Hallo!
Vor 2Wochen wog es noch 2400g, gestern bei 36+1 SSW bereits 3000g.
Kann ich jetzt davon ausgehen,dass bis zur Geburt pro Woche nochmal 300g draufkommen??
Wären dann ja so angenommene 4kg?
Zur Größe kann FÄ nichts sagen...
, Antje 37.SSW mit P A U L A inside
37.SSW und 3000g -> wie schwer etwa bei Geburt?
also es sind ja rchtwerte es kann auch sein das dein kleines schon 3500 wiegt und nicht nur 3000..aber es kann auch sein das es nur 2500 wiegt, es ist immer +- 500 gramm zum schluss aber meistens + hab ich die erfahrung gemacht..
lg 32. woche
vielleicht wird es knapp 4 KG
, bei mir wurde ein Riesen-Baby mit mind 54-56 cm und 4kg vorausgesagt. Mein Schnuffel kam genau am Termin mit 50 cm und 3400g
Und jetzt, lass ich mich überraschen...ich will auch gar keine Daten mehr wissen, weil ich bis jetzt niemand kenne, bei dem das je zugetroffen hat, was das US-Gerät prophezeit hat......Also, mach dich nicht verrückt
Alles Liebe
Tami (40+1)
Hi!
Das ist total schwer zu sagen...
Also mein Baby war in der 38 SSW etwa 3000 g schwer, und heute bei der Untersuchung (ET und nix tut sich) war es ca. 3500 g.
Bei einer Freundin war es in der 38 SSW auch ca. 3000 und am Geburtstermin ca. 4200 g... also wie du siehst... ganz unterschiedlich.-
Als ihres auf die Welt kam war es aber nur 3800 g schwer... also die Messungen sind nicht immer ganz so genau.....
LG Karin + KRÜMEL (ET HEUTE )
Oooch, das kannste mal ganz getrost ad akta legen.
Meine Tochter wurde in der 38. Woche auf 3500g geschätzt.
Sie kam in der 41 Woche zur Welt und wog noch nichtmal so viel...
Ich kenne nicht eine einzige Story, wo die Gewichtsschätzung des Artzes korrekt war.
Also: vergiß es am Besten.... beeinflußen kannstes ja eh nicht...
Lg, Cora
hi,
meine FÄ sagt mir das gewicht gar nicht weil sie auch meint, das ist immer ziemlich ungenau - und meine hebi meint, man weiß sowieso erst bei der geburt, ob der kopf zum becken passt
ich hab laut 3.screening einen ziemlichen brocken im bauch und mach mir schon manchmal so meine gedanken, aber die schieb ich dann immer ganz schnell wieder weg...
lg
sonja (37.ssw)
HUHU
Na die anderen haben dir schon gesagt was du darauf geben kannst
Meiner freundin hams ne Tochter mit 50cm und 3500g vorausgesagt
Die Kleine ist mit 48cm und 2400g auf die Welt gekommen...
Also vergiss das mal schnell wieder und freu dich auf ein gesundes
Lg dani (ET-18)
also: Rudi Carell würde noch sagen...
Lass Dich überraschen... !!!
@all
haha... bei meinem Malte haben die geschätzt (in einer super Klinik mit neuster Ausstattung) 4.300 g und Grösse 58 cm.
So und was kam da raus... 3.620 g und 51 cm.
Mach dir keine Sorgen.... diese ganzen Schätzwerte sind eben nur Schätzwerte.
3.000g sind doch für die Zeit total okay... Paula müsste noch ein ganzes Kilo innerhalb von 3 Wochen zunehmen...das glaube ich kaum!
Tina mit Malte
Hallo Antje,
ich hatte einen Tag vor ET nochmal US in der Klinik, die Ärzte meinten 5000 gr und 56 cm und rieten mir zum Kaiserschnitt. Am nächsten Tag wurde Lena dann per KS geholt und hatte 4750 gr. und 59 cm.
Hoffe nur dass mein Mädel jetzt nicht wieder so ein Brocken wird, möchte so gerne normal entbinden.
LG Jenny mit Lena (19.01.06) und (25. ssw)
HUHU
ich hab das auch, bei mir wird bei ET aufv 57cm, 4 Kg und 37KU geschätzt, hab mich aber trotzdem entschlossen es zu versuchen, meine hebamme wird mir schon sagen , ob geht oder nicht!!
meine Junior hatte vor 2 wochen schon 3,0 Kg!!!!
lg
marion ET-16