Bei Vollmond mehr Geburten???

Ich bins schon wieder...
Wollte wissen, ob es stimmt oder ein Ammenmärchen ist: dass bei Vollmond mehr Babies auf die Welt kommen...?
Ich werde nächste Woche (zum Vollmond also) in der 38. SSW sein, und alle Freunde und Bekannte sagen mir immer "Tja, dein Baby kommt wahrscheinlich nächste Woche, am Vollmond, usw."

Ist an der Theorie wirklich was dran???

LG!
Alv (37+2 SSW)
#kratz

1

Huhu,

ob das Stimmt weiß ich nicht, aber dieses Gespräch muss ich mir auch schon seit ein paar Tagen anhören :-)

Also lassen wir uns mal überraschen ;-)

Gruß Yvonne + #baby Boy inside ET - 29 #kratz

2

Hallo,

wann ist denn wieder Vollmond???

Könnte man ja mal beobachten;-)

LG
Dana ( 37 SSW )

3

ich glaube, Vollmond ist am 1. Juni...#kratz

8

Hallo Alv

Ich hoffe ganz stark darauf, dass mein Baby spätestens zum nächsten Vollmond kommt :-) Mein Entbindungstermin ist eigentlich der 4. Juni, aber unsere Prinzessin ist jetzt schon relativ schwer, und ich möchte gern unter der 4-kg Grenze bleiben ... falls möglich!

Meine Hebamme glaubt an kein einziges "Ammenmärchen", aber selbst sie meint, dass an der Vollmond-Theorie etwas dran sein könnte.

Du hast ja noch 2 Wochen Zeit bis zur Entbindung - oder hast Du es auch schon eilig?

Kugelige Grüsse

Sonja.

4

Hab im KH mit ner Hebi darüber gesprochen.

Bei denen war mal ein Arzt aus Norwegen der darüber ne Studie gemcht hat.

Bei den Monden war alles mal so, mal so.

ABER bei extremen Wetterwechseln kamen die Babys u. was soll ich sagen ich lag ja 11 Tage im KH wo 2 Wetterwechsel waren u. auf der Station war die Hölle los.

LG maike

5

Es gibt viele die sich das einreden, aber nach wissenschaftlicher Statistik ist alles komplett gleichmäßig verteilt.
Eher das Wetter hat nen Einfluß oder ob Feiertage sind (da ist man psychisch entspannter oder lockerer) aber der Mond sicher nicht
Gruß, tempranillo70 +#ei 9SSW

6

Huhu,
Ich kann dir dazu nichts sagen.
Habe beide meine Kids über Tag bekommen.
Einmal um 11.55Uhr und einmal um 15.49Uhr.
Lg Jenny mit 2Kids einen #stern und #ei ende 16sw

7

Ich habe meine Hebamme gefragt und die meinte das wäre Quatsch. Meine Maus kam am 13.Februar und da war kein Vollmond, sondern fast Neumond.
Ist wohl eher Zufall wenn dann mehr los ist.

Liebe Grüße
Steffi