gute Besserung,
Murmel
huhu!
ich hatte sehr starke neurodermitis aber hab die als kind fast komplett losbekommen (diät und elektroakkupunktur).
jetzt hab ich cremes wie halicar oder welche mit ähnlichen inhaltsstoffen, falls es doch mal wieder jucken sollte.
allerdings hab ich auf lebensmittel kaum noch allergie - eher auf duschzeug, was sich ja leicht umgehen lässt, wenn man bisschen durchprobiert hat, was man verträgt.
halicar trau ich mich auch nur zu nehmen weils rein pflanzlich is.
hoff ich konnte dir helfen!
liebe grüße, anne & (10+3)
Hallo!
Ich kann Dein Leiden gut verstehen. Mir geht es genauso.
Hatte ja Hpffnung, dass es nach den ersten 3 Monaten besser wird- Pustekuchen!
In den Griff zu bekommen ist schwierig...
Ich stellle mich alle 4 Wochen bei meinem Hautarzt vor.
Der verschreibt mir eine leichte Kortisonsalbe. Ohne die könnte ich nicht! Denn diese Schübe sind nicht auszuhalten!!!
Bitte nicht selbst dran "rumdocktern".
Der Doc weiss genau, was Du zu welchem ss- Zeitpunkt nehmen darfst und was nicht.
Frag auch nach Pflegecreme- Proben!
Alles Gute!
turbo
Hallo Netti
Habe schon, seit ich ein Kind bin, Probleme mit Neurodermitits. Habe Kortison bekommen welche meine Haut sehr dünn gemacht hat. Vor ca. 1 jahr hat mir eine Bekannte ein Creme mit Sheabutter empfohlen, welche ich seither jeden Tag auf die betroffenen Stellen auftrage und schon nach zwei wochen hatte ich es im Griff. Seither keine probleme mehr. Ist zwar sehr teuer (ca. 15.-€ die Dose 75ml) aber wenn es hilft.
Ich habe es über www.Vitalispharm.com bestellt.
Heißt= Shèa Naturcreme Soft (für trockene, empfindliche Haut.)
Reine Pflanzencreme
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen (ist ja nur ein Tipp)!!
Wünsch dir noch alles Gute
Gruß Larissa
Hallo,
ich leider auch unter Neurodermitis und habe sehr sehr viel versucht. Ich hatte auch jahrelang alles weg und nach der Geburt von meiner Kleinen, hatte ich sie wieder und sehr schlimm.. war in einer Hautklinik - "Lichttherapie" uns spez. Cremes aber ganz weg und den juckreiz hatte ich immer noch. Danach versuchte ich es mit "Eigenblut", hatte bei mir gar nichts gebracht.
Doch schließlich bekam ich alles mit dieser Creme in den Griff:
diese bekam ich vom Hautarzt verschrieben und wird gemischt.
Bethamethason val. 0,05 g
Triclosan 1,50 g
Harnstoff 5,0 g
Ungt. leniens 43,45 g
"Verschreibungspflichtig" !!!!
Mir hat die Salbe sehr geholfen und ich habe kaum noch was.
Hallo Netti!
Habe schon mein ganzes Leben mit Neurodermitis zu kämpfen und hatte sie auch gut unter Kontrolle bis mein Böhnchen sich angemeldet hat.
Mache seit der 14. Woche bei meinem Hautarzt eine Lichttherapie und creme zusätzlich mit Iso Urea von La Roche Posay ( Apotheke 400ml ca. 22 Eur).
Aber jede andere Salbe mit Urea ( gibt es auch von Eucerin) könnte auch abhilfe schaffen.
Du musst ausprobieren was dir am besten hilft!
Am besten fragst du mal deinen Hautarzt oder in der Apotheke, die Mädels da haben meist auch nützliche Tipps und vorallem können sie dir Pröbchen mitgeben damit du vorher testen kannst ob du die Sachen überhaupt verträgst!
Alles Gute