alle rufen ständig an...was kann man dagegen tun?

Hallo ihr Lieben,
mein Zwerg ist ja schon seid 5 Tagen auf der welt..und jetzt läutet wirklich jeden tag x mal das telefon..und ständig stehen leute vor der Tür die meinen Zwerg nur sehen wollen usw...
Selbst heute waren 4 Leute da..
Ich habe am Ende diesen Leuten nur gesagt das er schläft und sie ein anderes mal wieder kommen sollen...Okay..
Dann läutete etwa 2 stunden später wieder das telefon...meine tante,die vorher mit auch bei mir vor der haustür stand war da und hat sich erkundigt ob er immer noch schläft,weil wenn nicht,dann wäre sie nochmal vorbei gekommen...er hat zwar nicht mehr geschlafen,aber ich sagte ihr das er noch schläft...
reagiere ich über oder wie ist das?
Ich meine ich verstehe es das meine verwandten und alle den kleinen sehen möchten,aber das es so heftig ist habe ich echt nicht erwartet...aber wirklich..langsam nervt es schon..Ich mache mir langsam mal meine Gedanken was ich dagegen tun soll..
Ob ich vllt in ein paar Wochen wenn Wochenfluss und Wochenbett vorbei ist ich mal bei mir alle einlade damit sie ihn sehen und endlich Ruhe gebe oder sowas...
Aber ich will die Leute ja nicht verletzen..Meine die geburt ist 5 tage her,kann man das nicht verstehen das ich alleine auch mit meiner familie erstmal meine Ruhe haben möchte?
Achje..
Meine verwandten sind sonst sowas von lieb und alles..und jetzt drehen sie durch...aber wirklich eher so tanten,onkel,cousine,cousin und die..meine mutter,meine oma die sind völlig normal..alles bissel komisch...

1

Hi, ich würde gnadenlos sein.
Telefonstecker raus oder auf lautlos stellen, Klingel ausschalten!!

LG Micha 22 SSW

2

Mich hat das nie gestört.

Aber wenn es dich stört dann mach einfach die Tür net auf und lass die Personen auf den AB labern #bla#bla#bla. Am besten machst du einen Spruch drauf den JEDER versteht ;-)

7

mich würde es ja nicht nerven wenn es mein mum und oma ist..damit habe ich keine probleme...die rufen vorher an und fragen ob sie vorbei kommen können..

aber es reicht einfach wenn den ganzen tag wirklich das telefon geht oder die tür klingelt...was auch immer...und es sind die verwandten,die anfangs recht eher gegen das baby waren,weil bin ja noch so jung und so...ihr wisst schon...die verwandten die mir in der ss und aufn bauch rumgetätschelt haben..und täglich angerufen haben und gefragt haben ob der zwerg schon da ist..usw...

3

Also ich würde den Leuten sagen,wenn sie anrufen, dass das Baby Ruhe brauch und dass die vielen Gäste es ganz unruhig gemacht haben;-) Da lässt sich ja schlecht was gegen sagen.
Ich habe es so gemacht, dass ich allen gesagt habe sie sollen nach 19Uhr nicht mehr anrufen, so hatten wir wenigstens die Abende für uns.

Jeanny+Annabell+37.SSW

4

Hallo
ja das nervt, auch wenn alle es nur gut meinen.
Wir haben einfach den Anrufbeantworter besprochen, danke für Euer Interesse, und dass es uns gut geht und wir uns bei allen dann melden, wenn wir uns ein wenig eingewöhnt haben. Und dann einfach nicht ans Telefon gehen.
Schöne Eingewöhnungszeit Euch!
Anja

9

5

Hallo,

erstmal #herzlich Glückwunsch. Ich kann dich gut verstehen und denke auch nicht, dass due überreagierst.
Klar will auf einmal jeder den kleinen Wurm sehen, aber wenn du denen genz nett sagst, dass du gerne erstmal deine Ruhe haben möchtest, denke ich werden die das schon verstehen. Wenn nicht, die beruhigen sich auch wieder.

Wenn dir alles zuviel wird würd dich nicht mehr ans Telefon gehen und auch nicht mehr die Tür aufmachen. Unangemeldet vorbeikommen finde ich eh doof. Wenn Du stillst dann kannst du halt keine Tür aufmachen oder ans Telefon.

Die Idee alle mal einzuladen wenn du dich eingelebt hast finde ich gut und würde dies auch den Leuten so mitteilen.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Nicole ET -27

10

eben
dann haben wir das haus voll und alle können ihn begutachten und betätscheln..ich habe sowas als Kind schon gehasst...;)

6

Hallo!

Also erstmal kann ich dich verstehn. Ich hab zwar noch bis Dezember Zeit, bis die Sippschaft bei mir auftaucht, aber mir gehn jetzt schon alle möglichen Leute und Verwandte mit ihren Ratschlägen auf die Nerven.

So, jetzt mal zu den Anrufen: Sprich einfach nen Spruch auf den AB. Sag, dass ihr nicht ständig ans Telefon gehen könnt, bitte um Verständnis deswegen und sie sollen, wenn es wichtig ist draufsprechen und sagen, um was es geht. Dann hört das auch mal irgendwann auf schätze ich, weil es den Leuten auf die Nerven geht, keinen zu erreichen.

Zu dem Besuch: Hängt einen Zettel an die Klingel. "Baby schläft! Bitte nicht klingeln! Einfach anrufen!" (Ich weiß, manchmal bin ich schon fies.) Oder mal mit den Leuten reden. Kann ja dein Mann machen, der sich um Euch sorgt und deshalb halt mit allen redet.

Hoffe, konnte dir helfen und dich vielleicht aufmuntern.

LG Heidi

11

den Spruch mit dem nicht klingeln finde ich ne gute Idee..ich glaube das werde ich auch machen...
So dreist das sie ums Haus rumgehen denke ich sind sie nicht...soweit kommt es wohl auch noch...
aber echt gute Idee...
wäre ich selber so spontan nicht drauf gekommen:)

12

bei mir war es in der ss ja auch schon...wie gesagt es ist nur ein teil...tanten,onkel usw...
oma opa und mein mutter und schwiegereltern ist was anderes...
damals tatschten sie mir aufn bauch rum,riefen täglich an und fragten ob er da ist usw..und da habe ich denen süpäter gesagt das wir uns schon melden und das..
mal sehen wie dies ankommt...

weitere Kommentare laden
8

Vor der Geburt von Leah hab ich schon überall bekannt gegeben, dass ich erstmal keinen Besuch wünsche (ausser natürlich die Großeltern!).
Das haben die meissten auch akzeptiert.
Für alle anderen wurde die Klingel und das Telefon abgeschaltet.
So einfach!! :-)

LG
sarah mit leah 16mon + max 28.ssw

13

Hi,

also ich fand das damals sehr schön, dass wir viel Besuch hatten und jeder den Kleinen sehen wollte. Aber das mag halt nicht jeder.

Wenn es dich wirklich so nervt, zieh den Stecker vom Telefon oder lass den AB ran gehen. Wenn es an der Tür läutet, mach einfach nicht auf. Du könntest ja auch spazieren sein.

LG
Sabrina

16

ich meine 5 tage nach der geburt das alles finde ich nervig...wenn mein sohn jetzt paar wochen alt wäre, dann wäre es was anderes..weisst du...

19

Ich sag ja, jeder sieht das anders.

Wir waren 5 Tage nach der Geburt schon wieder auf einem 60 Geburtstag und der Kleine wurde auch Reihum gereicht. Im Krankenhaus hatte ich auch keine Ruhe. Da hatte ich auch täglich 4-5 Besuch.

Wir haben halt eine große Familie und ich finde es auch okay, dass sie den Kleinen sehen wollten.

Morgens und Abends hatten wir Zeit für uns und Mittags gab es Besuch.

Das hört auch wieder auf. Babys wollen halt bestaunt werden. Irgendwann wärst du froh, wenn mal jemand anruft. ;-)

LG
Sabrina

weitere Kommentare laden
14

Sprich auf den AB sowas wie "Wir freuen uns über Eure Teilnahme und bitten Euch, Mutter und Kind 2 Wochen Erholungszeit zu gönnen, bevor wir Besuch empfangen!"

Entsprechender Zettel an die Haustür wenn die Leute wirklich unangemeldet vor der Tür stehen!

17

werde ich glaube ich auch machen...
danke für den tipp