Wellnessurlaub - do's and dont's...

Hallo zusammen!

Wir planen einen Wellnessurlaub. Sozusagen den letzten ohne Nachwuchs. Bei dem Checken der Wellnessangebote ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, was ich so machen darf und was nicht. Hat eine von Euch eine gute Idee, wo ich darüber nachlesen kann und was DO’s und was DONT’s sind? #kratz

Das einzige, was ich weiß, ist, dass man nicht zu heiß baden sollte. Aber was heißt zu heiß? #gruebel

1'000 Dank für Euere Anregungen!
Leks (28+6)

1

Baden bis 38 Grad kein Problem.

Bei Whirlpools mit den Wasserstrahlern aufpassen...die sollten nicht ins Kreuzbein kommen. Manche verzichten auf Therme/Whirlpool weil es sein könnte das im warmen Wasser vermehrt Bakterien sind. Mir ist es egal, aber da gibt es Tipps wie einen Tampon in Olivenöl tunken und den verwenden, damit kein Wasser in die Scheide kann.

Bei Massagen aufpassen ob die Person wirklich Qualifiziert ist, denn es sollte nicht im Kreuzbein/Lendenwirbelbereich massiert werden, und auch Fußfreflexzonenmassagen solltest du lassen.

Sauna ist ok wenn dus gewohnt bist. Aber am besten aufpassen und in keine zu heiße gehen...da könnt dein Kreislauf schlapp machen.

Hmm...ich glaub das war alles.

Lg Steffi * Killian 33.SSW

2

Hallo,

Die ideale Badetemp liegt bei 38°.
kann man beim Wellness was falsch machen??? Alles was entspannt ist doch prima. Was für dich gut ist und gut tut ist auch für das Krümelchen gut- so denk ich mir das.

War im Urlaub auch fast jeden in einer AufgussSauna bei über 90° und mir und dem Krümel geht es prima. Du merkst schon selber was dir gut tut.
Hätte auch gerne ne Rückenmassage genossen, aber auf dem Bauch liegen geht schon lange nicht mehr- also keine Rückenmassage.

du wirst schon das passende finden, außerdem sollte da fachgeschultes Personal rumlaufen, das dir auch Tipps geben kann.

Gute Erholung
Sabs+27SSw

3

Hallo!

Wir haben kürzlich auch einen Wellness-Urlaub gemacht.

Was die Massagen anging, war alles, wozu man auf dem Bauch liegen muss und alles, was zu sehr stimuliert, wie etwa eine Fussreflexzonen-Massage, Tabu. Von sehr heisser Sauna wurde mir auch abgeraten.

Ich habe mir eine Lymphdrainage und eine spezielle Entspannungsmassage gegönnt und bin viel geschwommen. Manche Wellness-Hotels bieten auch spezielle Programme für Schwangere an. Unter www.theresa.at findest Du zum Beispiel ein solches, worin Du auch Ideen finden könntest, was auch in anderen Wellness-Hotels für Schwangere in Ordnung sein sollte.

Eigentlich sollte auch die Rezeption in Deinem Wellness-Hotel Dir Tipps geben können. Ich würde ihnen auf jeden Fall bei der Terminvereinbarung sagen, dass Du schwanger bist.

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Ulrike

4

Hallo

Find deine frage klasse wollte auch schon fragen da ich am 9.6 fahr.
Mich würde es mal interressieren wie es mit Bädern aussieht , sprich ziegenmilchbad und und und is das erlaubt???

Ich bin noch nicht soweit wie du daher werde ich mir wohl noch eine ganzkörpermassage können können. Kann noch zum glcük auf bacuh liegen.
Ausserdem muss ich noch nicht zu zittern weil ich gehört hab das in der spät schwnagerschft manchemassagen techniken wehen auslösen.

Also ich wünsch dir vielspass

Martina und krümmel 13+5